• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leidige Thema:xbox oder ps 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bio-Apfel:
Dein Text ist Stuss und zwar komplett. Und das ist keine Meinung, sondern ne Tatsache.

@ATIundAMD:
Weißt du, wieviele Threads es hier gibt, die sich mit deiner Frage beschäftigen?

So eine Frage in einem Internet-Forum zu stellen macht eigentlich keinen Sinn. 50% sagen Xbox, 50% Play Station. Eigentlich nehmen sich beide Konsolen nichts. Ich bin der Meinung man sollte einfach die Exklusivtitel vergleichen und auf den Controller schauen.
Die Frage ist also eher: Gran Turismo oder Forza (ist meiner Meinung nach eine einfache Frage, habe beide gespielt und Forza ist meiner Meinung nach die beste Konsolensim aller Zeiten), Gears of War oder Killzone, Halo oder was auch immer (Shooter spielst du ja eh lieber am PC, also egal). Oder interessieren dich eher Uncharted und Heavy Rain (vermisse ich beide ein wenig auf der Xbox)? Oder doch Fabl?
Sachen wie einen Blu-Ray-Player kann man sich auch zusätzlich kaufen, XBL Gold (zum online spielen) kostet auf Ebay ca. 30€ / Jahr.

ja ich weis das es schon viele threads gibt,hab doch geschrieben das ich trotzdem nicht schlüssig geworden bin ;)
ja das weis ich auch nur ich wollte halt argumente hören die mich dann überzeugen würden und ich werde aber die ps3 nehmen da mich uncharted reizt :)

danke.

Im Zweifelsfall das was der größere Teil des Freundeskreis hat, so kann man sich doch das ein oder andere Spiel mal ausleihen.

ja stimmt auch ein gutes argument,daran hab ich noch gar nicht gedacht ?!

Im Zweifelsfall das was der größere Teil des Freundeskreis hat, so kann man sich doch das ein oder andere Spiel mal ausleihen.

Jop, wenn man gerne online spielt, oder man sich mal eben ein Spiel bei nem Kumpel ausleihen will, spielt das natürlich auch eine große Rolle.
Also hol dir ne PS3 und juut is.
Ob 160GB oder eher 320GB mußt du selber wissen, jedoch bin ich froh das ich die größere habe, weil ich eben auch sehr viel Musik und vor allem Filme vom PC (über den Media Server) drauf ziehe. Ist ne super Sache!

also ich werde eigentlich nur online spielen ;)
und ja ich habe auch vor viele filme drauf zu gucken und kann mir jemand noch ein gutes kabelloses headset empfehlen?

Nur so nebenbei, die meisten Shooter bieten online keine Zielhilfe und davon abgesehen ist sie bei allen Spielen abschaltbar ;) Und ja, Shooter mit Pad zocken geht (auch ohne Zielhilfe) hervorragend.

Was das online zocken angeht, das geht auf der PS3, trotz kostenlosem Service, genau so gut wie auf der XBox, mit dem Unterschied, nichts dafür zahlen zu müssen. Gut, für die 35 - 60€ im Jahr bekommst du auf der XBox noch Crossgamechat und ein paar andere Kleinigkeiten, aber inGameChat gibts auch auf der PS3.

Was genau ist dein Problem mit dem PS3-Pad? Es ist gut, leicht und man kann anständig damit zocken. Ansonsten gibt es, wie hier im Thread bereits verlinkt, einen Adapter mit dem du den 360-Controller anschliessen kannst. Mal abgesehen von der Grösse und den synchronen/asynchronen Sticks gibt es spielerisch keine Unterschiede, es hängt also davon ab, wie einem der Controller liegt. Das kann man am besten mit zocken rausfinden^^

also kann man den xbox pad an die ps3 anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Online keine Zielhilfe? Doch, haben eigentlich alle Konsolenshooter. Battlefield, CoD und Halo auf jeden Fall.

Selbst wenn, ist in jedem Fall abschaltbar. Ich persönlich kenne niemanden, der mit eingeschalteter Zielhilfe zockt.

Glaube ich kaum, online ist sie meist automatisch eingeschaltet und lässt sich auch nicht abschalten. Meistens bemerkt man die Zielhilfe kaum, nur in bestimmten Situationen fällt das ab und zu auf.

So ein Schwachsinn, sorry. Reine PCler Propaganda. Kannst es wohl auch nicht verkraften, das die Konsolen den PCs den Rang ablaufen, was? :D

Ich habe selber eine Xbox, daher weiß ich das ja auch.
Wie bereits gesagt, bei BF, CoD und Halo merkt man das, wenn plötzlich die Kamera hinter einem vorbeilaufenden Gegner hinterherzieht obwohl man den Stick nicht bewegt.

Warum gleich so unfreundlich?

ATIundAMD schrieb:
also kann man den xbox pad an die ps3 anschließen?
Nein, ohne Adapter nicht. realAudioSlave hat ja einen gepostet.

Das XBOX Pad stellt aber ne Ausnahme da. Sonst reagieren ne ganze Menge Pads an der PS3. Auch welche, die keine offizielle Unterstützung haben. Die Tasten liegen dann zwar immer alle woanders, aber wenn man sich dran gewöhnen will, geht das schon.
realAudioslave schrieb:
Kannst es wohl auch nicht verkraften, das die Konsolen den PCs den Rang ablaufen, was? :D
Den Rang ablaufen?
Bei was? Multiplatformtitel?

JO, Kunstück!!

Wenn 65 Mio Menschen weltweit ne XBOX haben und dazu nochmal 60 Mio Menschen mit ner PS3 kommen, ist es ja auch soooo verwunderlich, dass von meinetwegen Skyrims 10 Mio verkauften Einheiten, nur ~1,8 Mio PC Versionen sind.

Echt, dieses dumme Gelaber immer.
Einfach ne XBOX360, PS2, PS3, PC und ne Wii haben und - ich sags mal, wie es ist - überlegen sein!
Warum auch nicht? Warum nur das Schöne einer Seite genießen?

Also unabhängig davon, dass 50% Xbox sagen und 50% PS3. Tatsache ist, dass der 360 Controller besser in der Hand liegt (hab beide vor mir liegen). Diese analogen Schultertasten (oder was das sind) lassen sich für meinen Geschmack auch besser bedienen (beim 360er).

Dafür gefallen mir die Analogsticks beim PS3 Controller besser. Sind etwas größer, größerer Radius und weniger Widerstand beim....naja....bedienen.
Vom Steuerkreuz red ich erst gar nicht. Das ist beim 360 Pad totaler Schrott.
Beim 360 Controller haben die Analogsticks allerdings eine Mulde in der, der Daumen besser greifen kann.
Bei denen, dess PS3 Pats rutsch ich öfter mal etwas ab.

EDIT:
Am besten du siehst dir die Exklusiv-Titel an. An der Hardware und am Controller kannst ja sowieso nichts ändern. Und Drittanbieter-Controller sind meist auch nicht die besten.
Und sonst nehmen sich beide Konsolen nichts. Außer, wie gesagt, die Exklusiv-Titel.

EDIT2:
Ach und hey. Ich hatte anfangs auch eine 360. Wäre sie nicht vom "Ring of Death" befallen würd ich sie sogar (vielleicht) noch verwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben