leises Netzteil gesucht

keeper_x

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin gerade dabei mein System auf zu rüsten. dabei benutze ich (diese Sachen sind schon vorhanden)

- Intel Core 2 Quad Q6700
- Gigabyte p35-ds3
- 2x2gb Ram
- Sapphire 4850
- WD 640gb HDD
- LG DVD Brenner

Dazu möchte ich noch ein Netzteil haben

- was Preislich nicht zu viel Kostet
- vor allem Leise ist
- Evtl. sogar Kabel Management hat (ist keine Bedingung nur ein Pluspunkt wenn vorhanden)
- Marke ist mir egal

Ich bin kein Spieler hin und wieder mal ein paar Minuten und übertakten habe ich auch nicht vor. Der PC läuft sehr viel und sollte deswegen Stromsparend arbeiten. Die Lautstärke ist mir sehr wichtig, es sollte am besten nicht Hörbar sein und deswegen eben auch nicht immer am Limit arbeiten damit der Lüfter immer auf voller Kraft läuft. Vibrationen wie bei so manchen billig NT sollten auch nicht vorkommen.
eingebaut wird das ganze dann in einem Sharkoon rebel Tower.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

hallo

wie mein vorredner emphehle ich dir auch ein Be Quiet Dark Power Pro P7 aber nur mit 450watt! denn es reicht volkommen für dein system! ich hab es auch (signatur mit foto!) und bin mehr als begeistert! und es ist bei mir unhörbar! der lüfter dreht auch unter last nicht schneller als 500! =)

klare empfehlung von mir!

mfg belgee

ui das dink kostet ja (550W) 86 euro und (450) 77 euro... hmm gibt es auch alternativen?
Wie gesagt Kabelmanagment ist nicht Pflicht nur ein Pluspunkt.

hi ich würde dir einen Inter-Tech Coba Nitrox mit Kabelmanagement empfehlen, natürlich ist es so eine Sache, da es Subjektiv ist, aber mein Rechner steht keine 50 cm von mir weg und wenn ich mein Ohr dranhalte, höhre ich nur mein Gehäuselüfter. Den hier hat man mir bei K&M empfohlen und ich beräue nichts und sehr zu frieden.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8038774/preis_INTER-TECH+Coba+NitroX+IT-7600SG

http://www.hartware.de/review_666.html

wir können dir nur empfehlen, aber muß dich selber entscheiden.

@nuh81
das NT kostet ja auch 75 euro und das würde ich dann doch eher ein beQuit kaufen zumal das von dir vorgeschlagene ein 80 und ein 120 Lüfter besitzt die Krach machen... bei dem 80 gehe ich stark von aus.

dachte ich am anfang auch, aber gegenteil. das hörst wirklich nicht, da der 120 die arbeit macht.

Soweit ich gelesen habe solen die Netzteile von PC Power & Cooling richtig tolle Teile sein.

Ich schlage mal einfach PC Power & Cooling Silencer 420W vor. Da sollen nur hochwertige Bauteile verwendet sein und die 420W sind reale Leistung. Wenn dein PC viel läuft wär wohl so eines oder von Seasonic gut geeignet. Ich weiß aber nicht wie es mit der Lautstärke aussieht.

Ich selber nutze ein Seasonic M12II-430. Ich finde es top. Es wird kaum warm und bleibt schön leise. Für meine Ohren aber trotzdem deutlich hörbar. ;)

Zurück
Oben