R9 290X Mehere Probleme

FiinixD

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
57
Guten Tag ich habe eine lange leidensgeschichte deshalb fang ich von GANZ vorne an

Ich habe mir eine AMD Sapphire Vapor-X R9 290 geholt habe dann alle Treiber runtergeschmissen und eingebaut und neusten Treiber installiert sah dann auch alles gut aus dann kammen die ersten Blackscreens Treiber wieder runter den neusten Beta treiber drauf immer noch Blackscreens dann kamm ja vorgestern der neuste Betatreiber also wieder Treiber runter den installiert Blackscreens weg , ich so juhuuuuuuuu endlich klappt alles
ABER nein Plötzlich Bild schwarz weiß ich so WTF was den hier los Treiber nochmal neu installiert immer noch.
Alle Kabel getestet immer noch Probleme
Grafikkarte raus und nochmal rein immer noch
Vom PC zu TV verbunden immer noch.
Ich so was ist das den hier für ein Dreck
Habe dann Treiber nochmal runtergeschmissen und bin dann unter Geräte Mananger reingegangen bei Grafikkarten und habe meine r9 die da aufgelistet war auch noch deinstalliert und plötzlich Farbe wieder da. Ich so okay gut
Pc neugestartet Beta Treiber wieder drauf dann kam eine Fehler meldung mit ATI Adapter muss aktiviert werden und das diese Grafikkarte nicht unterstützt wird......
Also das einzigste was jetzt noch läuft ist meine Standart VGA Grafikkarte.
Wie bekomme ich meine Grafikkarte wieder in den Geräte Manager ?
 
Wegen den Blackscreens, wie sieht dein restlicher PC aus ? Besonders das Netzteil.
 
Habe einen Alienware Pc mit einen 875W Netzteil ;)
Das mit den Blackscreens ist ja weg seit den neusten Treiber hat auch seit gestern Bombe geklappt gestern 5 Stunden Watch Dogs gespielt und dann aufeinmal Schwarz Weiß und dann eben so vorgegangen (siehe oben) :/
 
schon mal "nach geänderter Hardware suchen" ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal die genaue Bezeichnung des Netzteils posten, nicht dass dir noch das Haus wegen deinem 875W Netzteils abbrennt.
 
Die Watt-Zahl sagt nichts aus, wenn die Qualität scheiße ist ;)

Geh mal im abgesicherten Modus in den Geräte-Manager. Oder steck sie raus, starte einmal mit der Intel-Grafik (die du doch hoffentlich hast) und steck die Grafikkarte dann wieder in den PC rein

Edit:

Nach geänderter Hardware suchen geht natürlich auch
 
genau, erklär mal dein System und wann genau der Bildschirm schwarz wird... Vielleicht mit Satzzeichen.. ;)

welches Windows ist vielleicht auch interessant, passenden Treiber dafür verwendet? Wann wurde das System das letzte mal neu aufgesetzt? Welche Karten waren vorher drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Netzteil
DELL PRECISION T5500 NETZTEIL W299G 875WATT H875EF-00 ALIENWARE AURORA

Mein Bildschirm wird ja nicht mehr Schwarz, dass ist ja erledigt das ist seit den neusten Beta Treiber weg.
Vorher wurde es meisten im Idle oder bei Mozilla schwarz beim Spielen nie.

Nach geänderter Hardware suchen habe ich gemacht dann kommt Plug and Play suche aber nichts geschieht.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus ?
 
Auch wenn mein Tip wieder 40 Seiten voll heißer Luft auslöst, Probier bitte unbedingt mal das amd clean uninstall utility aus.
Das dürfte im deinem Fall einen Versuch wert sein.
 
beim booten F8 drücken bis ein auswahlmenü kommt
 
Sebl84 schrieb:
genau, erklär mal dein System und wann genau der Bildschirm schwarz wird... Vielleicht mit Satzzeichen.. ;)

welches Windows ist vielleicht auch interessant, passenden Treiber dafür verwendet? Wann wurde das System das letzte mal neu aufgesetzt? Welche Karten waren vorher drin?

Habe Windows 7 64 Bit habe den Treiber 14.9.2 Beta Treiberhttp://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows%207%20-%2064
System wurde noch nie neu aufgesetzt sprich so wie ich den Pc bekommen habe ist er auch noch. Vorher war eine ATI Raedon HD 5870
Ergänzung ()

Grafikkarte jetzt erstmal so drin lassen ?
Und einfach in den abgesicherten Modus gehen ?
 
Blackscreens = zu 90 Prozent liegts am Speicher. Takte den mal 50MHZ runter oder erhöhe die Spannung um +25 oder höher.
Keine Ahnung wieso das noch nicht empfohlen wurde. War doch schon tausend mal Thema.:rolleyes:
 
So die Blackscreens sind jetzt erstmal egal ;) Die habe ich ja nicht mehr die hatte ich als ich die Grafikkarte grad eingebaut hatte und ich den vohrigen Treiber hatte sprich 14.9.1 Beta aber seit den neusten Treiber 14.9.2 habe ich das nicht mehr gehabt ^^ Also Problem Blackscreens ist erstmal abgeschlossen mein Problem ist das die Grafikkarte nicht MEHR anerkannt wird und ich immoment über VGA Grafikkarte mein PC am laufen halte ^^
 
Toms schrieb:
Die Watt-Zahl sagt nichts aus, wenn die Qualität scheiße ist ;)

Geh mal im abgesicherten Modus in den Geräte-Manager. Oder steck sie raus, starte einmal mit der Intel-Grafik (die du doch hoffentlich hast) und steck die Grafikkarte dann wieder in den PC rein

Edit:

Okay mit den abgesicherten modus bringts nicchts.
Mit amd clean uninstall utility bringt auch nichts aber alle Treiber sind jetzt unten.
Fahre jetzt pc runter steck die Grafikkarte raus fahren den pc wieder hoch und stecke sie dann wieder ein mal schauen was passiert :)
Daumen Drücken ^^
Ergänzung ()

Okay neue Grafikkarte raus alte HD wieder rein hochgefahren wird erkannt grafiktreiber werden grad instaliert mal schauen wenn das alles klappt mach ich das selbe spiel noch mal mit der r9.
Wenn die r9 nicht erkannt wird kann man wahrscheinlich davon aussehen das sie r9 kaputt ist oder ??
 
nöh, eher inkompatibel mit dem Mainboard, wenns wirklich ein DELL T5500 Modell mit dem original Mainboard ist.
 
Gratuliere , habe aber die Bedenken, daß eine neue GPU nicht viel nutzen wird und die dir auch wieder "durchbrennt". Laut PDF von Dell will das Board die nicht. Aber kannst ja gerne noch eine GPU "braten" . Meine Meinung -> :o:mussweg:
 
Das heißt das man die Grafikkarte nie wirklich zum laufen bekommen kann ?
 
Zurück
Oben