Leise Karte um 200 Euro

Also ich kann dir aus meinen Erfahrungen die "Zotac GTX 470 AMP!" empfehlen die ist so wie sie geliefert wird auf 560 Niveau und laut Erfahungsberichten sehr übertaktfreudig, kann ich aus eigener Erfahrung berichten der Kühler ist ein Zalman "ZF-3000F" er läuft bei Standardeinstellungen von Zotac im idle mit 40% unhörbar und unter last 44% unhörbar^^ und selbst wenn er weiter aufdreht ist er sehr leise aber das tut er nur wenn man selbst etwas ändert
 
Passt die asus bei den laufwerkeinschüben rein, denn da hätte ich ja dann 43 cm oder so oder ist die zu dick das sie da nicht reinpasst?
die 470 ist halt schon bisschen älter und darum vom stromverbrauch eher schlecht so weit ich weis
 
stromverbrauch ist sie nicht die beste klar... und die asus ist 3 slot breit
 
man sollte noch beachten, dass die GTX 470 AMP aufgrund der guten Kühlung und (niedrigeren Spannungen?) ca. 25W weniger verbraucht unter Last als eine Referenz- GTX 470 und damit "nur" noch ca. 15W überhalb der GTX 560 liegt.
 
Ist die 5870 von der Leistung aber nicht noch besser als die 470 amp? Und billiger?
Was ist denn so die beste 5870 also leise und p/l gut?
 
naja die 5870, mann muss noch beachten dass die 470 amp viel übertaktungspotential hat und es auf 570 niveau schafft.
 
habe ich ja nur meist ist das problem halt das der eine benchmark es so sieht und ein anderer wieder komplett anderst, drum wollte ich hier auf die erfahrung der Leute, die Ahnung im Vergleich zu mir haben, zurückgreifen =)
Und mich würde es immer noch freuen wenn mir jemand eine leise 5870 zeigen könnte
 
eine HD 5870, die leiser als GTX 470 AMP oder Twin Frozr II ist wird es kaum geben (vllt Vapor X oder Lightning, die sind aber im Vergleich zu teuer), PCS+ ist recht leise, allerdings ist die mittlerweile auch wieder teuerer.
 
Jop also wenn silence willst dann kommst um die amp oder eine graka mit vergleichbarem kühler nicht drum rum
 
Würdet ihr alle also eher eine 470 amp empfehlen? Wie lang ist denn die Karte? Wäre die dann auch vergleichbar mit einer asus 6950 DCII? Wäre die 470 auch dann noch leise wenn man sie auf 570 niveau übertaktet?
Und warum werden bei den meisten PCs die gtx 560 oder 6950 empfohlen und nicht die 5870 oder die 470 amp? Gibt es da irgendeinen Grund oder nur weil die 2 einfach älter sind?
 
die Karte soll wohl ca. 25cm lang sein (CB- Test). Von der Leistung liegen GTX 470/560/HD 5870/6950 alle recht nah beieinander, merkliche Unterschiede wird es da nicht geben.
Die Lautstärke kann bei OC zunehmen, aber da der verbaute Custom- Kühler äußerst stark ist, sollte sich das in Grenzen halten
Gibt es da irgendeinen Grund oder nur weil die 2 einfach älter sind?
zum einen ja, zum anderen weil eine GTX 560 Ti das bessere Gesamtpaket als eine GTX 470 Referenz bildet. Sucht man aber nach sehr leisen Custom- Kühlern findet man bei der GTX 470 das bessere P/L- Verhältnis. Ähnliches gilt bei der HD 5870. Hier bekommt man praktisch HD 6950- Leistung für 30€ weniger.
 
Nemox03 schrieb:
Würdet ihr alle also eher eine 470 amp empfehlen?

Ja Ich schon. Schnell,leise,mehr Einstellungen bezüglich der Bildqualität als jede AMD-Graka.

Wie lang ist denn die Karte?
Zu faul zum lesen ? :D in #28 war doch der Link: https://www.computerbase.de/2010-06...70-amp/2/#abschnitt_zotac_geforce_gtx_470_amp

Wäre die dann auch vergleichbar mit einer asus 6950 DCII?
Nö, weniger Einstellungen bezüglich der Bildqualität :p ...

Wäre die 470 auch dann noch leise wenn man sie auf 570 niveau übertaktet?
Na ja, die AMP schon in etwa..
 
weil viele einfach die neuen karten empfehlen, warum auch immer können beide dx11^^
Das kommt auf dich an wenn du sie übertaktest kannst sie klar mit den 44% weiterlaufen lassen dann kann sie aber auch 85-90° warm werden hab meine so eingestellt dass sie ab 65° etwas hochdreht bis 50% immernoch nicht hörbar da sind meine festplatten lauter und mit den 50% kommt sie bei mir auf max 75° im normalen spielbetrieb mit eben erhöhten taktraten^^
 
naja den anfang vom test habe ich nicht gelesen ^^
haben gtx 560, 6950 und 5870 weniger übertaktungspotenzial oder wieso liegen die alle ungefähr gleich auf?
Und würdet ihr in dem Preisbereich sagen das 1GB Vram ausreicht, wenn ich auf maximal 1920x1080 spiele?

in einem anderen thread fragt jemand ob er sich eine gtx 480 amp holen soll und da sagen die meisten, dass sich die nicht lohnt. Ist das bei der 470 amp anderst? Und ich brauche auch keine absolute silent karte sollte nur nicht zu laut werden, falls ich da ein bisschen falsch verstanden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1gb reichen auch schon, mal ein beispiel: hab 2 fullHD monitore dran 22" hab wenn ich auf dem einen bc2 spiele und auf dem anderen fernseher laufen habe 990mb auslastung und die 470 hat 1280mb das reicht^^ ja bei den anderen karten gibt es eben keine kühllösung die so gut funktioniert wie die 470 amp und die geht echt gut hoch^^ den core clock bekommst man von 656 locker auf 850 das ist ne gewaltige steigerung^^ memory clock von 851 auf 950 und dabei bewahrt sie eben immernoch nen kühlen kopf^^ und bleibt leise.
hier mal ein screen von mir:


war jetzt grade noch zocken normal ist die sogar bei 30° im idle ^^ und wie du siehst die taktraten sind schon stark erhöht
 
bei der habe ich aber einen garantieverlust durch übertakten oder ist es da genauso wie bei evga? Und ich denke ich werde dann mal die 470 amp ausprobieren oder hat noch jemand eine Karte die besser ist oder einen Grund warum es sich nicht lohnt diese Karte den anderen vorzuziehen?
 
Die Garantie ist mit dem Übertakten weg. Aber das kann man nur sehr schwer nachweisen bzw. wird da sowieso nichts kaputt, wenn du nichts an der Spannung veränderst!
 
Zurück
Oben