leises Netzteil gesucht

Otnohs

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst leisen, aber auch nicht allzu teuren Netzteil. Da nur ein kleiner AMD4800+ und eine passive kleine Grafikkarte, sowie Festplatte versorgt werden soll, brauche ich wohl kein Netzteil mit hoher Wattzahl. Herausgesucht habe ich mir das:

Seasonic S12II-330 330W ATX 2.2

Gibt es noch andere Vorschläge bzw. Verbesserungsvorschläge? Bin angesichts der Netzteilflut etwas ratlos. Ich danke für eure Mithilfe.

Otnohs

Mit dem Seasonic S12II-330 330W ATX 2.2 bist Du gut Beraten.

*g* Oh ja, den Test hab ich auch gesehen. Nur ist das nicht ganz so preisgünstig. *g*

Also, das x400FL ist schlichtweg über dem Budget. (leider)

Das Cougar A300 300W ATX 2.3 ist ja sogar noch ein bisschen billiger als das Seasonic 2.2. Nur stehen dazu keine Beurteilungen über die Lautstärke da. Hm. Gar nicht so einfach.

Oder du nimmst dir die 350W Ausführung. Es bietet einen 6-pin PCIe Anschluss. Dazu gibt es auch Tests. Das kleinere 300W sollte noch etwas leiser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwo zwischen 30 und 45 Euros wollte ich landen, wobei es ja wie immer lieber weniger als mehr sein sollte. Aber ich glaube ich habe nun eine ganze Reihe von weiteren Vorschlägen zusammen. Danke an alle für die Mithilfe! Jetzt muss ich nur noch eine Entscheidung treffen. ;-)

Zurück
Oben