Leise Karte um 200 Euro

@Nemox03

1. also furmark kannst du solange laufen lassen wie du willst ABER deine temps sollten eben im grünen bereich liegen alles andere ist wursch simuliert eben eine extreme Auslastung.

2. Ja das liegt am der "Intel TurboBoostTechnologie" wenn du aber nicht willst dass er so hoch taktet kannst du im BIOS/UEFI den trubo boost einfach deaktivieren.
 
ich bräuchte doch noch einmal eure Beratung :)
ich hab jetzt momentan sowohl die gigabyte gtx 560 oc als auch die gtx 470 amp bei mir. Bin jetzt aber am überlegen ob ich mir noch die sapphire 6950 2 gb holen soll. Da ich gerade überlege Rift zu spielen, wäre die 6950 ja schon eine Überlegung wert.
Kann die Sapphire 6950 http://geizhals.at/deutschland/a605984.html?fs=6950 sapphire&in= mit den beiden anderen Karten bei Temperatur und Lautstärke mithalten? Denn die beiden geben sich da ja nicht viel.
 
bei temperatur vielleicht, bei der lautstärke eher weniger, wenn die 470 amp allein an hast merkst ja von der hört man nix^^ die gigabyte soll ja auch leise sein wohl nicht ganz wie die 470 amp aber auch leise.

ach ähm nochwas warum eine 3 graka?!? die grafikleistung der 2 reicht für rift auf jeden fall da wird dann vorher die cpu limitieren, wenn ich wüsste welche du hast^^
 
naja denke nicht das die den i5 2500k in die knie kriegen ^^
und laut benchmark hat die 6950 doch wesentlich mehr leistung http://www.dpigaming.com/rift-benchmark-ultra-quality/
naja bei lautstärke im idle ist zwischen den beiden eigentlich kein unterschied und die gigabyte ist bis 50% lüfterdrehzahl genauso, so gut wie unhörbar
hätte beim prozessor aber noch eine frage:
wieso läuft der bei mir bei futuremark benchmarks (sowohl mark06, vantage als auch mark11) weit unter seinen 3,6 ghz? bei vantage ist er nur bei 1,6 ghz laut dem online result?

edit: bei temperatur ist die gigabyte bei automatischer lüftersteuerung der 470 amp sogar überlegen^^
 
kk ja klar ist die 6950 bzw. 6970 dann den 2 überlegen aber warum willst du 3 karten einbauen? oder willst die anderen dann verkaufen?
 
Verstehe ich es richtig das du gerade eine GTX560 und eine GTX470 in deinem PC verbaut hast und jetzt überlegst dir noch eine 6950 zu kaufen oder gegen die zwei auszutauschen Nemox03? Habe nicht das ganze Thread verfolgt deswegen sry fals es schon irgendwo steht.
 
nene es soll nur 1ne von den 3 in meinen PC ^^
 
wieso läuft der bei mir bei futuremark benchmarks (sowohl mark06, vantage als auch mark11) weit unter seinen 3,6 ghz? bei vantage ist er nur bei 1,6 ghz laut dem online result
- ist es normal dass mein i5 2500k im furmark bei 3,6 ghz ist?

Der Stromspar-Modus taktet den Prozessor im Idle runter. Und während 3D-Mark die werte misst, befindet sich der Prozessor meistens im Idle.
Während der Benchmarks, und auch bei anderer belastung wird der Turbo eingeschaltet, und du hast z.B. 3,6 GHz. Alles Normal.
 
bei 3dmark11 hatte ich aber 2,6 ghz?
das komische ist das meine werte unter dem größten balken sind also unter dem durschnitt, was mich schon ein bisschen wundert oder übertakten einfach fast alle leute?
 
dann hatte er da eben was zu arbeiten nebenbei^^ mach doch einfach speedstep, c1, eist funktion usw. im uefi aus wenn das da geht kenne uefi noch nicht hast dann eben mehr stromverbrauch kannst dannach ja auch wieder umstellen wenn die werte da stehen habe willst^^
 
muss ich morgen mal probieren =)
Ergänzung ()

bin jetzt von 19500 auf 22300 Punkte im 3DMark06 nur durch das abschalten, also anscheinend wird der mit aktiviertem speedstep gebremst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Balken war bei 3D Mark 06 auch unter dem Durchschnitt.
Grafikkarte übertaktet, und schon gehörte ich auch zum Großen Balken :D

Ich werde auch mal 3D Mark 11 und so laufen lassen...

Alos bei 22300 hast du etwa so viele Punkte wie ich mit OC-GPU.

Ich denke ich werds Testweise auch mal abstellen, wobei die Funktion eigentlich sehr Sinnvoll ist.
 
hab bei 3d mark 11 auch bessere ergebnise als bei 3d mark 06^^
 
560 eine gute Wahl.

Wenn du dich mit BIOS etc auskennst könntest du z.b eine 6950 ganz leicht flashen.Gab mal Tests in den festgestellt wurde das über 90% aller Karten flashfahig sind.
 
Zurück
Oben