Test LED Screen Light Bar Pro im Test: Yeelights Monitorlampe mit Razer-Chroma-Backlight

@Keniji Ich mag den auch, krieg das aber einfach nicht hin..spätestens nach 2 Tagen ist urplötzlich wieder alles voll. Übeltäter noch nicht geschnappt. :D
 
absolut @Keniji. Ist bei mir auch im Einsatz. Wills nicht mehr missen, der Auto-Sensor für das Umgebungslicht funktioniert auch super.

Anbei nochmal - vielleicht ja auch zur Erleuchtung mancher hier - Anwendungsbilder. Dieses Mal ohne BUs.

IMG_2370.jpg



IMG_2369.jpg
 
Hab jetze mal die Xiamo bestellt. Hätte gerne die BenQ, aber 90€ Aufpreis bei der Plus Variante sehe ich hier nicht gerechtfertigt. Die sollten echt mit dem Preis runter gehen. Wenn es da ist, hau ich hier vllt. auch mal ein, zwei Bilder rein. Aber schön vom unordentlichen (bzw. nicht super ordentlichen) Schreibtisch, ..mir egal was ihr drüber denkt! :p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngtimer und v3locite
Hier fehlt ein ein Video, ich kann mir absolut nicht vorstellen wie das funktionieren soll, weil wenn die Lampe oben auf dem Monitor angeklipst wird und soll den Schreibtisch unten anleuchten, dann wird zwangsläufig auch der Monitor mit angeleuchtet, es ist also heller im oberen Bereich weil da die Lampe näher dran ist, deswegen fehlt ein Video!!
 
Mydgard schrieb:
Hier fehlt ein ein Video, ich kann mir absolut nicht vorstellen wie das funktionieren soll, weil wenn die Lampe oben auf dem Monitor angeklipst wird und soll den Schreibtisch unten anleuchten, dann wird zwangsläufig auch der Monitor mit angeleuchtet, es ist also heller im oberen Bereich weil da die Lampe näher dran ist, deswegen fehlt ein Video!!

Meleager schrieb:
 
Mydgard schrieb:
dann wird zwangsläufig auch der Monitor mit angeleuchtet, es ist also heller im oberen Bereich weil da die Lampe näher dran ist
Genau das ist nicht der Fall, oder nur so minimal, das man den Unterschied nicht wahrnimmt. Wie an anderer Stelle beschrieben, fokussierter Abstrahlwinkel.
Andernfalls wäre das wirklich ein sinnloses Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Heute kam meine Xiaomi Monitor Light Bar und macht einen tollen ersten Eindruck. Da ich auch den Xiaomi 34" Moniter habe, musste die Lampe ihrgendwie noch dazu. Passt wie Faust aufs Auge und gibt ein tolles Licht. Auch der Kabellose Puk zum Steuern gefällt mir sehr gut. Natürlich muss sich das noch über einen längeren Zeitraum bewähren, aber ich bin da guter Dinge.
IMG_20210507_141445.jpg IMG_20210507_141439.jpg IMG_20210507_141526.jpg

Aus

IMG_20210507_174511.jpg

Dunkel, warm

IMG_20210507_174610.jpg

Hell, kühl

IMG_20210507_174501.jpg

Homeoffice

K1600_IMG_20210507_181118.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
So, Xiaomi Monitorleuchte ist angekommen.

Für 40€ kann man wahrlich nicht meckern. Gleichwohl habe ich aber schon durchaus ein paar Kritikpunkte:


- Der "Haltesteg" für die Monitordisplay-Seite ist nicht gummiert, da also besser nicht Richtung Display rum drücken

- Um bei der Fenbedienung die Farbtemperatur regeln zu können, muss man den Drehknopf runter drücken, gedrückt halten und dann drehen. Kein Ding, aber wenn man dann dreht, fühlt es sich etwas kratzig an. Allgemein hätte der Bedienknopf etwas hochwertiger ausfallen dürfen. Aber gut, für den Preis ist das in Ordnung.

- die Helligkeit ist mir selbst in der dunkelsten Einstellung einen Ticken zu hell (sry, "Kellerkind" :D )


Joar, ..ich muss mich auch erstmal an diesen Stab aufm Bildschirm ( = LG 34WL85C-B) gewöhnen. Wenn es warum auch immer gar nicht gehen sollte, wandert er auf den Arbeitsmonitor.

Aber sonst bin ich zufrieden, gerade für 40€

Foto wurde in grottigsten Einstellungen aufm iPhone 8 gemacht, Helligkeit wirkt einen Tick heller wie ich Echt. Auch das Spiegeln aufm Monitor nehme ich nicht so wahr, bzw. deutlichst weniger. Muss hier aber auch dazu sagen, dass ich den Monitor unten etwas nach vorne gekippt habe (so vllt. nicht ideal für die Leuchte), da es sich so angenehmer anfühlt.


Danke an @xfreeman welcher den Kauflandlink hier glaube ich zuerst gepostet hat. Der Preis (39,99€) hat dann letztlich den Ausschlag gegeben.

17178C18-05F9-4D65-8255-67DE330E6AFE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngtimer und Stirrling
So 1mm Gummierung ist da aber schon.
Trimipramin schrieb:
- Der "Haltesteg" für die Monitordisplay-Seite ist nicht gummiert, da also besser nicht Richtung Display rum drücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Stimmt, Du hast recht. :)
 
Du aber auch - da das so dünn ist, hat man bei leichtem verkanten dann doch vielleicht Kratzer.

Schade, dass keine Aufnahme für ne Webcam dabei ist. Das ist ja schon ein konkurrierender Platz.
 
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch eine benq screenbar (plus)?
weiß einer von euch die Breite auf dem beigefügtem Bild?

Hab nur von der Wand zum Monitor 6,5cm Platz
 

Anhänge

  • screenbar-plus1.jpg
    screenbar-plus1.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 214
Das kokmt auf deinen Monitor an, da die große Rolle über ein Gelenk gelagert ist.
Kann den Durchmesser aber gleich mal nachmessen und schick dann ein Edit rein.

Trägt bei mir 5.5cm auf
 
Zuletzt bearbeitet: (Maß)
Zurück
Oben