LED-Leuchte am Tower

Skjöll

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.038
Ich habe ein kleines, aber nervendes Problem. Seit dem Einbau des MSI MPG 570 Gaming Pro Carbon Wifi leuchtet mein Stromlämplein am Tower vorne nicht. In meinem Gehäuse Lian-Li PC-B25 liegt eine kleine Drahtschnur, geringelt, blau-weiss. Da steht drauf: power led. Nun weiß ich nicht, wo ich die ans Bord stecken kann.
Aus dem Handbuch des Bords Seite 29 als Druckversion und Seite 15 werde ich nicht schlau. Habe schon probiert: JCI1, JFP2 und JFP1 senkrecht. Das Kabel hat einen Stecker mit drei Löchern....

Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit?

Das Handbuch ist zu groß zum Hochladen.
 
1597506949543.png


dürfte doch ziehmlich selbsterklärend sein
Ergänzung ()

Bei 3 Pin Stecker musst du den Plus (meist farbig) herausziehen und in die Mitte neben den entweder weissen oder schwarzen Minus stecken und dann mit dem leeren überstehend montieren bei 2&4
Ergänzung ()

ok nach dem zweitem Mal lesen deines Posts kann ich dir sagen dass blau auf Pin 2 und weiss auf Pin 4 kommt, du musst aber weiss entfernen und in die Mitte setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Post #1 grob überliest, stellt sich Skepsis ein das der TE die Kabel versetzt an dem Stecker ohne diesen dabei zu zerstören... , vermutlich.
 
@shadowrid0r: Da könntest du durchaus Recht haben trotzdem ist es mMn der einzige Lösungsweg. Und so schwer ist das auch wieder nicht, wenn man gutes Werkzeug dafür benutzt, keine Ahnung was, habe es aber glaube ich damals mit einem Zachstocher oder Minus-Schraubenzieher gemacht, weiß es aber nicht mehr da es schon ewig her ist
 
shadowrid0r schrieb:
Wenn man Post #1 grob überliest, stellt sich Skepsis ein das der TE die Kabel versetzt an dem Stecker ohne diesen dabei zu zerstören... , vermutlich.

wie muss man diesen Satz verstehen ?

@Skjöll - das weiße Kabel ist immer - (Minus)
 
floert schrieb:
ok nach dem zweitem Mal lesen deines Posts kann ich dir sagen dass blau auf Pin 2 und weiss auf Pin 4 kommt, du musst aber weiss entfernen und in die Mitte setzen

Ich habe ja nur zwei geflochtene Kabel: weiß und blau. Wie kann ich da das weiße entfernen?
 
Es ist sogar die perfekte Lösung! Besser kann man das gar nicht Beschreiben. Mir fiel nur auf das der TE das nicht ohne weitere Erklärung oder besser ein Hilfs-YouTube davor schaut...
 
Das kabel hat einen Stecker mit 3 Löchern, und an nur zweien sind die kabel,?
dann mach doch die mit den Kabeln einzeln, ( den Stecker so zerschneiden, dass du einzelne Pins-Stecker hast
und steck sie ans Board , wie abgebildet
 
Eishunter schrieb:
wie muss man diesen Satz verstehen ?

@Skjöll - das weiße Kabel ist immer - (Minus)
Die Kontakte sind im Steckergehäuse mit kleinen Sperrklinken verriegelt. Auf die Klinken drückt man mit Zahnstocher oder Stecknadel. Dann kann man das Kabel mit Kontakt herausziehen und an eine andere Position stecken. Mit der Klinke an der richtigen Seite, bitte. Damit die Herausfall-Sicherung weiterhin funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
hat sich überschnitten,
genau, so wie auf dem Bild gehts auch, wenn das leere in der Mitte ist, machs, wie ichs beschrieben hab
 
Alles wird Gut! :heilig: ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floert
Ja, ich mach mal ein Foto vom Stecker. Das MB ist ja bekannt. Das wird aber erst ein wenig später. Ich muß den PC ja wieder öffnen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben