LamaMitHut
Captain
Was denken die sich eigentlich dabei? Für 1.500 hätte ich gerne ne leckere custom APU mit RDNA4 in dem Teil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die frage die sich stellt ist aber, wieviel verbraucht die npu dabei, denn dieses tdp budget nimmt sie ja der cpu/igpu weg. Das wäre mal sehr interessant zu wissen.Chaz schrieb:Und zusätzlich wird das Xbox Ally X den AI Z2 Extreme haben und somit in der Zukunft das angekündigte AI-Upscaling über die NPU erhalten. In diesem Leistungsbereich als Vorteil
das hätte jeder gerne, lohnt sich aber für keinen dieser Hersteller, da sie sich nicht über einen softwarestore refinanzieren können.LamaMitHut schrieb:ich gerne ne leckere custom APU mit RDNA4 in dem Teil.
Und genau das ist der Fehler weil da gravierende Unterschiede sind!Kukulcan schrieb:...
Was die CPU Cores angeht, ist es ja egal ob Z2 oder Z2 Extreme.
...
Ich brauche keinen Tisch, auf dem Sofa habe ich das Teil auf dem Bauch, Gewicht interessiert kaum. Will ich mit einem Laptop spielen, dann brauche ich einen Tisch.Pandora schrieb:Großer OLED, abnehmbare Controller und der Kickstand sind schon sehr nice, aber Preis und Gewicht müssten sich halbieren damit das Gerät für mich attraktiv wäre. Vor allem bei dem Gewicht frage ich mich warum man das Gerät kauft, wenn ich einen Tisch brauche um länger zu zocken dann kaufe ich direkt nen Laptop.
Aber nicht wirklich in ihrer Leistung. Denn der Z2 extreme hat nur 3 Z5 Kerne bis 5,1ghz und 5 zen5c kerne mit 3,3ghz. Der zen4 hat 8 Zen4 kerne bis zu 5,1 ghz. Cache grösse ist der gleiche. im multicore liegen da vieleicht 2% zwischen, singelcore 5-8% je nachdem wieviel tdp die Hersteller für ihre Geräte zur verfügung stellen. Das ist nix was wirklich relevant ist. besonders wenn er dann noch im GPU limit mit einer EGPU zockt.BenTheBig schrieb:weil da gravierende Unterschiede sind!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
kommt auf die EGPU und das spiel an. Zwischen Z2 und Z2 Go ist nicht nur 1Generation unterschied Zen3+ zu Zen4 sondern auch die doppelte Kern Zahl. 4vs 8 Kerne. Selbst beim Steamdeck mit seiner kleinen IGPU kommt man bei diversen spielen ins cpu limit. Liegt natürlich auch Zen2, aber nicht nur. 6 Kerne sollten idealerweise schon vorhanden sein.Kukulcan schrieb:dass die die Z2 Go CPU eigentlich schon ausreichend ist mit eGPU
richtig, habe ich ja geschriebenKukulcan schrieb:Aber ja, machen CPU intensive Spiele werden sich von den 8 Kernen der Z2 profitieren, aber eben nicht spürbar mehr vom Z2E
Ok, ich wusste ja das der z2e aufgrund selbem 4nm prozess kaum schneller sein kann als z1e bei 25w.Northstar2710 schrieb:Hier noch ein kleines Oberflächiges Viedeo von ETA Prime. Vergleich Z2Extreme MSI claw /Z1Extreme Asus Rog Ally X und ein Srix Halo handheld im 25tdp test
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dann habe ich 1400Euro ausgegen und kann doch nur auf dem schwachen PC und auch noch am TV ,wenn man denn einen besitzt, meine Steam spiele zocken. Da habe ich auch nix von.Caramelito schrieb:Für das Geld bekommt man eine PS5 + Nintendo Switch und vllt. nen schwachen PC