Leiser Lüfter für den Phenom II x4 955

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Leisen Lüfter. Anfangs hats mich nicht gestört, aber mittlerweile schon.
GIbt es einen günstigen Lüfter? So um die 10-20€ ? Wenn ja, welcher?

MfG
AleX
 
richtiges Gehäuse mit Lüfter im Seitenteil?
 
eine günstigere Alternative gibt es nicht?

/Edit: Ja 2 Lüfter sind drinne. Hinten ein großer der Rausbläßt und vorne einer der reinblläßt

@Antipaypal
Habe oben "Lüfter" geschrieben.
 
also Lüfter fürs Gehäuse ??
 
Eher fü den Kühler der drauf ist. Würde dir die Enermax Cluster wenn dus hell magst, und die Noiseblokcer Multiframe S1/2/3 empfehlen, wenn du dein Pensum voll ausschöfen möchtest, und die besten Lüffis aufm markt willst. Habe beide neben mir, und sind leise, mal vom Luftrauschen der Cluster abgesehen, aber das liegt an meinem, Case
 
Also einen CPU Kühler!.........wenn du noch 7 posts abwarten kannst, kommt mein Mugen hier auf den Markt:)
 
also nur ein lüfter - da wären die scythe slipstream reihe oder sflex bzw noch besser die be-quiet silent wings. wenn du tatsächlich kühler meinst, wie von 0w1p angenommen (und von dir nicht widersprochen direkt) dann wäre auch noch der scythe mine ein blick wert, sitzt zur zeit bei mir auf einem übertakteten 9850be und gibt kein mucks von sich...
 
verstehe ich auch nicht ganz ?! Standard ist ja ein 80er glaub ich...

Da kannste dir jetzt nen guten 80er raussuchen...Ich will jetzt nicht schonwieder "Werbung" für Noiseblocker machen aber ein Freund von mir musste sich nen 80er holen, dass ist dann der hier "NB-BlackSilentFan X2 Rev. 3.0, 80x80x25mm, 1800rpm" geworden. Von der Lautstärke her sehr angenehm. Aber ob der wirklich als CPU Lüfter auf nem boxed Kühler reicht, wage ich zu bezweifeln....

edit: Is doch Käse, kauf dir nen Mugen2 und gut is, meiner Meinung nach immernoch der beste CPU Kühler für das Geld (nur leider sehr groß).
 
Zuletzt bearbeitet:
das wirst du wohl selber messen müssen - das board ist kein problem (es sein denn du hast riesige ramkühler montiert), beim gehäuse mußt du messen, der mugen ist knapp 16cm hoch
 
Das Mainboard ist nicht das Problem, eher das Gehäuse.

Der Kühler ist insgesamt 15,8 cm hoch, von der Grundplatte bis zur Heatpipespitze. Das Gehäuse ist nur 19,0 cm breit.

Miss mal den Abstand vom Mainbaord bis zur Gehäusewand, ob es passt.
 
naja dein Gehäuse ist 190 mm breit, der Mugen2 ist knapp 160 mm hoch + Mainboard grob 2cm - könnte knapp werden.
Ich das Board und nen Xigmatek Midgard (210 mm breit), da passt alles.
 
Zurück
Oben