LikeHike
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dann liegt bei dem Preis nicht einmal ein Ladegerät bei?!?tricade schrieb:https://www.proshop.at/Spielkonsolen/Lenovo-Legion-Go-2-8-OLED-32GB-1TB-Windows-11/3402080 aua !
Mal sehen wann es das Teil auch hier gibt.....
doch - die infos sind falsch auf der levono seite steht mit netzteil....Toast.Brot schrieb:Und dann liegt bei dem Preis nicht einmal ein Ladegerät bei?!?
anexX schrieb:Issn Argument, passt halt nur nicht so ganz zur sonstigen Preispolitik von Lenovo - aber generell, schon ne krasse Entwicklung bei den Gaming Handhelds generell wenn man mal bedenkt das die PSP Go damals schlappe 249€ gekostet hat. Erschwinglich kann man das heutzutage wohl nicht mehr nennen ...
Sag das mal Apple. Die lachen dich aus.Toast.Brot schrieb:Und dann liegt bei dem Preis nicht einmal ein Ladegerät bei?!?
Das ist doch gut. Glaube nicht daß einem beim Spielen der Unterschied auffällt. Und außerdem kann man so entweder bei mehr Details mehr FPS haben. Oder man wählt ein geringeres Detail-Level und der Akku hält länger.Kanaka3001 schrieb:Die Auflösung fällt "leicht"? Sie fällt von WQHD auf HD und damit nimmt die Zahl der Pixel fast auf die Hälfte ab. Das ist schon deutlich. Auch wenn es vermutlich ausreicht für 8,8 Zoll.
To be fair, die Quali ist schon gestiegen. Zum Launch war es sicherlich eine Katastrophe. Mit SteamOS oder CachyOS ist's allerdings super cool 👍 Ein USB-Boot-fähiges Windows habe ich auf einer alten externen SSD für einfachere Updates von BIOS und Controller-Firmware durch die Legion Space Software.iSight2TheBlind schrieb:Also arschteuer und dank stinknormalem Windows 11 auch unbedienbar, voraussichtlich auch mit der tollen Softwarequalität des ersten Legion Go.
Jau, wird super!
Wenn man ausschließlich mobil unterwegs ist würde ich sagen: ja klar!iSight2TheBlind schrieb:Ja, das große Display eines Legion Go ist toll, aber das ROG Xbox Ally X ist die bessere Wahl. Sehr wahrscheinlich mit dem guten SoC deutlich günstiger, hat dank der eigenen Oberfläche die bessere Bedienung und dank Asus und Microsoft im Hintergrund wohl auch die bessere Versorgung mit Treiberupdates usw.
Nein. Handhelds sind leiser, in einem Zug viel kompakter unterzubringen, viel bequemer im Flieger und auch auf der Couch einfach überlegen.u-blog schrieb:Wenn man keinen Rucksack trägt, kann man die nicht mitnehmen.
Wenn man einen Rucksack trägt, ist Laptop + Controller doch in jeglicher Hinsicht überlegen.
Für RTS Spiele oder eben Aufbauspiele würde ich auch immer Maus und Tastatur bevorzugen. Für RPGs, Hack n Slay, Sportspiele etc. finde ich das Steamdeck wiederum deutlich besser da Flexibler.u-blog schrieb:Selbst auf meinem Macbook, was nun wirklich kein Gaming-Gerät ist, könnte ich 6-8 Stunden Skong oder Factorio zocken, muss nicht noch ein zusätzliches Gerät kaufen und kann noch drauf arbeiten und alles andere machen wofür man einen PC braucht.
Das hat zumindest Valve mit iFixit problemlos im Griff.u-blog schrieb:Und wenn dann nach ein paar Jahren der PS5 / Xbox / Switch / whatever Controller hin ist, kauft man sich für wenig Geld einen neuen, statt zu beten, dass man irgendwo passende Ersatzteile findet.
u-blog schrieb:Wenn man keinen Rucksack trägt, kann man die nicht mitnehmen.
Wenn man einen Rucksack trägt, ist Laptop + Controller doch in jeglicher Hinsicht überlegen.
mal ganz stumpf gefragt: mal selbst nen Windowshandheld mit nem SteamDeck verglichen? bzw generell die Performance wirklich mal selbst geprüft?mike78sbg schrieb:Das größte Manko ist und bleibt Windows.
Wie andere tests schon gezeigt haben, ist Windows zu fett für solche Geräte. Da wurde Windows massiv von Linux geschlagen. Auch wenn die HW hier besser ist, Windows ist dennoch ein Ressourcenfresser, und das Gerät ist Meilenweit von einem Gaming PC mit Ryzen 7 /Intel Core (Ultra) 7, bzw. nvidia 5070 oder AMD7700 oder besser entfernt.
Außerdem hat das Gerät immer noch das Problem mit der Bedienung. Valve hat mittlerweile viele Jahre und Manpower in die Bedienung gesteckt.
MS kann das niemals so schnell aufholen. MS schafft es ja bis heute nicht mal richtig, die alten GUI Elemente aus Windows NT Zeiten endlich komplett zu entfernen, bzw, zu ersetzen.
Also mal schaun, wann MS den support wieder einstellt, weils doch nicht so läuft, und die ganzen MS Fanboys damit auf die Nase fallen.