Leiser "Standard PC" gesucht

also 800er oder 1200er Scythe's sollten es schon sein wenn das Ziel von vornherein ist das man einen leisen PC hat. Ebenso würd ich auch die Lüfter entkoppeln. Mit Rahmen oder Stiften.

Entkoppeln ja, aber warum er sich mit absich beschränken kann verstehe ich beim besten willen nicht.

Meinst die 1600 kann man nicht auf 800 runter regeln? Oder warum sollte er die nehmen? Besser verarbeitet? Mehr Luftdurchsatz bei gleicher umdrehung? Leiser bei gleicher umdrehung? Länger haltbar?

Also verstehen tue ich dein Vorchlag nicht ganz bzw das Prinzip. Wenn du es mir erklären könntest wäre toll. Du bist nicht der einzigste, aber ich spreche dich halt grade an weild u da bist :D

Zudme wäre ne empfehlung zu ein paar 80er silent lüfter nicht über. Kenne da nur Papst, Be Quiet oder Arctic Cooling. Gibts irgend was herausragendes was ich vergessen habe? Oder sind die nicht gut?

Gruss Jens

also 80er Noctua oder Papst oder wieder Scythe.

die 1600er die ich selbst habe sind laut einigen hier lauter mit 1200rpm gedrosselt als der wirkliche 1200rpm Lüfter vom 800rpm ganz zu schweigen. Deswegen.

Meine höre ich gut auf 1000rpm

1. Kapier ich net.

2. Kein problem, das hab ich schon öfters hingebogen. Ist ja nicht das erste mal was was aus Österreich kommt für mich. Und ich meine letztes mal es war sogar günstiger als von Deutschland aus.

Persönlich für meine Büchse ist mir Silent nicht so wichtig. Oder andersherum gesagt, ich weiss es zwar zu unterscheiden, aber ich kaufe mir keine geräuscharme Tastatur oder so nur dami ich keinen Piep mehr höre

Was willst den für 2 S-Flex 1600?

Gruss Jens

Ich denke ich werde dann:
1x Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm
2x cythe Minebea - 80mm - NMB-MAT 1400

nehmen. Komme ich damit noch relativ geräuscharm weg?

also das ware sind sie nicht.

aber die auswahl ist ja äußerst bescheiden.

Würd entweder die besagten scythe nehmen oder noctua oder welche von papst.

www.caseking.de da gibt es alles auch mit einer riesen auswahl.

Habe den Minbea bei caseking gefunden. Da werd ich eh was bestellen müssen (die festplatten entkoppler etc).

mh blöd das sie net das wahre sind. denke das sie schon eine hauptlärmquelle sind, daher hätte ich da dann schon gern was "richtiges"

Also wenn ich das hier so sehe,

dann würde ich Den Nanoxia oder Noctua empfehlen. Nanoxia wegen dem Zubehör (z.B. Pins schon dabei) und der Noctua stellt für mich das non plus ultra dar. 26 cfm bei grade mal 800 RPM ist sehr gut!

Also man sieht der mann weiss bescheid. Ich nun auch :D Wobei ich mal gehört haben das alles unter 25 dB für das menschliche ohr nicht wahrnehmbar ist. Aber ok das sei mal dahingestellt. Silent definiert halt jeder anders.

Gruss Jens

Zurück
Oben