Desktop

News Lego Icons: 2.274 Steine werden zum benutzbaren Flipper

lowrider20 schrieb:
Weil er mit den Preisen anderer Händler nicht mithalten kann/will. Die von ihm angebotenen Sets verkauft er auch mit einem gewissen Promibonus.
Warum sollte er sich auch ruinieren? Andere Händler wie Amazon, die ständig massive Rabatte auf das Lego Zeug geben, machen damit ja schlicht kaum bis keinen Gewinn.
Die haben das Gelumpe nur im Portfolio um damit Kundschaft anzulocken, die noch andere Dinge kauft.

Seine Preise liegen aber nicht höher als die Listenpreise (meist etwas darunter). Ich sehe da keinerlei Promibonus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, Ko$chi und herrStreusalz
lowrider20 schrieb:
Exzessive Verwendung von Motoren.
Ja, aber immerhin ein Technic-Set mit Technic-Funktionen, im Gegensatz zu den ganzen 1:8 Autos. Es war auch nur ein Beispiel, es gibt auch noch andere Beispiele für gute Technic-Sets, die ohne oder mit wenigen Motoren auskommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Neodar schrieb:
Wer heute noch Lego kauft, hat den Schuss nicht gehört.

Lego lebt eh nur von Lizenzen, viele andere machen sie einfach nur nach ohne offizielle Lizenz.
Ursprüglich waren Klemmbausteine auch hauptsächlich für Kinder gedacht, mittlerweile kaufen es gefühlt mehr Erwachsene als Wertanlage denn Kinder zum Spielen.

24601 schrieb:
Es hat schon Gründe, warum Lego bis heute keine ernstzunehmende Konkurrenz hat.

Ja, die Propaganda der Fans und die Anwälte aus Billund leisten ganze Arbeit. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Neodar und herrStreusalz
270€? Die haben glaub ich Asus was von ihrem Stoff abgegeben, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Neodar
Neodar schrieb:
Seine Preise liegen aber nicht höher als die Listenpreise (meist etwas darunter). Ich sehe da keinerlei Promibonus.
Siehst. Andere Händler müssen eben günstiger verkaufen. Die haben diesen Bonus nicht. Und was sollens anderes verkaufen als Lego? Die Alternativen müssen teilweise importiert werden. Da spielt der Held auch seinen Bonus aus, daß er eben einen größeren Absatz, trotz höherem Preis als der Mitbewerb, erzielt.
Ergänzung ()

Khorneflakes schrieb:
Ja, aber immerhin ein Technic-Set mit Technic-Funktionen
Aber finde ICH halt langweilig, wenn jede Funktion mit einem eigenen Motor umgesetzt wird.

Nemesis_x85 schrieb:
kommt das Ding auch in den freien Markt? also mit 30 bis 50% Rabatt?
Weil 200 € ist es einfach nicht wert.
Ein Preis von unter 10 Cent der Stein ist ja bei Lego schon quasi günstig.

Ein Klemmbaustein Artikel, nicht von @mischaef ?

Wasn da los?

• Gefällt mir
Do Berek schrieb:
Lego lebt eh nur von Lizenzen
Do Berek schrieb:
mittlerweile kaufen es gefühlt mehr Erwachsene
Genau deswegen. "Alte" Lizenzen aber auch neue, da auch die "Erwachsenen" mittlerweile Kinder haben. Pokemon z.B. kannst bereits für zwei Generationen anbieten.

lowrider20 schrieb:
Siehst. Andere Händler müssen eben günstiger verkaufen. Die haben diesen Bonus nicht. Und was sollens anderes verkaufen als Lego? Die Alternativen müssen teilweise importiert werden.
Dir ist Amazon aber schon ein Begriff, oder? Die haben WEIT mehr Marktmacht und Bekanntheit als der kleine HdS. Und dennoch ballern die das Lego Zeug immer wieder mit massiven Rabatten raus.
Und sie verkaufen auch einen Haufen Sets anderer Hersteller.

Man muss nicht auf irgendwelche kleinen Spielzeugläden schauen um sehen zu können, dass Lego einfach Gift für jeden Händler ist.

• Gefällt mir
FWSWBN schrieb:
ich habe einige Sets die sehr teuer mittlerweile sind
(alle Sets neu ungeöffnet und unbespielt sowie eingeschweißt und dunkel gelagert
Warum macht man sowas?

Entweder ich finde ein Set geil.
Oder ich finde es nicht geil.

Abhängig von der oben genannten Wahlmöglichkeit, ergibt sich darauf die nächste Aufgabe.

Finde ich es den Preis wert oder nicht

Daraus ergibt sich die nächste Frage:
Will ich es haben, oder nicht?
Und es entsteht die spannende Frage…
wenn ja, bin ich bereit, das Geld dafür auszugeben?

Wenn das am Ende der Kette alles (!) mit Ja beantwortet wird, was gibt es daran auszusetzen?

Kommt mal runter von euren HdS-Tripp.
Die Welt ist bunt.
Bei Lego im wahrsten Sinne des Wortes.
Wers nicht mag, bitte ignore. :)

PS: ich frage mich grad, warum man ein Set von Lego original eingeschweißt behält. Macht man das auch bei anderen Herstellern?
Werden die nach 20-30 Jahren auch so wertvoll? Bitte erzählt, ich glaube, ich würde dann anfangen in blue&Brixx in Co. zu investieren.

Oder hat Lego vielleicht eine spezielle Situation am Markt, die andere nicht haben?

Im Partykeller der 250m2 Finca stehen 10 reale Flipper in Normalgrösse! :D :D :D

„Separates the men from the boys!“

• Gefällt mir
lowrider20 schrieb:
Weil er mit den Preisen anderer Händler nicht mithalten kann/will.
In seinen Videos zeigt er doch ganz klar die Mängel auf, der halbe Todesstern ist vermutlich auch sein Fehler und nicht der von Lego. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und herrStreusalz
Nemesis_x85 schrieb:
also mit 30 bis 50% Rabatt?
Weil 200 € ist es einfach nicht wert.
Selbst 100€ wäre es nicht wert. Das baut man zusammen, freut sich, spielt 3 mal und nach 2 Wochen sammelt es Staub im Regal. Auch ob es sich "gut" spielt und gut anfasst mit den Lego Teilen ist zweifelhaft.

• Gefällt mir
@lowrider20 bei LEGO bezahl man als Geschäftskunde zwischen 60% (Drogerie Müller, Amazon, Kaufhof) bis 70% normale Händler, der UVP als Einkaufspreis!
Sprich unter 30%/40% ist nix mehr mit Gewinn!
die Grossen können das nur durch Querfinanzierung stemmen, denn LEGO zieht halt doch noch gut!
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Selbst 100€ wäre es nicht wert. Das baut man zusammen, freut sich, spielt 3 mal und nach 2 Wochen sammelt es Staub im Regal. Auch ob es sich "gut" spielt und gut anfasst mit den Lego Teilen ist zweifelhaft.
Es geht nicht immer ums bespielen.
Ich behalte atm nichts, verkaufte sie gebraucht weiter.
Und den "Wert" bestimmen immer noch wir!

Eine Mona Lisa ist mir kein Cent Wert, anderen dafür sehe viel. Die Pokémon Sammlungen meiner Geschwister und mir, 1. Generation (Black Lable), Englisch, bespielt aber komplett, ist hoch fünfstellig, aber der Wert für uns als Erinnerung... unbezahlbar! Meine Schwester hat Glurak schön gefaltet 😇... weil wir sie so richtig wütend gemacht haben...

Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
ist vermutlich nicht so beliebt wie
Neodar schrieb:
in der Szene.
Neodar schrieb:
dass Lego einfach Gift
Ja, aber noch immer in der kaufkräftigen Generation sehr bekannt.
Gravlens schrieb:
der halbe Todesstern ist vermutlich auch sein Fehler
Das ist nur eine Scheibe und er hat ihn auch nicht im Programm. Also was willst jetzt damit?
Syrato schrieb:
bei LEGO bezahl man
I know. Alles vom HdS auch schon gesagt.

Aber nochmal: seine Bekanntheit lebt nunmal vom Bashing. "Alle" wartens auf sein nächstes Zerreiß-Video von einem Set aus Billund, wo man sowieso schon die Mängel im Vorfeld kennt. Welche mit geringem Verlust auf dieser neuen Verkaufsplattform, die er ständig bewirbt, wiederverkauft werden.
Und nur deshalb kann er es sich leisten, die Preise NICHT drastisch an den Markt anzupassen. Man kann es OK finden, ich tu es nicht.
Für ihn eine WIN-WIN-WIN-Situation. Genial ist er. Sympathisch ist er mir deswegen nicht.

Ich finde den Flipper toll und hab gleich einen bestellt. Als Geschenk passt das Ding wunderbar!

Wäre schön, wenn die IchKannLEGOnichtLeiden-Koalition einfach mal die Klappe halten könnte, dann hätten wir hier einen übersichtlichen Thread von Meinungen, die sich daran erfreuen.

IMHO - meint ihr wirklich, eure Abneigung jedesmal unter solche LEGO-Themen schreiben zu müssen?
Ich weiß sehr wohl, dass es andere Anbieter mit billig bis Preis-werten Produkten gibt, ist mir aber hier & heute völlig Wurscht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Haplo
Das beste Lego welches man bekommen kann, kommt vom Flohmarkt.
Hab letztens ~15kg Lego aus den 80ern und 90ern für 80€ bekommen.
Meine Nichte freut sich und baut damit KREATIV und ohne Anleitung Dinge welche ihrer Fantasie entspringen.

DAS war mal der Grundgedanke von Lego.
alles was heute ist, naja...

Ich glaube ich lade mir mal die PDF der anleitung für den Flipper runter. Wenns nicht zu viele Sonderteile braucht, kann ich den Sicher mit diesem Arsenal hier nachbauen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, Tuetensuppe, Banjo und eine weitere Person
lowrider20 schrieb:
seine Bekanntheit lebt nunmal vom Bashing. "Alle" wartens auf sein nächstes Zerreiß-Video von einem Set aus Billund, wo man sowieso schon die Mängel im Vorfeld kennt. Welche mit geringem Verlust auf dieser neuen Verkaufsplattform, die er ständig bewirbt, wiederverkauft werden.
Und nur deshalb kann er es sich leisten, die Preise NICHT drastisch an den Markt anzupassen. Man kann es OK finden, ich tu es nicht.
Für ihn eine WIN-WIN-WIN-Situation. Genial ist er. Sympathisch ist er mir deswegen nicht.
Er inszeniert es natürlich, aber immer ehrlich und leider sind die Kritikpunkte 100% zutreffend!
Und dass er dir nicht passt, ist es, weil er LEGO zurecht kritisiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und herrStreusalz
Zurück
Oben