• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lenovo Legion Go: Gaming-Handheld übertrifft ROG Ally in fast jedem Punkt

Gibt immer Betatester oder User mit Connections die solche Hardware zum Testen zuhause haben.
 
Man kann die 512GB Version übrigens mittlerweile bei Amazon und Cyberport für 799€ vorbestellen. Hier scheint Lenovo also trotz des Durcheinanders mit den unterschiedlichen Angaben bei unterschiedlichen Publikationen das Modell mit dem mittleren Speicher (512GB) für den angekündigten Preis von 799€ anzubieten und nicht etwa das wohl auch existierende Modell mit 256GB.
 
Ab wann können wir denn mit ersten Tests/Erfahrungsberichten rechnen? Bin aktuell noch unentschlossen, ob es sich lohnt, mein Steam-Deck damit abzulösen.
 
@Fellor
Originally Posted by ToTTenTranz
Will there be production units sent to reviewers before the availability date of October 31st?
Are we going to see final reviews before that date?
- We will get the final units to content creators before sales embargo for sure, and I hope they will have time to test them with release versions of HW/SW/BIOS. Although, we all know that no SW/BIOS is truly final, and we always work on improvements.


Es gibt ein AMA mit vielen Antworten im Lenovo Legion Forum:
https://gaming.lenovo.com/emea/thre...novo-Legion-Go?p=158545&viewfull=1#post158545
Da sind auch die Links zu älteren Antworten, inklusive dem Zitat von oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Erstes Review/Test
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das Feature, das rechte Gamepad in einem Maus umwandeln zu können, ist ja mal richtig smart. Das war mir vorher gar nicht so bewusst.
 
Eta Prime hat jetzt auch ein erstes Hands On gepostet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, one2know, sumpfhuhn und eine weitere Person
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das Lüftergeräusch des Legion Go gefällt mir in dem letzten Video.
Es ist einfach Luft, die durch das Gerät gepustet wird.
Beim ROG Ally dagegen hört man das hohe Lüftergeräusch und das hatte mich dazu gebracht mein Ally zurückzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@iSight2TheBlind Ja, den Eindruck hatte ich auch dass das Geräusch Recht angenehm ist. Bin mal gespannt wann ich meins von Mediamarkt abholen kann. Denke mal so Ende nächster Woche treffen hoffentlich die ersten Geräte in Europa ein.
 
Kribelt in den Fingern mit das ding zu holen. Fand das Rog Ally jetzt nicht so gut aber Legion zu sehen in Videos ist schon irgendwie nice.
 
@Fellor bei mir gabs noch gar nichts zum Lieferstatus. Bei Alternate ist es aktuell aber auf Lager, falls du nicht vorab bezahlt hast.

Treiber sind wohl genauso murks wie beim Ally. Daher am besten einmal manuell die neuesten AMD Treiber installieren:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Es ist ja nett, dass ihr alle fleißig Videos postet, aber ein kurzer Kommentar dazu wäre hilfreich. So schaue ich sie eher nicht an, weil ich gar nicht weiß, warum ich das tun sollte. Videos zum Handheld gibt es ja wie Sand am Meer.

Ich habe damit geliebäugelt, mein Deck gegen den Legion Go zu tauschen, aber nach diesem Video sehe ich wieder davon ab. Es ist ein sehr ausgeglichenes/durchwachsenes Review, kein Hype-Clickbait. Es werden einfach zu viele Nachteile dargelegt, die ich nachvollziehen kann. Nicht zuletzt die Notwendigkeit, Windows zu nutzen. Ich bin - mit meinem Nutzungsprofil - einfach zu verwöhnt, vom Standby-Modus des Steam Decks.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und guzzisti
Zurück
Oben