Lehrerlaptop für ca. 700€

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.205
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Für Lehrerin im Schulalltag

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Halb halb. Zuhause stationär, in der Schule mobil ( Lehrerzimmer, Unterricht etc)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nope , reine office Möhre.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nope, reine Office Möhre.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17“ (aus Gewohnheit), Touch unwichtig.


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
5h im produktiven Einsatz wäre nett.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
wird gestellt.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Schlicht, idealerweise Edel aber leistung geht vor.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
500gb Speicher , soll wieder so 6 Jahre plus halten

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Geplant sind 700€.



Also das Gerät ist für eine Freundin. Kenne mich selbst so gar nicht in der Preisklasse aus, weswegen ich eure Hilfe benötige.
Gesucht wird ein grundsolider Laptop der nach heutiger Glaskugel wieder so 6 Jahre hält.
Grafikleistung wird kaum benötigt, lieber CPU RAM und Speicher. Display wäre hell natürlich gut. Ab 90hz reicht dicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, MoGas und Gsonz
Zurück
Oben