• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead 2 Problem!

arminalex940

Lieutenant
Hallo, ich bin Armin und wenn wenn ich Left 4 Dead 2 auf meinem Rechner spiele, ist mein Sichtfeld etwas eigenartig. Es wirkt als wäre alles etwas herangezoomt. Also die Waffe (Pistole) ist so nahe an der Kamera, als würde der Protagonist die Waffe sich praktisch gegen die Wange halten. Auch bei Maschinen-Gewähren und so weiter. Immer das gleich. Jemand eine Idee woher das kommt oder wie man es behebt?

Ich glaube du kannst über Steam die Console aktivieren und da die verscheidenen Befehle eingeben.
Kannst ja mal die CSS Befehle nachgucken. (Sind ja beides Source games)

Und was bringt mir das? Also gibts da nen Befehl für die Bildschirm-Anzeige oder wie?

Könnte ich mir vorstellen, weiß es leider nicht genau. Kenne nur Spiel und ch Befehlen^^
Könntest sonst einfach unter Grafikoptionen gucken...

Bin da auch schon am gucken, aber so eine Art Bildschirm-Skalierung finde ich dort nicht.

Man kann es nicht beheben. Das war einer der vielen Kritikpunkte an l4d2 und ist leider so gewollt. Warum weiß keiner außer Valve. Könnte sein, dass es etwas mit den Konsolen zu tun hat oder damit, dass die Nahkampfwaffen wie Axt etc. so dargestellt werden müssen (anders gehts ja kaum) und man gedacht hat, es wäre inkonsistent die Schusswaffen etwas weiter zu platzieren.

Zuletzt bearbeitet: (komma)
@Kein Plan
Ich weiß jetzt nicht was du meinst, bei mir werden alle Waffen normal dargestellt.
Also ich glaube auch eher, dass es sich um einen Befehl in der Console handelt.

Also ich finde, bei mir sieht auch alles "normal" aus...
Vergleich doch einfach mal ein paar Bilder von dir mit welchen aus dem Internet.

Hilfreich wäre wohl ein Screenshot.
Ich glaub das kommt dir nur so vor, schließe mich also Kein Plan an.

cl_viewmodelfovsurvivor

50 ist standard, höhere werte bewegen das model weiter "in die ferne".

was du meinst ist Field of view (FOV) und kann per console oder grafikeinstellung im spiel eingstellt werden.

timmeh! schrieb:
cl_viewmodelfovsurvivor

Danke, genau das ist es. Ich werde dann mal probieren ob es auch im multiplayer geht.
Edit: naja, das löst das Problem nur bedingt: hier mal ein Vergleich
L4D
L4D2 normal
L4D2 mit firstpersonfov 65
Im Vergleich zu L4D1 wird beim 2er fast ein Viertel der Bildschirmfläche durch die Waffe verdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, alternativen gibts leider keine.
(von seiten der konsole; evtl. könnte man die modelle noch modden)

außerdem kommt bei dir erschwerend hinzu, dass du scheinbar im 4:3er seitenverhältnis spielst. in den verschiedenen breitbildformaten sieht das ganze um einiges angenehmer aus.

Dann wird nicht seitengerecht angezeigt, wäre mir neu das die source engine die seitenverhältnise nicht anpasst.

Ich werde den Befehl den timmeh! aufgeschrieben hat versuchen. Danke nochmal an alle.

@timmeh! naja könnt schon was weiter weg sein, würde mich auch stören. Ich habe L4D2 nicht aus protest, weil es in DE extremst geschnitten ist.
Und Steam es mir verbietet in DE es per VPN zu kaufen.Und bestelölen aus UK lohnt nicht.Ist für mich ein 5€ titel.

Zurück
Oben