Leidige Thema:xbox oder ps 3?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TimDim

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.668
hey

da mir meine eltern zum gefunden job eine freude machen wollten,darf ich mir was gönnen :D
und zwar habe ich mir gedacht hol ich mir diesen fernseher (allerdings in 40",da ich nur 2m sitzabstand habe) und dann wollte ich mir halt noch eine konsole holen.

aber ich kann mich einfach NICHT entscheiden,hab schon gegooglet und tausende threads durchgelsen aber ich entscheid mich für die ps3 und dann doch wieder für die xbox,jetzt wollte ich mal meine anforderungen anstellen denn ich denke das ist am besten wenn genau auf meine forderungen eingegangen wird ;)

zu allererst,spielen tuh ich hauptsächlich auf meinen pc (shooter),die konsole dient dann nur dazu das ich abends im bett liege und dann halt noch was zu tun habe:
ich spiele shooter im mp und auch sport spiele,ich würde darauf viel filme gucken,dass wiederrum spricht ja für die ps3 wegen den blu ray laufwerk,aber bei der xbox soll ja der multiplayer oder so besser sein?
und ausserdem das wichtigste,der controller gefällt mir eindeutig besser bei der xbox,nur sehr viele freunde von mir haben eine ps3 was wiederrum für eine ps 3 spricht,ich weis kompliziert :D

wie teuer ist es denn monatlich bei der xbox?
und achja ausserdem such ich noch ein gutes headset (kabbellos) für die konsole ;)

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und versteht mich,falls fragen,fragt einfach :)

mfg.
 

Bio-Apfel

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
851
Schau dir an, welche exklusiv titel dir besser gefallen, ansonsten tut sich nicht viel.
Habe beides, finde ps3 etwas atttraktiver, vor allem weil online zocken gratis ist.
Zum zocken und HD gucken ist auch eine größere glotze bei deinem abstand kein problem übrigens.
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.180
Ich denke auch, entscheide anhand der Exklusivtitel.
Bei Sony kannst du ziemlich viel ohne weitere Kosten nutzen. Bei XBOX hat es früher mal gekostet, diese Onlinefeatures. Weiß aber nicht, wie es momentan ist.
Bei der PS3 sind meine Favoriten u.a. Uncharted 1-3, Gran Tourismo 5, etc. Aber die XBOX hat für das auch meistens eigene Gegenspieler, siehe Forza.

Deswegen: Such dir ein paar Titel und schau wo mehr von deinen gewünschten läuft. Bei Gleichstand würde ich personlich die PS3 nehmen, das SLIM Modell ist nun auch recht leise bei BluRaywiedergabe.
 

TimDim

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.668
also ich tendiere auch eher zur ps 3,nur was mich halt hemmt ist der controller!
 

Black Horst

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
51
Also Xbox-Live kostet bei Ebay 30€ für 12 Monate... Da dir der Xbox Controller besser gefällt nimm die Xbox.
 

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.941
Es gibt ja unterschiedliche Varianten des PS3-Controllers, eventuell gehst erstmal nach Saturn/Media Markt und nimmst ein paar in die Hand um zu fühlen welcher Dir von der Griffigkeit/Ergonomie besser gefällt.
Ich meine, wenn Du eh schon zur PS3 tendierst, dann macht es weniger Sinn nur wegen dem GamePad sich doch anders zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimDim

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.668
wie es gibt unterschiedliche varianten?
was gibts denn da für unterschiede?
ich kenn nur diesen einen standard controller?
 

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.076
Wegen des Controllers: http://www.speedlink.com/?p=2&cat=4131&pid=25493&paus=1

Wireless Xbox 360 Style Controller von Speedlink.

Mir gefällt der Xbox 360 Controller persönlich auch besser, aber spielen kann man mit dem PS3 Controller ja auch ohne Probleme, einzig die Anordnung der Sticks stört mich und das geringe Gewicht.
 

Bio-Apfel

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
851
Drittanbietercontroller empfinde ich meist als schrott.
Und im ernst: nur weil der von der xbox besser ist, heißt das doch nicht, dass man mit dem ps3 controller nicht zocken kann. Man gewöhnt sich doch dran.
Jedenfalls finde ich, man sollte zocken und nicht ewig überlegen, was man braucht, damit man zocken kann. ;)
 

TimDim

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.668
mal eine frage,wie ist denn das zielen mit den doch großen ähm wie heißt das?
niucht das steuerkreuz sondern die anderen zwei teile da?
also egal,wie kann man denn damit shooter spielen?
kann mir irgendwie nicht vorstellen damit präzise zu sein.
 

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.941

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.076
Das sind die Analogsticks, aber präzise zielen ist damit im Vergleich zum PC ohnehin nicht möglich, es gibt ja nicht umsonst in jedem Konsolenshooter Zielhilfen.
Es ist aber schon in Ordnung, für Gears of War z.B. oder Resident Evil 5 habe ich auch auf dem PC den Controller genutzt.
 

TimDim

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.668
naja wenn schon benutz ich nur den original controller!
ne ich meinte jetzt im vergleich zu xbox?
oder auch wieder einfach nur gewöhnungssache?
 

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.076
Dürfte genauso sein, Analogstick ist Analogstick.

Wo aber ist das Problem z.B. den von mir genannten Controller zu nutzen, wenn dir doch der von der X360 besser gefällt?
Nur weil es ein Drittanbieter ist? Ist ja nicht so als wäre der Hersteller nicht bekannt.

Insgesamt wird es auch nur Gewöhnungssache sein bzgl. genereller Controllernutzung.
 

stillshady

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.362
Shooter sind mit Tasta und Maus einfach am besten zu spielen.
Habe es mal ausprobiert auf der PS3 nen Shooter zu zocken, und nach ner Stunde wieder aufgegeben, sonst hätt ich das Pad in die Ecke geschmissen.
Dafür sind aber alle anderen Games super mit dem Pad.

Achja, ich würde dir auch ne PS3 empfehlen, weil es eben nicht nur allein ne Spielekonsole ist, sonder einiges mehr, wie z.B. BD Laufwerk und auch als Multimediacenter.
Bin sehr zufrieden.

mfg
 

TimDim

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.668
ja ich spiele ja auch shooter hauptsächlich auf pc,und ich hasse es wenn jemand sagt das man auf konsole besser zielen kann als auf pc!
nur halt wenn ich mal langeweile habe und grad kein war oder so ist oder ich nicht schlafen kann ist es schon ganz lustig mal so auf konsole zu zocken und mit freunden splitscreen macht es auch spaß ;)
ich glaub ich werde die ps3 nehmen :)
danke euch allen!
 

Bio-Apfel

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
851
Joa, es geht nicht um "besser". Mit maus und tastatur kann halt jeder depp shooter zocken ;)
und die kids von heute, die mit konsolen groß werden machen auch mit dem controller viele maus user platt.
Aber wie gesagt, maus ist einfacher, pad anspruchsvoller. Und mit pad kannst du bequem auf der couch zocken und musst nicht nerd-mäßig am tisch sitzen. ;)
Viel spaß mit der PS3 (wirst du haben)!!
 

TimDim

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.668
naja aber wir haben keinen aimbot ;)
wenn ich mir das so bei mw 2 angucke,man muss nur einmal auf den spieler drauf sein und dann wird das so extrem langsam das man gar nicht mehr danaben schießen kann!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top