derchris
Captain
Dein ernst? Bist du gerade auf einen Aprilscherz von 2010 reingefallen?DeVIce schrieb:
Achtung: Dieser Artikel ging am 1. April online!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein ernst? Bist du gerade auf einen Aprilscherz von 2010 reingefallen?DeVIce schrieb:
Ich habe ein NVMe-Gehäuse, da steckt eine Kioxia drin, die so derb pfeift, dass ich sie nicht im Rechner haben kann. Das tut sie auch in dem NVMe-Gehäuse. Vielleicht wirken meine Schilderungen übertrieben, aber meine Ohren steigen einfach aus bei so super hohen Frequenzen.honky-tonk schrieb:es gibt auch usb nvme gehäuse, das könnte man auch testen
Ja das mag sein, dann hat mein Problem eben eine andere Ursache ^^derchris schrieb:Dein ernst? Bist du gerade auf einen Aprilscherz von 2010 reingefallen?
Achtung: Dieser Artikel ging am 1. April online!
Naja, mir gings ja nur darum, Erfahrungswerte abzufragen, evt. kann ja jemand was konstruktives beitragen? Die Crucial sind z. B. superschlimm, die Samsung EVO 990 geht so… also muss es ja vielleicht auch Menschen geben, denen das auffällt. Die müssen jetzt nicht unbedingt so supernatural hören können.Graphixx schrieb:Wenn Du wirklich so empfindlich gegen hochfrequente Geräusche bist könnte es schwierig werden hier was zu empfehlen bzw. zu finden. Das ist halt extrem selten und kein Hersteller baut nach solchen Vorgaben und niemand testet auf sowas.
Vielleicht wäre ein Forum für Leute mit ähnlicher Symptomatik eher die richtige Anlaufstelle (falls es denn sowas gibt). Ich könnte mir vorstellen das sich dort eher Erfahrungen in der Richtung finden als hier, einfach weil es nicht alltäglich ist. Siehst Du ja an den, wenn auch teils recht überflüssigen, Antworten hier.
MfG
das ist kein klassisches fiepen, das ist hochfrequenter.Efaniel schrieb:Vielleicht liegt es daran das ich in den 40ern bin und diese Hochfrequenzen nicht mehr höre, aber ich habe noch nicht EINE einzige NVMe SSD fiepen hören.
Spruch des Tages 👍Efaniel schrieb:Meine Tochter hört 10 Meter unter der Erde nen Maulwurf kacken
aber das ist doch bei den stromstärken und von der anzahl her vernachlässigbar verglichen mit dem restlichen system . die teile existieren ja nicht im luftleeren raum, sondern in einem umfeld, wo zumindest netzteil und mainboard ein vielfaches davon verbaut haben. wenn jetzt auch noch eine gpu dazu kommt, dann ist das orchester komplett.t3chn0 schrieb:Naja, auch auf der SSD sind Kondensatoren und Widerstände verbaut. Von daher kann es schon zu Geräuschen kommen, wenn man sehr empfindlich ist.
Also ich hab mittlerweile auch schon ein paar PCs zusammengebaut und ich konnte nie ein pfeifen oder gar Geräusch wahrnehmen (Samsung, Lexar, Kioxia SSDs).DeVIce schrieb:Naja, mir gings ja nur darum, Erfahrungswerte abzufragen
Mich würde ja mal interessieren ob du die schon an mehreren Geräten getestet hast oder mal andere Leute gefragt has ob die auch was hören können.DeVIce schrieb:Ich habe ein NVMe-Gehäuse, da steckt eine Kioxia drin, die so derb pfeift
Bei den Crucial fällt es mir extrem auf, das ist die reinste HF-Party – da kriege ich regelrecht Ohrensausen. Bei der Samsung 990 EVO Plus ist es sehr subtil, aber unangenehm; eine davon geht gerade noch. Ich rede hier ja nicht von lauten Geräuschen. Normales Coil-Whine oder Fiepen, das jeder hören würde, meine ich nicht. Es erzeugt eher superfeine HF-Spitzen in meinem Gehör, die sich akkumulieren, und irgendwann steige ich aus.AlbusDumbeldore schrieb:Also ich würde mich da auch als sehr empfindlich ansehen. Hasse es wenn mal wieder ein Nachbar einen Maulwurfschreck aufstellt und würde die Teile am liebsten kaputt schlagen^^
Also ich habe eine Samsung 970 Evo 2tb, eine Seagate Firecuda 530 2tb im Dauereinsatz und für eine Weile hatte ich auch eine WD 850X 2tb im Einsatz. Habe bei denen nichts gehört. Ansonsten habe ich eine Menge 2,5 SSDs von denen ich das allerdings auch noch nicht wahrgenommen habe. War das nur die eine SSD die so einen Ton gemacht hat oder hast du schon mit unterschiedlichen SSDs das Problem gehabt? Hätte da ehr auf einen schlechten Kondensator getippt. Hatte auch schon mal ein Mainboard welches gepfiffen hat
Ja, das kenne ich. Ich habe bis jetzt jedem Ohrenarzt gesagt, dass die Geräusche außerhalb der Kabine lauter sind, als das, was er hier zu testen versucht. Die letzte Sprechstundenhilfe meinte, das sei die höchste Frequenz, die dieses Gerät erzeugen kann, und fragte, ob das sei, was ich höre. Ich sagte nein, das, was ich höre, ist um ein Vielfaches hochfrequenter.Darklordx schrieb:Ich habe mal meinem Ohrenarzt gesagt, dass seine schalldichte Kabine nicht schalldicht sei... Wollte man mir nicht glauben, aber dann habe ich wiederholt, was die draußen gesagt haben.
Die sind Lautlos 👀DeVIce schrieb:leise NVMe-SSD
Zufall?El-Midas schrieb:"Achtung: Dieser Artikel ging am 1. April online!"