Leiser PC

rowingmax

Cadet 1st Year
Hallo Liebes Forum,

zuerst einmal frohe Weihnachten!

Ich bin neu hier und kenne mich mit PCs nicht besonders gut aus. Jedoch brauche ich einen neuen PC um meinen alten Laptop abzulösen.

Was darf's kosten?
- 850€ mit Zusammenbau und Windows

Verwendungszweck?
- Videos (Bluray), Musik, Bilder(Photoshop)
- Surfen, Office
- ab und an auch mal eine Runde zocken (COD 4, GTA SA, NfS)

Was ist bereits vorhanden?
- Bildschirm: LG Flatron IPS 231

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lange wie möglich (sollte die nächsten 4 Jahre halten) / Nein

Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Der PC sollte so leise wie möglich sein! ich bin auch gerne bereit Abstriche bei der Leistung zu machen (solange es sich in Grenzen hält)
- SSD mit 120/128 GB wäre gut
- Blu-Ray Laufwerk
- Optischer Audio Ausgang (am besten am Mainboard, da ich keine zusätzliche Soundkarte kaufen will)
- Gehäuse mit Dämmung, Entkopplung für Netzteil und Festplatte und Lüftersteuerung
- W-Lan, SD Karten-Leser

Zusammenbau/PC-Kauf?
-Zusammenbau am besten Hardwareversand, etc. / Sofort

Ich dachte bisher an:
AMD FX 6350
AMD Radeon 7770
bzw.
AMD Radeon 7850

Für eine Beratung wäre ich sehr dankbar :)

LG

Max

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke für die schnellen Antworten!

Das Problem ist nur dass ich bei den ganzen Komponentenkram in gefährlichem Halbwissen schwimme und ich verhindern will dass mein PC einen Flaschenhals bekommt. Durch den Artikel zu Multimedia PC hab ich mich auch schon durchgewühlt, nur bin ich jetzt immer noch nicht schlauer, was mit wem harmoniert.

Bei den Intel CPUs bin ich immer etwas skeptisch wegen dem hohen Preis, weil wenn der Kühler groß genug ist bekomme ich ja auch einen AMD ordentlich kalt. Und der kühler kostet ja weniger als der Aufpreis von AMD zu Intel.

Kann mir jemand ein Konfiguration geben?

LG

Max

P.S.
Ich lasse mich gerne eines Besseren Belehren

Also ich "arbeite" mit Photoshop. Das heißt ab und zu mal ein Paar Bilder aus dem Urlaub etwas aufhübschen. Sorry falls das oben missverständlich formuliert war.

Also von der Zeit, die ich am PC sitze gehen so ca. 80% für Surfen, Filme schauen, Musik hören und Office drauf. Dann ein wenig spielen und ab und an Photoshop.

LG

Max

Dann wäre wohl der Xeon bisschen overkill. Nimm meine AMD Variante und gut ist.^^

Dann solltest du auch erstmal mit 8GB Ram klar kommen.

Sicherlich bekommst du einen AMD mit entsprechendem Kühler auch kalt, aber du hast eine höhere Geräuschentwicklung, da die entstehende Wärmeleistung im Vergleich zum Intel um fast 40% höher ist.

Was ein Schwachsinn...sorry, aber ein Macho kühlt den FX-8320 (oder absteigend) auch leise.

Ok :P

Das Problem ist nur, dass ich bei deiner Konfiguration mit AMD auch schon auf 680€ komme. Und dann fehlt noch Windows, eine Festplatte (2tb), Blu-Ray Laufwerk, W-Lan.
Und dann komme ich leider etwas über das Budget :/

LG

Max

Ne leider nicht. Wenn man mal grob noch 80€ Windows, 80€ Festplatte, 50€ Laufwerk, und 10€ W-Lan rechnet dann ist das leider etwas zu teuer. Und am Gehäuse wollte ich Zwecks Ergonomie nicht Sparen. Ich finds einfach praktisch wenn die USB Slots oben sind. Aber egal.
Wie ist denn das mit der Grafikkarte. Brauche ich da wirklich so eine teure? Wie gesagt ich spiele nur ab und zu und habe jetzt keine übertriebenen Anforderungen.

LG

Max

Welche Auflösung denn?

Der Macho 120 reicht auch locker für den FX aus und passt in das Antiphon rein;) Eine wirklich gute Festplattenentkopplung wirst du allerdings nur mit einem extra Entkoppler bekommen. Und der verrichtet seinen Dienst auch schon in einem 30€ Gehäuse;)

Dann wäre ne 270X schon empfehlenswert... du könntest natürlich auch erstmal mit ner kleineren ala 260X oder 270 anfangen und dann später schauen, ob Nachrüstbedarf vorhanden ist. :)

Ja - ich muss mir grad selbst eingestehen, dass es sinvoller ist, kleiner anzufangen.^^

Kannst du natürlich auch nehmen. Wobei die nur 1GB Speicher hat. Meine nimmt sich gerne ml 1,9 GB bei FHD und ultra...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben