leiser + stylischer Kühler für Core i5

Maulwurf1986m

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie immer bastle ich meinen PCs so zusammen wie es in dem Thread "Zusammenstellungen" empfohlen wird und ich muss sagen, ich bin echt sehr zufrieden damit, daher auch ein kompliment an den Threadverwalter ;) ?!

Was ich nun noch suche ist ein passender Kühler für mein Core i5,...da ich meine, das der standard Kühler doch recht laut ist, wenn der mal anfängt richtig zu drehen beim übertakten. Könnt ihr mir daher ein guten Kühler empfehlen, der gut und sehr leise ist? BUdget spielt hier (ich sags mal vorsichtig) keine Rolle

verdammt, habe ich schon erwähnt, dass es eine Luftkühlung sein soll :D ... von der Wasserkühlung lass ich mal lieber die FInger weg, wenn man nicht so viel Ahnung davon hat :D

Sehr beliebt im Forum ist der Scythe Mugen 2. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, guck mal nach dem Scythe Katana 3.

Ich würde allerdings den Noctua NH-U12P SE2 nehmen. Nicht gerade billig, aber ein gutes Komplettpaket inkl. sehr guter WLP und Lüfter. Zudem ist der Support von Noctua extrem gut.

stylisch:

NH D14
IFX14 schon leicht angestaubt
Megahalem

Style unterscheidet jeder, ich finde das Leistung auch sehr stylisch ist ;)

Malcolm123 schrieb:
Ich würde allerdings den Noctua NH-U12P SE2 nehmen. Nicht gerade billig, aber ein gutes Komplettpaket inkl. sehr guter WLP und Lüfter. Zudem ist der Support von Noctua extrem gut.

Ich besitze die nicht special Edition von dem Teil für meinen Rechner (s.u.) ich bin überaus zufrieden: kühlt auf 30-40 C°, auch im Sommer und ist die leiseste Komponente meines Rechners... für den wirklich hohen Preis habe ich nichts anderes erwartet.

@Nitewing
Der IFX-14 passt nicht auf den Sockel 1156. Ich habe monatelang auf ein entsprechendes Kit gewartet, aber Thermalright kommt nicht in die Hufe.

Denke mal den ELK Brocken kann man auch noch nennen, Leistungstechnisch etwa auf dem Niveau des Mugen 2 aber nicht ganz so klobig. Allerdings hat jeder ja bekanntlich einen anderen Geschmack ;)

Zurück
Oben