Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLegends of the Zone – Enhanced Edition: Stalker-Trilogie erhält Remaster ab 20. Mai
GSC Game World veröffentlicht am 20. Mai Remaster-Versionen der drei ursprünglichen S.T.A.L.K.E.R. SpieleShadow of Chornobyl, Clear Sky und Call of Prypiat unter dem Namen „Legends of the Zone — Enhanced Edition“. Das Gameplay bleibt im Kern erhalten, im Fokus stehen optische Verbesserungen und Quality-of-Life Features.
Interessant.
War sicherlich unausweichlich und ich glaube dazu auch schon mal irgendwo was gelesen zu haben. Aber ich würde es trotzdem lieber sehen, wenn sie sich vorerst weiter um die Optimierung von Stalker 2 kümmern würden... Da gibt es wohl noch große Baustellen.
Wirkt halt auf mich wie Geld fräsen... man hat sich durch Stalker 2 mal wieder in aller Mund gebracht (wenn auch nicht überall besonders positiv) und jetzt eben noch was an Geld mitnehmen.
Kaufen würde ich sie mir nicht, aber da es die Versionen kostenlos für Besitzer der alten gibt, werde ich mal nen Blick drauf werfen.
Die Spiele faszinieren mich, aber bei meinem letzten Besuch in der Zone wurde ich im Dunkeln von was unsichtbarem vermöbelt. Das hat mir gereicht 😁
Nachdem ich gestern schon über das mögliche GTA IV Remaster geschrieben habe, heute dann Stalker.
Beide Spiele waren in meinem Gaming-Jahresrückblick für 2024 vertreten. Wenn ihr Spiele aus der Ära habt, die ihr als Neuauflage sehen wollt, sagt Bescheid. Ich spiele die dann dieses Jahr und warte auf die Remaster Ankündigung
Ich freue mich darauf und finde es gut, dass GSC hier noch einmal angesetzt hat. Für junge Menschen, die es nicht kennen, ist es sicherlich ein lohnenswertes Update. Für alle, die nicht warten wollen und ein wirklich atemberaubendes Erlebnis im S.T.A.L.K.E.R.-Universum suchen, kann ich uneingeschränkt True Stalker empfehlen. Kostenlos und standalone.
@founti
Wobei ich aber positiv finde, dass man als Besitzer der normalen Version die Remaster kostenlos bekommt. Steht zumindest im Artikel. Da finde ich dann das extra Geld verdienen nicht schlimm, wenn jemand die Spiele noch nicht hat.
Erfreulich für alle Veteranen der Reihe: Wer die Originalspiele auf Steam oder GOG besitzt, erhält die Remaster kostenfrei und als zusätzliche Versionen, welche das Original nicht ersetzen.
@founti: Ich finde das ist ein sehr faires Angebot. Wer das Spiel schon hat kann kostenlos auf das Remaster zugreifen. Wer den Klassiker nachholen will, kann das jetzt zeitgemäßer tun.
Da spricht überhaupt nichts dagegen, solange das Produkt was taugt. Daher sollten sie erst einmal Stalker 2 fixen, bis man das Remaster der alten Teile nachschiebt.
Ergänzung ()
BrollyLSSJ schrieb:
als Besitzer der normalen Version die Remaster kostenlos bekommt.
Und was macht der Rest des Teams? Für das Fixen von Stalker 2 sind nicht alle Mitarbeiter nötig. Warum also nicht etwas Sinnvolles tun und das Original frisch aufsetzen?
Wenn die schon CD-Keys hatten, könntest du ja versuchen, die damit bei Steam zu registieren. Bei manchen Spielen ist es meines Wissens durchaus möglich, dass Steam die Retail-Keys akzeptiert.
Hammer, dass es für PC-Gamer gratis kommt. Dass ausschließlich FSR unterstützt wird klingt aber sehr danach, dass es leider bloß FSR "1" sein wird --- dabei brauchen die Spiele ordentliches AA!
Hatten sie, da gab es auch irgendwann mal die Möglichkeit, dafür Steam-Keys zu erhalten. Da habe ich etwas dunkel im Kopf dazu. Habe ich nur leider verpasst. Ist auch nicht schlimm, die paar Euro bringen mich nicht um.
Wenn die schon CD-Keys hatten, könntest du ja versuchen, die damit bei Steam zu registieren. Bei manchen Spielen ist es meines Wissens durchaus möglich, dass Steam die Retail-Keys akzeptiert.
Hammer, dass es für PC-Gamer gratis kommt. Dass ausschließlich FSR unterstützt wird klingt aber sehr danach, dass es leider bloß FSR "1" sein wird --- dabei brauchen die Spiele ordentliches AA!
Das macht es doch gerade aus.
Ich habe eine großartige Erinnerung daran, wie ich zum ersten Mal in einem unterirdischen Labor auf die Snorks gestoßen bin, einen Riesenschrecken bekommen und mich dann gewundert habe, warum ich auf einmal tot bin. Legendär.
Hört sich für mich eher nach: Kurz mal AI drübergejagt, neues Hud, paar Leuchtchen und fertig ist das Nostalgie „Remaster“, an. XRay Bugfest inklusive…
Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren