Left4dead2 erkennt grafikkarte nicht

Astray

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4
hallo!

ich hab ein komplett neues system, windows 7 neu installiert, steam neu installiert (mit alten steamapps wegen savegames etc.) und wollte left4dead2 spielen.

er hat erstmal 20 min das spiel aktualisiert, was mir schon komisch vorkam, denn das hat er bei den anderen nciht gemacht.
danach kam die meldung, dass meine grafikkarte nicht erkannt wird (hd 6870) konnte aber normal das intro abspielen, er lud und schmiß mich dann ohne vorwarnung auf den desktop.

seitdem passiert das jedesmal aufs neue.
bei anderen steam spielen hab ich keine solchen probleme.
kennt vielleicht jemand eine lösung hierfür?
neueste treiber sind drauf, hab das system wie gesagt ganz neu seit 2 tagen.
hab schon aus dem steam forum den "trick" mit der registry ausprobiert, es tat sich auch nix.

falls von bedeutung, der rest des systems:
phenom 2 x4 955 be
asrock 870 extreme 3
kingston ram 4 gb
besagte radeon sapphire hd 6870
 

DaDare

Lord of the Rabbids
Dabei seit
März 2007
Beiträge
13.051
Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\addons
Dorhin gehen und dann alles was sich drin befindet löschen.
Hatte genau das selbe Problem.
Danach noch in Steam, rechtsklick auf l4d2, Eigenschaften, auf lokale Daten und dann auf "integrität Des Spiele-Caches Überprüfen"!
 
Werbebanner
Top