Lotusblüte
Lt. Commander
Guten Tag zusammen,
nachdem mein derzeitiges BeQuiet-Netzteil (Straight Power 450W) nach knapp über 3 Jahren leider immer häufiger einen normalen Systemstart verweigert und die Garantie leider gerade eben ausgelaufen ist, möchte ich nicht meine gesamte andere Hardware aufs Spiel setzen und somit plane ich, mir ein neues Netzteil zuzulegen.
Gewünscht wären Folgendes:
Mein System sieht derzeit folgendermaßen aus:
CPU: AMD Phenom II X3 720 @ X4
Grafikkarte: PowerColor HD6870
Mainboard: Gigabyte 770TA-UD3
RAM: 6 GB OCZ RAM
Festplatte:Samsung HD501LJ
Nach dem Durchstöbern diverser Threads hier im Forum bin ich bisher auf folgende Kandidaten gestoßen:
Cooler Master Silent Pro M500
OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2
Was ist denn überhaupt von dem OCZ zu halten?
Die Enermax-Reihe ist mir mit Kabelmanagement ein bischen zu teuer.
Welchen von den üblichen Verdächtigen (BeQuiet, Corsair, Seasonic, Cougar, ...) würdet ihr mir denn noch nahelegen bezüglich meiner Kriterien?
nachdem mein derzeitiges BeQuiet-Netzteil (Straight Power 450W) nach knapp über 3 Jahren leider immer häufiger einen normalen Systemstart verweigert und die Garantie leider gerade eben ausgelaufen ist, möchte ich nicht meine gesamte andere Hardware aufs Spiel setzen und somit plane ich, mir ein neues Netzteil zuzulegen.
Gewünscht wären Folgendes:
- im Preisbereich von 50-60 €
- recht leise im Idle (und unter Last nach Möglichkeit nicht röhrend laut)
- Kabelmanagement
- eine Effizienz von >80%
Mein System sieht derzeit folgendermaßen aus:
CPU: AMD Phenom II X3 720 @ X4
Grafikkarte: PowerColor HD6870
Mainboard: Gigabyte 770TA-UD3
RAM: 6 GB OCZ RAM
Festplatte:Samsung HD501LJ
Nach dem Durchstöbern diverser Threads hier im Forum bin ich bisher auf folgende Kandidaten gestoßen:
Cooler Master Silent Pro M500
OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2
Was ist denn überhaupt von dem OCZ zu halten?
Die Enermax-Reihe ist mir mit Kabelmanagement ein bischen zu teuer.
Welchen von den üblichen Verdächtigen (BeQuiet, Corsair, Seasonic, Cougar, ...) würdet ihr mir denn noch nahelegen bezüglich meiner Kriterien?
Zuletzt bearbeitet: