Leise Grafikkarte mit viel Power

So ich nochmal...

Also ich habe jetzt den Adapter von 6 auf 8 nun wollte ich fragen ob das so richtig ist.
Zum 8 Pin Adapter fehlt ein Kabel heist es sind nur 7 Pins belegt.

Ich hatte bis gestern noch ein weiteres Problem mein Bildschirm ist öfters ausgegangen also Blackscreen.
Habe mir jetzt mal den neusten Betatreiber geholt der Gestern gekommen ist bis jetzt siehts gut aus.

Hoffe das die Grafikkarte inordnung ist ....

Ist das richtig das die Grafikkarte bei 0% Stromversogung ist ?

Anhänge

• Richtig.jpg
    Richtig.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Die 290 X hat meines wissens " Zero power " .

Das heißt die Karte schaltet sich komplett aus , wenn sie nicht gebraucht wird .

Das mit dem Kabel hört sich aber nicht gut an ...... , wieso nur 7 pins ????

Ja 7 Kabel sind da nur also sind zwar insgesamt 8 pins aber nur 7 sind mit einen Kabel versehen. Also falsch? Also reklamieren!

Und weiteres Problem (das gibt es langsam nicht mehr)

Und zwar ich war bei AMD Catalyst Control Center drin habe unten auf Information geklickt und plötzlich Bildschwirm schwarz weiß ist so WTF was den jetzt los.
Neustart gemacht keine veränderung.
Was mir jetzt nur aufgefallen ist das Startbild ist mit Farbe
Dieses Windows wird gestartet ist mit Farbe
Und mein Startbildschirm wo ich mein PW eingebe ist dann Schwarz Weiß
Bitte hilft mir....

Zuletzt bearbeitet:
Ach so , 7 kabel aber 8 pin s , das passt schon, dann ist eben ein Leiter geteilt, egal .

Zur Farbe probier mal alle Stecker aus , hatte ich auch erst kürzlich, da war dann nur der Monitoranschluss locker.

Könnte ja sein .

Oder hast du sonst was verstellt ?

Okay alle kabel mal rausgenommen und neu reingesteckt,
Grafikkarte rausgenommen und neu reingemacht
Den adapter abgemacht und mal über 12 Pins gestartet
Alles kein Erfolg....

Ne verstellt habe ich nichts. War eben unter AMD Controll Center und plötzlich alles Schwarz Weiß.
Ergänzung ()

Okay der Monitor ist es auch nicht habe jetzt mal an Meinen TV angeschlossen immer noch schwarz weiß......
Ergänzung ()

Und ich nochmal also ich habe jetzt mal alle Treiber runtergeschmissen keine veränderung dann bin ich unter Geräte Manger auf Grafikkarte gegangen da war meine Grafikkarte noch anerkannt. Rechtsklick drauf deinstalliert Bildschirm wechselt auf 600*480 und siehe da Farbe ?
Heißt das jetzt das meine Grafikarte kaputt ist ????
Ergänzung ()

Andere Frage wie füge ich den jetzt hier wieder meine R9 zu (siehe Bild)
Habe sie ja raus deinstalliert und plötzlich habe ich ja wieder Farbe.

Anhänge

• Grafikkarte wieder weg.jpg
    Grafikkarte wieder weg.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Gut das du dich entschieden hast. Die Karten R9 290 sind, so oder so Laut. Da hast du wohl denn Leisesten erwischt aber so richtig Leise sind die nicht. Vapor hat die Eigenschaft bei Leerlauf 2 Lüfter auszuschalten. Somit wird Sie so gut wie Unhörbar. Aber unter Last sind die Karten Laut, der eine mehr der andere weniger

ArkaNe92 schrieb:
Gut das du dich entschieden hast. Die Karten R9 290 sind, so oder so Laut. Da hast du wohl denn Leisesten erwischt aber so richtig Leise sind die nicht. Vapor hat die Eigenschaft bei Leerlauf 2 Lüfter auszuschalten. Somit wird Sie so gut wie Unhörbar. Aber unter Last sind die Karten Laut, der eine mehr der andere weniger

Das bringt mich grad nur nicht weiter :D

Nun irgendwie hast du wohl im CCC was verstellt , sonst sehe ich keine andere möglichkeit warum jetzt nur schwarz weiß geht .

Im Gerätemanager hast du deine Grafikkarte deinstalliert ,

infolge dessen übernimmt nun die onbord Grafik ihren Dienst und da sind offensichtlich die Einstellungen in ordnung ,

deshalb hast du jetzt wieder Farbe .

Würde nochmal die Karte ausbauen und wieder einbauen ( das sollte zur erfolgreichen wiedererkennung führen )

Und die Treiber komplett löschen und wieder neu instalieren , das sollte eine eventuell falsche einstellung eigentlich beheben .

Wenn nicht ist die wahrscheinlichkeit groß das die Karte abgeschmiert ist , das könntest du testen indem du sie in einem anderen Rechner einbaust ( Freunde ..Bekannte .. im notfall Schwester :evillol: oder so )

Sapphire Forum
Zurück
Oben