Leicht, klein, leise & mattes Display

fz21z

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, leichten und leisem Notebook mit mattem Display und moderner Technik.
Einsatzgebiet im office Bereich. Daher hohe Akkulaufzeit nötig.

Lenovo e330 oder t430s bis hin zum macbook Air...

1. Budget?
2. Wo besteht der Zusammenhang zwischen Office und Akkulaufzeit? Was wäre denn deine Vorstellung und was fällt bei dir unter Office?

1. Budget?

2. Was verstehst Du unter klein?

Ich bin viel unterwegs und arbeite noch während der Fahrt zum Kunden an Präsentationen oder sonstigen Dokumenten. Daher lange Akkulaufzeit gewünscht.
Budget unbegrenzt und bitte kein Apple Produkt, größe max. 14"

Bei dem X230 würde ich auf ein IPS-Display achten, sonst ist er verdammt gut. Akkuzeiten, kannst du per zusätzlichen Akkus vergrößern, und mit einem Programm kannst du die Lüftersteuerung verändern/passiv arbeiten lassen in Office und Web.
Das einzige was dich stören könnte/mich stört, ist die geringe Auflösung, was mich aber nicht davon gehalten hat, den Vorgänger zu kaufen...

vielen dank für eure vorschläge. Die würden alle super passen, die entscheidung fällt zwischen dem thinkpad und dem samsung.

Beide haben vor und Nachteile

Lenovo: + viel billiger, lange garantie
- bisschen dick

Samsung: +besseres display, dünner, SSD.
- dualcore

Sicherlich gibt es bei beiden mehr aber ich hab mal ein paar aufgelistet ;)

Also man kann beim X230 auch direkt online RAM und SSD aufrüsten, mit 8GB Ram, 128 GB SSD und IPS kostet es dann 1100€. Mehr Ram bzw größere SSD gehen natürlich auch.

Sofern du nur Office damit machen willst und dir Akkuleistung wichtig ist, würde ich den Samsung nehmen. Er hat auch eine größere Auflösung aber kein VGA Anschluss, aber ein HDMI Anschluss, was Probleme an einigen VGA Beamer mit sich bringen könnte
Beim Lenovo hast ein Stärkeren Prozessor, da es kein ULV ist. Auch lassen sich Festplatte/HDD und SSD alias mSata-SSD(dann ohne WWAN) betreiben, was mehr Speicherplatz bedeutet.
Ach ja der X230 hat ein VGA Anschluss und ein DisplayPort Anschluss(lässt sich per Adapter auf HMDI oder DVI ändern).

Mit Fujitsu hab ich schlechter Erfahrungen, meine absolute hass-marke, sogar vor Apple
Hat ein schlechtes display

Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb: Dieses Fujitsu Ultrabook soll wohl eine extrem schlechte Tastatur haben, deshalb würde ich es nicht empfehlen.

Zurück
Oben