LED An/Ausschalter, so möglich?

Bartimäus_

Lt. Commander
Moin!

Ich habe vor, ei meinem Casemod einen LED An/Ausschalter für 3 LED-Ketten zu verbauen.
Nun habe ich folgenden Stromkreis gebastelt. Würde das An/Ausschalten der LEDs so funktionieren?
Ergänzung ()

Die Messer sollen nicht vorhandene Kabel darstellen.

Anhänge

• DSC04664.jpg
    DSC04664.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 379
ich denke schon das das funktioniert...^^

teste es einfach mal^^

Die Messer find ich toll :D
Was soll den passieren, willst du nur die Ketten einschalten oder soll das auch der An-Schalter für den Rechner sein?

so ganz ist mir nicht klar, was die Messer bedeuten sollen - aber um´s dir zu beschreiben wie du das anklemmen must, du scheidest von den anderen 2 LED-Ketten die Anschußsockel ab , klemmst die 3 schwarzen Drähte zusammen und die 3 roten hinten dem Schalter - der schalter eingang geht dann an den Stecker . Am Ende sieht das dann so aus, Von deinem Stecker geht ein Roter Draht an den Schaltereingang, vom Schalterausgang gehen 3 Rote Dräte an die LED-Leisten und von den LED leisten gehen 3 SChwarze Drähte ( irgendwo zusammengeklemmt) an den Stecker zurück.
Nennt sich Paralellschaltung :)

BigFun schrieb:
so ganz ist mir nicht klar, was die Messer bedeuten sollen -

ich denke mal die halten einfach nur die Kabel für das Foto. :D

Gruß Otzelot666

Lad bei Festo FluidSim runter und kannst da dann deine Schaltung testen :)

aber um´s dir zu beschreiben wie du das anklemmen must, du scheidest von den anderen 2 LED-Ketten die Anschußsockel ab , klemmst die 3 schwarzen Drähte zusammen und die 3 roten hinten dem Schalter - der schalter eingang geht dann an den Stecker . Am Ende sieht das dann so aus, Von deinem Stecker geht ein Roter Draht an den Schaltereingang, vom Schalterausgang gehen 3 Rote Dräte an die LED-Leisten und von den LED leisten gehen 3 SChwarze Drähte ( irgendwo zusammengeklemmt) an den Stecker zurück.
Nennt sich Paralellschaltung aber um´s dir zu beschreiben wie du das anklemmen must, du scheidest von den anderen 2 LED-Ketten die Anschußsockel ab , klemmst die 3 schwarzen Drähte zusammen und die 3 roten hinten dem Schalter - der schalter eingang geht dann an den Stecker . Am Ende sieht das dann so aus, Von deinem Stecker geht ein Roter Draht an den Schaltereingang, vom Schalterausgang gehen 3 Rote Dräte an die LED-Leisten und von den LED leisten gehen 3 SChwarze Drähte ( irgendwo zusammengeklemmt) an den Stecker zurück.
Nennt sich Paralellschaltung

Danke. Will nur die LEDs an/aus schalten.

Zitat:
so ganz ist mir nicht klar, was die Messer bedeuten sollen

Ich glau die Messer sollen Kabel darstellen, die er noch nicht hat.

Exakt.

Die Messer find ich toll

Is halt WMf :D

Zurück
Oben