Leisere AiO Wasserkühlung

Paddy933

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
306
Hey,
ich suche eine relativ leise AiO Wasserkühlung mit 240 / 280 mm Radiator. Sie würde auf einen 4790k kommen, muss aber nicht DIE beste Performance haben, aber im Idle ziemlich leise und in Games nicht lauter als eine 290x Matrix sein. Lüftertausch würde ich vornehmen, wenn es im Budget bleibt, welches bei ~ 130€ liegt. Wenn es einen besonderen P/L Sprung für etwas mehr gibt bitte trotzdem vorschlagen.
Im Moment hab ich den H110i GT im Auge, hat den jemanden und kann etwas berichten?

mfg Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir meine AiO-Kühlung gekauft hatte, war auch die raijintek triton ein Favorit. Auch wenn ich inzwischen kein Fan von AiO mehr bin, so solltest Du da auch mal einen Blick drauf werfen.
 
Selbst mein Kühler reicht um die CPU in der Sig unter Last mit ca. 800 1/min zu kühlen, da ist jede nicht modifizierte Grafikkarte lauter. Im Idle laufen die Lüfter mit der minimal möglichen Drehzahl.
Fazit: Wenn du nicht aus Platzgründen eine AIO nehmen musst, dann würde ich dir definitiv eine Luftkühler empfehlen. Z.B. einen Macho HR-02 oder einen der von En3rg1eR1egel geposteten.


MfG
 
Hey,

Die H110i GT ist eine verdammt geile und gute Wasserkühlung !
Du kannst genau wie bei NZXT die beiden Lüfter direkt an die Pumpe anschließen und später in der Software anpassen.
Ich habe auch eine und kann dir nur empfehlen die mitgelieferten Lüfter gegen zwei Noctua NF-A14 PWM's auszutauschen.

Was sol man sonst noch sagen.... Ich kann sie dir nur empfehlen. Kostet zwar ein wenig mehr als alle anderen aber ist dafür aber auch Leise und sehr gut.

Muss halt jeder selber wissen, ob einem das Wert ist. Mir jedenfalls schon.
 
was ist denn dran dass die Raijintek Triton undicht werden soll ? hab ich jetzt schon mehrfach gelesen ?
 
Zurück
Oben