leider noch ein "neuer PC" Thread

Er hat sich jetzt doch für den i3 (erstmal boxed) entschieden, hauptsächlich aufgrund guter Erfahrungen mit Intel vor seiner PS3. Unter Umständen soll dieser dann im Laufe des nächsten Jahres gegen einen i5... ausgetauscht werden.
gerade wenn jetzt schon abzusehen ist, das der prozessor sowieso wieder getauscht werden soll, dann verstehe ich nicht so ganz, warum ihr nicht direkt zum i5 greift?
Sind die genannten ASRock B85M-HDS & ASRock H81M-HDS tatsächlich empfehlenswert?
ja, sind sie. ein wunder an technik darfst du zu dem preis sicher nicht erwarten, aber es sind brauchbare boards mit brauchbarer ausstattung.

Ganz einfach, weil es für den günstigsten Haswell i5 weitere ~50€ zusätzlich wären und er als Student nicht über die höchsten Einnahmen verfügt. Außerdem bedeutet "unter Umständen" ja auch nicht direkt, dass es so kommen wird.

Danke dennoch für die Info mit den Boards.

Also ich hab auch ne Asrock H81M (falls ich das jetzt nicht verwechsel :( Das ist ausreichend, mehr braucht man nicht :)

YemiAbi schrieb:
Das Budget ist mit 500€ allerdings recht knapp.
dann würde es doch passen oder hängt es da tatsächlich an den 5 euro, mit der die zusammenstellung dann über dem budget liegt?
in dem fall könntest du statt der sshd auch eine normale hdd verwenden, wie du es ursprünglich geplant hattest, ich bin hald davon ausgegangen, dass bei einem preisrahmen von 500€ sicher auch noch 505€ möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich ja zu einer teureren GPU & dem teureren Gehäuse entschieden, dadurch aber auch maximal 530€ auszugeben. Die SSHD haben wir gestrichen, es bleibt bei einer HDD.

Was also sollte dann mit 505€ passen, ein i5? Der günstigste, der 4440/4430, liegt bei ~148€ und ist somit 56€ teurer als der i3. Stehe grad ein wenig auf'm Schlauch, aber morgen ist auch der Urlaub wieder vorbei :(.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben