Leise Grafikkarte

osterglocke

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
Kann mir jemand eine GKarte empfehlen die dafür bakannt ist dass sie leise ist? Keine Passivgekühlten bitte!So zwischen 50-70€ also nichts Weltbewegendes sie soll nur nicht einen Hubschrauber simulieren das ist alles.Mehr verlange ich nicht!
Gruß;Peter

wieso nicht passiv?

Würde eine 8800 oder 9800 mit Accelero empfehlen, gebraucht vom Händler bei ebay, kostet um die 40€. Oder eine Radeon 4670 oder GeForce 9600 passiv. Aktuelle Spiele kann man damit jedoch kaum noch spielen. Ist bei dem Budget aber auch nicht drin.

Sinnvoll wäre eine GTS 450 mit Standardlüfter für um die 100 Euro, kommt aber auf deinen Prozessor an. Eventuell auch eine MSI GeForce GTS 450 Cyclone.

Ich würde dir die 5670 empfehlen, mit der Spiel ich sogar noch Crysis 2 @1280x1024@2höchsten einstellungen mit Patch 1.8

Big Ötzi schrieb:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a495425.html

Wirklich sehr leise, hab diese schon selbst 2 mal verbaut, und die besitzer sind zufrieden...

Laut PCGH-Test war die Lautstärke der Sapphire-gekühlten Karten bei glaube ich 0,2 Sone.
Das ist extrem leise und fast nur noch durch eine passiv gekühlte Karte zu unterbieten.

Eine gebrauchte 8800 oder 9800 mit Accelero Xtreme ist auch eine Überlegung wert.

Hallo Leute
Danke erstmal für Eure Tipps!
Passiv möchte ich nicht ist mir einfach zu unsicher für die heißen Tage.Ausserdem verlangen viele Passivkarten dass man dann doch wenigstens einen Gehäusekühler haben sollte der auf die Karte gerichtet ist.Dann lieber doch eine Aktivgekühlte.Gebrauchte schließe ich auch aus weil ich einen komplett neuen Rechner mir zusammenstelle.
@Big Ötzi Ja das sieht doch für mich sehr gut aus was Du da vorgeschlagen hast!
Gruß;Peter!
Ergänzung ()

Hallo!
NOch was;Was bedeutet die Größenangabe bei den Karten 512 oder 1048 MB.Gilt da auch das alte Motto je größer, desto besser und wenn ja wäre dann nicht besser?
Soll ja auch leise sein laut der Bewertung durch den Käufer!
http://www.mindfactory.de/product_i...pphire-Radeon-HD-4670-GDDR3-PCIe.html#reviews

Diese karte ist wesentlich leistungsschwächer, und kostet auch noch mehr. Nicht so was wahre. Für die 5670 sind 512MB ausreichend. Wie gesagt, ich kann die besagte Karte nur ans Herz legen, sie ist wirklich nicht herauszuhören.

@BIgOtzi
Okay, ich bleib jetzt bei der 5670!Aahh die Qual der Wahl ist schon was schlimmes!;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben