SlideMouse
Ensign
Guten Tag,
ich bin leider schon etwas am verzweifeln.
Mein Wunsch ist es auf jeden Fall, eine R9 290 zu kaufen.
Jetzt hatte ich drei Modelle zur Auswahl und zum testen:
MSI r9 290 Gaming.
Sapphire R9 290 Tri X
Gigabyte R9 290 Windforce.
Die Tests sagen zur Lautstärke alle etwas anderes. Mal ist die eine leister, mal die andere.
Was mich aber am meisten enttäuscht, ist die Lautstärke, die ich jeweils messe.
Ich habe extra ein silent-Gehäuse (NZXT H2).
Die Gigabyte ist schonmal überhaupt nicht leise. Alles über 30% lüftergeschwindigkeit empfinde ich hier als störend.
DIe MSI r9 290 ist meiner Meinung nach gleichauf mit der Tri X von Sapphire.
Zu beiden Karten, vermehrt zur Tri - X, schreiben die Tester, dass dies das leiseste Modell der R9 290 ist.
Dem ist entgegen zu halten, dass die Tri-X (20% Lüftgeschw. im Idle autom. voreingestellt) wirklich schon hier zu hören ist.
Dies ist meine erste Grafikkarte, die ich in einem Desktop-PC verbaut habe.
Ich muss, gemessen an meinem subjektiven Empfinden sagen, dass ich keine der Karten wirklich leise finde.
Vielleicht ist das bei den AMD-Modellen üblich, aber wenn ich wirklich "leise" in einem Magazin schreibe, dann sollte es auch so sein.
Gibt es vielleicht ein anderes Modell der Karte das wirklich leise ist?
Gibt es eine, von der Performanz gleichauf, andere Karte (z.B. Nvidia) die nachgewiesen leiser ist?
Mir ist so ziemlich vieles egal, sie muss nur leise sein.
(eine Wasserkühlung kommt für mich nicht in Frage)
Danke für die hilfreichen Tipps!
ich bin leider schon etwas am verzweifeln.
Mein Wunsch ist es auf jeden Fall, eine R9 290 zu kaufen.
Jetzt hatte ich drei Modelle zur Auswahl und zum testen:
MSI r9 290 Gaming.
Sapphire R9 290 Tri X
Gigabyte R9 290 Windforce.
Die Tests sagen zur Lautstärke alle etwas anderes. Mal ist die eine leister, mal die andere.
Was mich aber am meisten enttäuscht, ist die Lautstärke, die ich jeweils messe.
Ich habe extra ein silent-Gehäuse (NZXT H2).
Die Gigabyte ist schonmal überhaupt nicht leise. Alles über 30% lüftergeschwindigkeit empfinde ich hier als störend.
DIe MSI r9 290 ist meiner Meinung nach gleichauf mit der Tri X von Sapphire.
Zu beiden Karten, vermehrt zur Tri - X, schreiben die Tester, dass dies das leiseste Modell der R9 290 ist.
Dem ist entgegen zu halten, dass die Tri-X (20% Lüftgeschw. im Idle autom. voreingestellt) wirklich schon hier zu hören ist.
Dies ist meine erste Grafikkarte, die ich in einem Desktop-PC verbaut habe.
Ich muss, gemessen an meinem subjektiven Empfinden sagen, dass ich keine der Karten wirklich leise finde.
Vielleicht ist das bei den AMD-Modellen üblich, aber wenn ich wirklich "leise" in einem Magazin schreibe, dann sollte es auch so sein.
Gibt es vielleicht ein anderes Modell der Karte das wirklich leise ist?
Gibt es eine, von der Performanz gleichauf, andere Karte (z.B. Nvidia) die nachgewiesen leiser ist?
Mir ist so ziemlich vieles egal, sie muss nur leise sein.
(eine Wasserkühlung kommt für mich nicht in Frage)
Danke für die hilfreichen Tipps!