• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legends of the Zone – Enhanced Edition: Stalker-Trilogie erhält Remaster ab 20. Mai

Super Sache. Und vor allem mit A-Life. Und nicht wie beim neuen Teil ohne. STALKER ohne A-Life ist doch kein STALKER! Dazu noch Ultrawide Unterstützung. Und dazu noch GRATIS. Besser gehts nicht. Freue mich auf jeden Fall darauf. Und auf russisch kann ich gut verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, EGThunder und Mcr-King
gollum_krumen schrieb:
Naja, die Grafikanforderungen sind aber mehr als harmlos. Ne 6800XT für UHD Ultra bei 60 fps, da sollte doch für alle was dabei sein.
Hilft aber nichts in Bezug auf Antialiasing! Deshalb frisst das Original ja trotzdem Hardware zum Frühstück --- weil es dann Bruteforce-Downsampling via Hacks braucht.
CDLABSRadonP... schrieb:
dabei brauchen die Spiele ordentliches AA!
Wie hier geschrieben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Kann man auch als Eingeständnis interpretieren, das GSC weiß, das sie Stalker 2 nie auf das Niveau von Stalker bringen können, zumindest was die Optimierung bzw. Performance angeht und die Atmosphäre bzw. die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und cyberpirate
Krausetablette schrieb:
Ich freue mich darauf und finde es gut, dass GSC hier noch einmal angesetzt hat. Für junge Menschen, die es nicht kennen, ist es sicherlich ein lohnenswertes Update. Für alle, die nicht warten wollen und ein wirklich atemberaubendes Erlebnis im S.T.A.L.K.E.R.-Universum suchen, kann ich uneingeschränkt True Stalker empfehlen. Kostenlos und standalone.
Man braucht doch das Basisspiel? Es scheint nur ein Mod zu sein. Daher also nicht standalaone. Auf der von dir verlinkten Seite gibt's nur Patches. Und im russischen Forum gibt's auch nix, zumindest nichts gefunden weil man das Forum nicht auf deutsch stellen kann, damit man die Filebase findet bzw. Den DL Button.

Vielleicht kriege ich mich diesmal dazu Clear Sky mal durch zuspielen. Nach einem Bug wo ich nicht mehr weiter kam, habe ich aufgehört, die anderen beiden habe ich durch spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Würd sicher verbuggt ohne Ende. Habe die Schnauze voll von Remastern. Wenn dann ein Remake. Es sollte mal ein Remake von Condemned oder The Darkness geben. Ich weiß, Monolith ist dicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
Voodoo_Freak schrieb:
Verbuggt wird beides sein
Das gehört zum Flair und Nostalgie dazu. 😁

Das waren 3 tolle Spiele. Habe die einmal physisch und einmal bei GoG. 😅 Aber gezockt hatte ich damals eine andere Version. Ob ich da wieder reinschaue weiß ich nicht. Warte lieber auf ein paar gute Stalker 2 Mods, wenn ich wieder Lust auf Stalker bekomme.

^Q^ schrieb:
Kann man auch als Eingeständnis interpretieren, das GSC weiß, das sie Stalker 2 nie auf das Niveau von Stalker bringen können, zumindest was die Optimierung bzw. Performance angeht und die Atmosphäre bzw. die Welt.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe alle 4 teile gezockt jeweils zum Release. Stalker 1 und clearsky waren schlimmer als Stalker 2. Einzig Call of prypat war zum Release im besten Zustand und performance. Und die Atmosphäre ist genau so wie die alten Teile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFu, Rawday, Banana_Split und 2 andere
@BrollyLSSJ @DerAdriLo

Das ist in der Tat dann okay... stößt zwar den Stalker 2 Käufern wohl noch immer ein wenig auf. Aber das hatte ich übersehen

@Dr-Rossi-46
Du verstehst den Ansatz nicht.. wenn es danach geht würde ja auch jeder Early Access Fail oder Scam legitim sein... es geht darum sein neues "Flagschiff" noch immer nicht wirklich repariert zu haben .. und dann gleich das nächste eisen ins feuer zu werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und Mcr-King
Ich finds prima. Das erste Stalker ist bei mir andauern abgestürzt und ich war sauer mit dem Studio. Jetzt kommt die Gelegenheit, den Teil nachzuholen. Ich mag Retroshooter generell. :)

• Gefällt mir
für mich die mit Abstand hässlichste spielerserie aller Zeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: mytosh
UNRUHEHERD schrieb:
Das erste Stalker ist bei mir andauern abgestürzt
Wer sagt denn, dass die Abstürze nicht mit remastered werden? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Dieses Remastern nervt langsam, einfallslos..

Hurricane.de schrieb:
Nachdem ich gestern schon über das GTA IV remaster geschrieben habe, heute dann Stalker.

Beide Spiele waren in meinem Gaming-Jahresrückblick für 2024 vertreten. Wenn ihr Spiele aus der Ära habt, die ihr als Neuauflage sehen wollt, sagt Bescheid. Ich spiele die dann dieses Jahr und warte auf die Remaster Ankündigung :D
Ich habe auch letzten Winter Stalker SoC angefangen :D... und irgendwann davor Max Payne 1 und vor etlichen Jahren WC2 <3.
Die Klassiker sind einfach wunderbar :)!

Also für mich kommen diese Remaster jetzt sehr plötzlich! Und wenn man alle alten Titel bereits besitzt, bekommt man es gratis?! Wunderbar :)!
Ob die Savegames kompatibel sein werden?! Das wäre cool :)

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan und Veitograf
1337joshi schrieb:
für mich die mit Abstand hässlichste spielerserie aller Zeiten
Riiimz schrieb:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker! Der Markt wird erweitert und diejenigen, die das Spiel eh schon haben, kriegen das Remaster umsonst. Also ich freu mich darauf! Finde die Idee eines GTA IV Remasters ebenso gut. Wird ja niemand gezwungen, es sich zu holen oder gar zu kaufen. Als wenn andere Spiele dadurch besser werden würden, wenn es kein Remaster geben würde.
Und was an Stalker "hässlich" sein soll, verstehe ich auch nicht so ganz ... Falls es um die Grafik geht, die ist nun mal nicht alles. Wie lange gibt es Diablo 2 schon? 25 Jahre! Das wurde vor Resurrected bis zum Sankt Nimmerleinstag gespielt, in 800x600!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und bogge101
founti schrieb:
Wirkt halt auf mich wie Geld fräsen... man hat sich durch Stalker 2 mal wieder in aller Mund gebracht (wenn auch nicht überall besonders positiv) und jetzt eben noch was an Geld mitnehmen.
Du vergisst oder weißt nicht, obwohl es in der News sfeht, dass der Konsolenrelease schon vor einem Jahr und strategisch gut vor S.T.A.L K.E.R. 2 stattfand. Dort wurde nochmals abkassiert, jetzt gibt es nur Patches und zwar unter einem schmissigem Namen.
BrollyLSSJ schrieb:
@founti
Wobei ich aber positiv finde, dass man als Besitzer der normalen Version die Remaster kostenlos bekommt. Steht zumindest im Artikel. Da finde ich dann das extra Geld verdienen nicht schlimm, wenn jemand die Spiele noch nicht hat.
DerAdriLo schrieb:
@founti: Ich finde das ist ein sehr faires Angebot. Wer das Spiel schon hat kann kostenlos auf das Remaster zugreifen. Wer den Klassiker nachholen will, kann das jetzt zeitgemäßer tun.
Ganz genau.

Btw: Ich halte es immer noch für absurd, dass Beamdog ihren Enhanced Editions der BaldursGate-Titel nicht noch schnell vor Release von BG3 eine Version 3.0 verpasst haben. DAS wäre mal eine Möglichkeit zum Ab kassieren gewesen --- und PS:T EE ist sogar bereits auf 3.Xer-Stand gewesen, sie hätten also bloß buttern müssen und wären mit einem Geldregen belohnt worden.

Aber wer nicht will...

Krausetablette schrieb:
Für alle, die nicht warten wollen und ein wirklich atemberaubendes Erlebnis im S.T.A.L.K.E.R.-Universum suchen, kann ich uneingeschränkt True Stalker empfehlen. Kostenlos und standalone.

Wo ist das standalone?
Ergänzung ()

Riiimz schrieb:

Was soll da bitte nerven? Nicht kaufen und weitergehen, fertig.

Das wird absolut genial, die grafischen Verbesserungen sind zwar sehr überschaubar und das geht schon lange viel besser mit Mods, aber die Enhanced sind für mich Grund genug, alle nochmal durchzuballern, Stalker wird einfach nicht langweilig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Schade, die alte Stalker 1 Version und deren DLCs wird man vor dem Start der Remaster dann wohl nicht mehr reduziert bekommen (im Bundle auf Steam aktuell für knapp unter 40 Euro zu haben; bei GOG werden dafür knapp 48 Euro angesetzt (20% Rabatt für den Kauf der gesamten Stalker 1 Spiel-/DLC-Serie gegeben)) und die Remaster werden vermutlich die Vanilla Version für Neukäufer komplett ersetzen.

Es freut mich aber, dass die Besitzer der Urversion vom Entrwickler nicht noch einmal - wie aktuell leider bei Sony, Bethesda/Microsoft, Electronic Arts und u.a. gängig - abkassiert werden für die Remaster Version des gleichen Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nie über Teil 1 hinaus geschafft, den Rest empfand ich allerdings als sehr gut. Hab diesen mit verschiedenen Mods mehrmals durchgespielt und hatte immer meine Freude.

Als Jugendlicher fand ich die frühen Alpha Versionen (da noch Oblivion Lost) des Spiels sehr beeindruckend, für damalige Verhältnisse bot Stalker fotorealistische Grafik.

Die PS4 Version hat’s bisher nicht mal aus der Folie geschafft…

IMG_1491.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan
Zurück
Oben