leiser Komplett-PC

lightbringer

Newbie
Hallo zusammen,

da mein alter Rechner in die Jahre gekommen ist, und ich von dessen Lautstärke Kopfschmerzen bekomme, bin ich auf der Suche nach einem neuen PC.

Es muss kein High-End System sein. Was ich brauche ist hauptsächlich:
- Internet
- Office (OpenOffice, LotusNotes...)
- Entwicklungsumgebungen (Eclipse, etc.)
- bißchen Multimedia Krams (mal ne Dvd abspielen :) )

Nun möchte ich vorallem, das das System recht leise ist und verzichte dabei gerne auf Geschwindigkeit. Was haltet ihr z.B. von so einem System?
http://cgi.ebay.de/Mini-PC-ASUS-Pundit-Athlon-X2-5200-2048MB-500GB_W0QQitemZ360134231274QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item360134231274&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Edit: Preisrahmen wären so bis max. 400 EUR. Bin auch nicht abgeschreckt mir die Komponenten selbst zusammenzusetzen. Bloß habe ich mich jetzt ein paar Jahre nicht mehr mit aktuellen PC Komponenten beschäftigt und momentan garkeinen Überblick.

Schönen Gruß

Alex

Würde zu diesen hier raten, wurde von der PC Games Hardware zusammen gestellt und ist auch leise und für deine ansprüche weitaus ausreichend.

Ich schreibe es deswegen weil ein Freund von mir sich diesen Gekauft hat, und er vollkommen zufrieden ist sie haben wirklich schon alles bedacht nicht wie diese Super-Markt Computer die sich wie ein Flugzeug anhören.

PC Games Hardware Budget-PC 04/2009

Hier kannst du dir mal schön durchlesen was das teil so kann, und mit sich bringt würde wirklich denn Kaufen und nicht irgendwelche sachen von eBay!

PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, stromsparend und preiswert

:king:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke schonmal für den Tipp! Ich schau mir den Link gerad an. Von der Lautstärke hört sich das ja schon sehr interessant an.

Was mich an dem Asus Pundit zusätzlich reizte, ist halt das platzsparende Gehäuse.

Ja das kann sein, es ist vielleicht platzsparend aber sehr hoch also keine standard Norm.

Habe jetzt natürlich mehr auf gute verarbeitung und ordentliche Hardware geschaut, jeder hat eine andre meinung und ich finde einfach das dass System perfekt were für jetzt und auch für die Zukunft.

Sicherlich kannst du nicht die neusten Spiele in allen stufen Hoch spielen, das war nicht der sinn aber der Computer ist vom Preis her ordentlich zugleich schön leise und sehr gut verarbeitet.

Kauf ja keinen Pc bei Ebay.
Der Shop geht dann pleite und dein Geld ist weg.
Ich spreche aus Erfahrung.
Würde an deiner Stelle einen Pc bei Alternate zusammenstellen.
Da wird dir auch angezeigt, ob noch was fehlt etc. und es ist viel GÜNSTIGER.

MfG

würde nicht bei Alternate zusammenstellen, sondern bei Hardwareversand, es ist viel GÜNSTIGER xD

Zurück
Oben