Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLegends of the Zone – Enhanced Edition: Stalker-Trilogie erhält Remaster ab 20. Mai
Arghhh, da bekomme ich wieder Lust auf ein neues playthrough! Ich weiß nicht, was die Leute gegen ein Remaster haben. Ich habe ein Remaster welches alte Spiele technisch modernisiert (4K & UW Support, UX/UX QoL anpassungen Upscaling DLSS/FSR etc.) viel lieber als irgendwelche Remakes die nicht den Spirit des Originals einfangen. (Und ohne Upscaling und Framegen nicht spielbar sind)
Das Original läuft in der urfassung perfekt.
Mal wieder ein Trend der sich überall abzeichnet, Trends blind von anderen etwas kopieren sollen, in der Hoffnung mindestens genauso viel Geld damit zu verdienen.
Aber man hat bei Metro Redux gesehen, was solche Enhancedversionen für ein Schwachfug sind.
GSC Game World veröffentlicht am 20. Mai Remaster-Versionen der drei ursprünglichen S.T.A.L.K.E.R. SpieleShadow of Chornobyl, Clear Sky und Call of Prypiat unter dem Namen „Legends of the Zone — Enhanced Edition“. Das Gameplay bleibt im Kern erhalten, im Fokus stehen optische Verbesserungen und Quality-of-Life Features.
Die Spiele gab es doch (hoffentlich stimmt es) in einem Humble Bundle "Unterstützt die Ukraine" oder so für nen 10er - ich glaube die habe ich da mit eingesackt.
Abseits der paar Euros, bleibt das Bug-Problem der Teile mein größtes Problem. Aber evtl. schaffen sie es ja, dass die Modernisierungen zum Schluss nicht nur optische Natur sind - das Interface wurde ja schon angesprochen - mal sehen wie das umgesetzt wird/wurde.
Wirkt halt auf mich wie Geld fräsen... man hat sich durch Stalker 2 mal wieder in aller Mund gebracht (wenn auch nicht überall besonders positiv) und jetzt eben noch was an Geld mitnehmen.
Die Spiele sind so alt, das es kaum jemanden gibt, der sie noch nicht hat und jetzt noch haben möchte.
Und die die sie schon haben, bekommen die neuen Fassungen gratis.
Mich haben die alten Stalker immer gereizt aber zugleich abgeschreckt aufgrund der Grafik weil ich die viel zu spät entdeckt habe. Das Gameplay fand ich immer interessant.
Nun hab ich Stalker 2 gespielt. Mittlerweile finde ich auch das Gameplay nicht mehr interessant.
Einfaches 0815 gehe zu Punkt A, finde Person X, gehe zu Punkt B, finde Person Y. Habe in der Hälfte abgebrochen und deinstalliert.
Sehe es daher ähnlich wie @akuji13
Die Leute die es haben bekommen es umsonst und sonst interessiert es kaum noch einen.
Wenn ihr Spiele aus der Ära habt, die ihr als Neuauflage sehen wollt, sagt Bescheid. Ich spiele die dann dieses Jahr und warte auf die Remaster Ankündigung
Anlässlich dieses Artikels hier, habe ich nochmal meine alten DVD-Boxen durchsucht und festgestellt, dass ich für alle drei Teile die Retail-Boxen samt Key besitze. Eine Aktivierung auf Steam funktioniert aber leider nicht. Einen Account bei GOG habe ich leider nicht. Lohnt sich das, dafür einen einzurichten? Oder geht das darüber auch nicht mehr?
Aber ich würde es trotzdem lieber sehen, wenn sie sich vorerst weiter um die Optimierung von Stalker 2 kümmern würden... Da gibt es wohl noch große Baustellen.
Bidde hört auf über Bugs zu referieren obwohl ihr das Spiel in nicht selber gespielt habt.
Das Spiel ist in einem guten Zustand
Ich habe mittlerweile 80h Spielzeit hinter mir und keine größeren Fehler entdeckt. Es finden sich lediglich die üblichen Glitches wie wir sie in jeden Open World Titel mit diesem Umfang zu sehen bekommen.
Die Performance ist für ein Spiel auf Basis der Unreal Engine völlig okay
Das die Unreal Engine nicht so dolle für die Performance ist, mag ein Problem sein; das wird aber nicht durch CSC Gameworld verursacht, sondern durch den 3D Entschleuniger von Epic 8-0
Jap, muss aber der Entwickler / Publisher vom Spiel wollen. Wenn der nicht will, kann Steam nichts machen. Ich konnte z.B. damals, als Windows Live eingestellt wurde, meine Street Fighter IV Spiele (Arcade, Tekken X Street Fighter oder Street Fighter X Tekken und noch eines) einfach in Steam registreiren, weil Capcom dies dann ermöglicht hat. Das hatte Capcom damals extra per Mail angekündigt, meine ich.