legal und kostenlos...

kutas

Lt. Commander
wollt nur fragen ,obs wirklich legal ist,lieder von streams aufzunehmen mit streamripper?
kennt ihr gute streams,wo vielleich charts laufen?

wenn es keine 1:1 Kopie ist und ein Qualitätsverlust besteht darfst du auch so lieder aufnehmen

hö? ich lass stream laufen und nehm sie auf von shoutcast.com

Ja es ist völlig legal!

haben hier scon soetwas in der richtung da steht auch nochmal alles erklärt!

ok danke,mehr wollt ich nicht wissen

bloß wie unterscheidet man zwischen gesaugten/aufgenommen im fall der fälle,das würd mich mal interessieren.

und sonst?kennt ihr gute streams :) ? brauch paar sylvesterlieder

@kutas:
Gute Streams werden hier gesammelt. Wie man zwischen "richtigen" MP3's und durch etwas Streamripper aufgenommenen MP3's unterscheidet würde mich auch mal interessieren. Irgendwo muß beim Aufnehmen mit Streamripper wohl ein geringfügiger Qualitätsverlust stattfinden, aber wie man den erkennen kann, weiß ich auch nicht.

@kutas: Du meinst die rechtliche Seite? Nun bisherige Anklagen beruhen ja auf den IP-Adressen in Zusammenhang mit den heruntergeladenen Daten. Das ist ja auch der einzige Ansatzpunkt für die Musikindustrie.

Im Fall der Fälle wär es trotzdem ein Problem. MP3s haben keine Wasserzeichen etc, der Nachweis fällt somit schwer. Andererseits kann die Staatsgewalt auch nicht nachweisen, dass sie auf illegalem Weg erworben wurden.

Ich hab bisher von keinen negativen Erfahrungen diesbezüglich gehört - aber das muss ja nichts heißen ;)

aso dann ists für mich egal,da ich sowieso noch nie was gezogen hab und nie ziehen werde

aber nachweis ist echt schwer,außer bei musicload etc. denk ich mal

Aber eigentlich dürfen die Provider doch deine IP nicht rausgeben.

Zurück
Oben