Leise Zockermaschine €1300

Ich glaube da hilft alles Reden nichts, du hast dir das so in den Kopf gesetzt und rückst kein Stück nach, so wird das nichts.

Viel Spaß beim sägen :)

Ich bin dann mal raus, werde jetzt mein System in mein, gerade angekommenen, Deep Silence 1 umbauen :daumen:

PCTüftler schrieb:
Ich glaube da hilft alles Reden nichts, du hast dir das so in den Kopf gesetzt und rückst kein Stück nach, so wird das nichts.

Viel Spaß beim sägen :)

Ich bin dann mal raus, werde jetzt mein System in mein, gerade angekommenen, Deep Silence 1 umbauen :daumen:

Sei mal nicht so :D Ich hab mir da schon Gedanken gemacht. Wenn du persönlich die Erfahrung gemacht hast , dass eine 28,7 GraKa nicht in das Cooltek passt, ist das natürlich was anderes. Dann kann ich es mit der Asus sein lassen. Die Hersteller nehmen das bei den Größenangaben meist nicht allzu genau.

Viel Spaß beim basteln :daumen:

So hab den Beitrag zur GraKa gefunden.

https://www.computerbase.de/forum/t...use-cooltek-umx2.1311177/page-3#post-15383699

"Auch meine alte HD5870 findet mit ihren 28,4mm leicht Platz"
Ergänzung ()

Basti__1990 schrieb:

Das sieht doch gut aus. Die Beiden Asus unterscheiden sich nur in den Anschlüssen/Slots wenn ich das richtig sehe? (deine Bemerkung hab ich einfach mal überlesen ;) )

http://geizhals.de/?cmp=1106084&cmp=1140610#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute jetzt übertreibt mal nicht. Ich möchte halt alles farblich abgestimmt haben. Von mir aus auch alles pechschwarz. Sollte für die Kohle (neben guter Leistung) drin sein.

Hi!

Meine persönliche Erfahrung bei Lüftern ist, dass die beQuiet!s die leisesten sind. Ich würde die Silent Wings 2 verbauen und auf 5 Volt drosseln. Die Adapter liegen bei, ich kauf immer einen Zalman-Adapter mit 2x 5 Volt extra. Weniger Kabelsalat, aber aktuell hängen sie eh am Board, das regelt sie automatisch und sie laufen immer auf niedrigster Stufe. Stetiger, zwar schacher Luftstrom, dafür fast unhörbar. Mein i7 mit 95 Watt TDP wird von einem Prolimatech Kühler mit beQuiet! Silent Wings 2 Lüfter gekühlt. Bleibt immer sehr kühlt und ist aus dem Gehäuse nicht herauszuhören. Ok, das ist aber aktuell bei guten CPU-Kühlern schon Standard. Der Prolimatech Megahalams würde völlig ausreichen, ist massiv und kompakt. Mit 120er Lüfter passt er am besten.
Aber das wäre nur meine Empfehlung.

Gruß
MoJo77

@MoJo77

Die Silent Wings 2 scheinen ja noch einmal eine Nr besser zu sein. Hab die mal gleich in meine Konfig gepackt. Der Prolimatech Megahalams passt leider nicht ins Gehäuse. Hier ist wohl nicht ganz so viel Luft wie bei der GraKa. Trotzdem danke für den Tipp mit den Silent Wings, leiser ist immer Bessser :)

Mit der Lüftersteuerung muss ich mich dann erst beschäftigen. Mein Laptop hat nur einen der immer volle Power läuft :D

Zum Wlan:

Gibts da ne günstigere interne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi noch mal!

Die Lüftersteuerung ist zunächst mal egal. Bei den Silent Wings 2 (auf jeden Fall die teuersten nehmen, die halten ewig, haben das flexible Montagesystem mit Schrauben oder Gummis und haben auch die Adapter dabei) kannst du zunächst die beigelegten Adapter nehmen. Grundsätzlich würde ich diese mit den Adaptern nur auf 5 Volt laufen lassen und gut ist. Das reicht bei der Konfig locker.

Gruß
MoJo77

@dr. lele

Ja schlimm :D

Bei deiner Konfig passt der Kühler nicht (max 150mm) und das Netzteil nur mit Sägen (max 150mm mit Kabelmanagement, 160mm ohne)

Ich sehe zu ersten mal einen schwarzen Kühler.....hm. Hätte schon was. Aber leider gibt es sowas nicht in 150mm.

An einen i7k hab ich auch schon gedacht, aber soweit ich mich da eingelesen hab, rentiert der sich nur (im Vergleich zum E3) wenn man auch OC betreibt? Wollte ich in dem schmalen Gehäuse eigentlich lassen.

@MoJo77

Alles klar, verstanden. Sollte nicht zu schwer sein. Du meinst doch die Gleichen wie dr. lele ? Die hab ich jetzt in meiner Konfig

Zuletzt bearbeitet:
Er meint genau die. Die sind echt hammer.

Das mit der Kühlerhöhe und dem Netzteil hab ich glatt übersehen. Das be quiet! ist aber genau 160mm lang köntne also noch passen. Man könnte ja auch auf den Macho einen schwarzen 120mm bequiet! Lüfter draufsetzen.

Naja der neue i7 4790K hat auch ohne OC schon 600 MHz mehr Takt als der Xeon. Lohnen tut sich das aber mMn nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ja, sind die gleichen. Bei der Montage vorsichtig sein und sanft arbeiten. Weil, beQuiet! gibt 300.000 Stunden (vermutlich geschönt) Lebensdauer an. Bei mir halten sie jedoch immer weitaus mehr als eine PC-Generation durch. Deshalb nicht unnötig Gebrauchsspuren ranbringen und dann nimmt die immer wieder gerne und muss nichts neues kaufen :)

Gruß
MoJo77

ok danke an euch beiden.

@
MoJo77

Bei fast 20€ für nen Lüfter bin ich schon vorsichtig :D

@
dr. lele
Ja, aber leider ist der Kühlkörper dann nicht schwarz. Aber vllt übetreibe ich es da jetzt auch :D

Jetzt fehlt nur noch Tastatur und Bildschirm :)

@
derMutant
Gold/Schwarz sehr geil. Bin eigentlich auch Nividia Fan. Aber zu der GraKa muss ich erstmal was lesen.

Warum hab ich bloß gefragt.........

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon alles farblich abgestimmt haben willst dann bitte ordentlich! ;) Hier mal ein Vorschlag in Blau mit einem genialen (vom Aussehen) Gehäuse wo du auch alles siehst (und noch günstiger bist als bei deinem Vorschlag :P)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XE2 Rev. 3.0
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x In Win 904 mit Sichtfenster
1 x TP-Link TL-WDN4800, PCIe x1
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198)

Preis: 1200€

Alles in Blau mit guten Komponenten (z.B. sehr hochwertige und leise Lüfter. Die leisteste R9 290 die es auf dem Markt gibt. Qualitativ sehr guter RAM usw. usw.) und natürlich ein sehr leises Netzteil mit CM damit man auch alles schön sieht und keine unnötigen Kabel rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, gefällt mir auch sehr sehr gut. Selbst der CPU Kühler passt rein. Mache mir bei dem Gehäuse bloß sorgen wegen der Lüftung. Die soll nicht allzu gut sein und dann noch so ein kleiner CPU Kühler, hm...

Tastatur und Bildschirm hab ich auch.

http://www.corsair.com/en-us/vengeance-k70-fully-mechanical-gaming-keyboard-cherry-mx-brown (hab leider keine schicke Mecha mit weißer Beleuchtung gefunden)

http://www.lg.com/de/monitore/lg-27MP75HM

Egal obs das Cooltek oder das Win 904 wird, die "Arbeitsecke" wird geil aussehen :)

Danke für eure Vorschläge

Zurück
Oben