LED-Stripes halten nicht am TV

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
Hi, ist mir etwas peinlich mit so ner blöden Frage hier zu erscheinen. Wir haben einen neuen TV und wollen wie beim alten Gerät LED-Stripes an der Rückseite befestigen. Aber das hält nicht. Die Auflagefläche habe ich schon mit Isopropanol abgerieben.

Ich habe dann kleinere Stücke von Tesa-Powerbond testweise dazu geklebt, aber nach paar Minuten geht es trotzdem ab.
Was könnte man da machen?
Danke
 
Heißkleber. Wenn man den nicht zu heiß benutzt, geht er auch wieder ab.
 
Richtiges Klebeband benutzten, am besten doppelseitiges, einfach kleine Pads rausschneiden
 
3M VHB 4952P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P4ge und Langsuan
ja, wurde schon genannt, doppelseitiges Klebeband hält bei mir auf verschiedenen Geräten seit Jahren.
Aber Achtung, jetzt wo Du schon verschiedenes probiert hast, musst Du die Flächen vorher gut reinigen!
 
onetwoxx schrieb:
Richtiges Klebeband benutzten, am besten doppelseitiges, einfach kleine Pads rausschneiden
Genau das hab ich so gemacht. Aber scheinbar hält es nicht. Muß ich mal weiter suchen oder den Tip mit Heißkleber nutzen.
 
Das Hochleistungs-Verbindungssystem 3M™ VHB™ 4952P bietet eine optimale Anpassungsfähigkeit an die zu klebenden Oberflächen an. Dieses Merkmal ermöglicht, dass sowohl dünne, als auch strukturierte Oberflächen vollflächig spannungsfrei verbunden werden können. Diese neue Generation der anpassungsfähigen Hochleistungs-Klebebänder zeichnen sich zusätzlich durch eine gute Schlagfestigkeit bei Minustemperaturen, eine gute Weichmacherbeständigkeit und eine hohe Soforthaftung aus.


EIGENSCHAFTEN 3M™ VHB™ 4952P
  • Dicke: 1,1mm, Breite: 19mm, Länge: 3m
  • Klebstoff: Acrylat
  • Farbe: weiß
  • für kritische Kunststoffe und niederenergetische Werkstoffe (z. B. PE oder PP)
  • Temperaturbeständigkeit bis 71°C, kurzzeitg bis 93°C
  • hohe Klebkraft auf niederenergetischen Oberflächen wie z. B. PE und PP

Anwendung
  • Zur Verbindung von Kunststoffen wie z. B. Hart-PVC, ABS, Acrylglas/PMMA, Polycarbonat und niederenergetischen Werkstoffen wie z. B. PE oder PP
  • Für den Innen- und Außenbereich
 
Zurück
Oben