Leise Karte um 200 Euro

da gibts auch nen gewissen spielraum bei der spannung^^ und selbst wenn sich die lebensdauer verkürzen wrüde ganz ehrlich wer hat heute länger als 2-3 jahre die gleiche graka wenn er zockt... und ja garantie is klar weg wenn noch weiter übertaktest als sie von werk her sowieso ist^^ aber wenn sie dann mal durchbruzzelt ist für zotac schwer dir nachzuweisen dass es du warst und kein materialfehler zb.^^

Die Spannung zu erhöhen ist weitaus riskanter als einfach an der Taktschraube zu drehen.

ohne spannungserhöhung kann man aber eben nur sehr begrenzt an den taktraten drehen das muss eben jeder selbst wissen

Das kommt meiner Meinung nach aber schon sehr stark auf die Karte an.

Ich kann bei meiner GTX 570 ohne Probleme von 733 auf 850MHz übertakten ohne eine Spannungserhöhung.

Aber wie du schon gesagt hast: Muss jeder selbst wissen wie weit er seine HW beansprucht fürs OC.

jo klar könnte meine 470 auch noch bis fast 900 treiben aber man brauchts einfach nicht - noch nicht^^ bc2 70 fps mal schauen was bei bf3 passiert aber bis dahin gedenke ich sowieso auf zu rüsten so ein geniales spiel möchte man dann doch full zocken können aber noch sind ja sowieso keine anforderungen bekannt.

ist die gigabyte 5870 auch leise in nem test hab ich nur gesehen das sie gesagt haben, dass es ok ist aber nicht wirklich leise, hatte die schonmal jemand und kann sagen wie gut die ist?

Zuletzt bearbeitet:
naja mir gefällt das mit der Temperatur bei Furmark nicht auch wenn das eine nicht normale Belastung ist, hätte ich doch ganz gern eine eher kühle Karte, aber vielen dank und die twin frozer 5870 wäre wahrscheinlich bei der Temperatur besser aber dafür zu teuer also doch eher eine 470 amp.
Wie ist das eigentlich bei der gtx 560 referenzdesign zu sehen, da die Temperaturen bei der ja schon relativ hoch sind vorallem die Wandlertemperaturen oder ist das noch unbedenklich?

Das Referenzdesign der GTX 560 Ti hat keine Temp Probleme bei Furmark oder normalen Spielen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ...

Also wenn du mit Mods spielst vergiss die 560er 1GB. Auch für die zukunft wirste besser mit 2GB Vram fahren.

lohnt sich das mehr an vram wirklich so sehr? denn ich habe nicht vor über die 1920x1080 rauszugehen. und die asus 6950 dc II ist ja leider zu lang und hätte halt doch gerne eine leise, die auch nicht zu teuer ist.
und die phantom 560 2gb kostet halt schon 230

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon fährste teilweise mit 2GB Vram besser. In Metro 2033 um ein Beispiel zu nennen

Also ich sags mal so solange keine neuen konsolen ps4 etc. rauskommen werden dir die jetzigen karten EGAL ob mit 1 oder 2 gb ram reichen, aber sobald neue konsolen kommen wird es sogar mit einer 570 knapp werden weil da wird nen richtigen leistungsschub geben deshalb ist es im moment egal ob du eine gtx 470 amp mit 1280 mb kaufst was gerade locker reicht oder ne vergleichbare amd mit 2 gb das macht keinen unterschied sobald es neue konsolen gibt sind die alle von der leistung hinterher.

wann soll denn so die nächste konsolengeneration kommen?

weiß keiner es soll im sommer/herbst ne neue wii geben aber die ist eh nicht zum zocken geeignet also vor mitte 2012 gibts auf keinen fall was

was sind denn ungefähr für Ansprüche von GW2 zu erwarten? So ähnlich wie Rift oder doch eher höher? Was vermutet ihr da?

@fljufko
dann hast da was flasches gehört der twin frozr II ist unter last sehr gut hörbar also da ist nix mehr mit silent^^

ähm zu GW2 denke nicht dass das über rift liegt aber kuck doch mal was PCGH oder gamestar dazu meint.

Zurück
Oben