Led's Board

HenriB

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Nachdem ich festgestellt habe das mein Prozessor kaputt war habe ich mir gleich einen neuen bestellt. Habe jetzt alle neuen Teile (Alles) zusammen gebaut.

Graka: Gtx 1060
Board: 970 pro gaming aura von asus
NT: RM550x Corsair
Ram: 8GB DDR3 Hyper x savage 2x4
Platten: SSD 250GB & HDD 1TB (Leer)
Kühler: Be quiet pure rock
Prozessor: Fx6300 (AMD)

Habe alles angeschlossen aber es leuchten 2 Lampen am Board VGA_Led & Boot_Device Led
Bitte helft mir freue mich ungemein auf diesen Pc bin seid einigen Monaten ohne und will ihn endlich zum laufen bringen.... Weiß aber selbst nach 2 Stunden nicht was es sein kann

Das heißt das Borad ist das gleiche wie vorher?
Wie hast du denn festgestellt dass der Prozessor hinüber ist und nicht (auch) das Board?

LG KeyKon

Was sollen die Lampen laut Handbuch bedeuten?

Stromkabel an der GPU angeschlossen ? Am besten machst du mal paar Fotos vom Aufbau, damit man evtl. Verkabelungsfehler sieht.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Graka außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin und der Zusatzstromversorgung für die Graka vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite an der Graka anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Ansonsten auch mal Bilder vom Innenleben deines Gehäuses machen und im nächsten Beitrag anhängen.

Ja moment baue jetzt alles ordentlich zusammen, habe mir gerade eine Ruhige Zone eingerichtet.... Ja das Handbuch ist auf Englisch bin nicht der könner darin sorry. Und bin leider mit handy online und habe gerade keine ahnung wie ich bilder hinzufügen kann, versuche es dann erst mit der null methode

das manual gibts online auch auf deutsch.

wolltest du nicht eh "gegen ende des jahres" auf Intel umsteigen? von dem relativ teuren MB wurde dir aus dem grund da ja abgeraten. hätte sich als "gelegenheit" ja angeboten.

Frage zur 0 Methode wie kann ich denn bitte horchen wenn ich keinen speaker habe?
Ergänzung ()

Sorry für die echt dumme frage aber habe vorhin das kabel vom NT 4+4 CPU in EATX12V Gesteckt das ist falsch oder?

Ist auch das korrekte Bios auf dem Board installiert ist ja noch der 970'er Chipsatz
Ergänzung ()

Nein das ist richtig

An so einem Beeper wird immer wieder gespart, leider.

Nein, das ist OK, den 4+4CPU in EATX12V zu stecken. Startet denn jetzt das System?

Nö nix startet.... beide led's leuchten und das obwohl alles eingesteckt ist und dann sogar richtig die ram riegel wurden getestet sind heile & nix kommt einfach alles ist 1000% neu
Ergänzung ()

Der Prozessor lüfter läuft alle lichter gehen an und Netzteil dreht nur kurz an und geht wieder aus. Und das alles nur wegen irgendwelchen warn leuchten

und wenn es 100000% neu wäre kann trotzdem was kaputt sein. DoA halt. die LEDs sind btw ganz bestimmt nicht das problem.

mach mal fotos von der verkabelung.

Hallo Jungs,

Es lag an der Grafikkarte, habe die alte eingebaut und schwups schon hatte ich ein Bild, jetzt meine Frage, wieso kommt bei der Gtx 1060 kein Bild? :(

Naja wenn die Karte nicht defekt ist könnte wie schon geschrieben ein Update auf das neuste BIOS bzw. schon allein ein BIOS Reset helfen.
Wenn das nix bringt bleibt fast nurnoch ein Defekt der Karte übrig, anderen PC um die Karte zu testen haste nicht zur Verfügung?

LG KeyKon

Ja kann sie leider nirgends testen, weiß aber nicht genau ob die unterstützt wird von meinem Board, das wäre natürlich kacke. Habe vorhin gelesen das das Pro Gaming Aura Quad GPU unterstützt, kenne mich da leider nicht aus kann es denn sein das die Gainward 1060 GTX nicht unterstützt wird? :0 sind immerhin 6GB

das hat mit den 6gb der graka nix zu tun.
update mal das mainboard bios auf das aktuellste bios, wenns nur daran liegt besteht die möglichkeit das es danach funktioniert.
die möglichkeit das die karte aber defekt ist besteht weiterhin aber um das aus zu schliessen mit der karte vielleicht mal in den nächsten pc laden gehen und nett fragen ob die dir die karte fürn "trinkgeld" kurz auf funktion testen könnten.

was soll bitte der grafikspeicher der 1060 damit zu tun haben?!
dass das MB 2way-SLI/CF mit bis zu 4 GPUs unterstützt ist für das problem hier völlig irrelevant. welche BIOS-version ist aktuell auf dem MB? die aktuellste wäre 0801, kam vor knapp einem monat raus.

@Deathangel008 habe gerade auf Bios 0801 geupgradet passend zum Bord, habe dann die GTX eingesteckt und zack ging es wieder nicht. Höre auch das Windows Startgeräusch Bildschirm bleibt aber schwarz
Ergänzung ()

War heute morgen im übrigen in einem Pc Laden, die haben die Grafikkarte getestet und sie läuft & sagten mir auch das ich das Bios Update machen soll. Bin echt am Ende.

hmm... mal ne ganz blöde frage: der bildschirm ist auch auf die richtige signalquelle eingestellt?

Zurück
Oben