Leises NT für Office-PC

perfectsam

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.426
Hi allerseits

Ich suche ein Netzteil für meinen Office-PC. Hauptkriterium ist die Lautstärke. Es soll möglichst leise sein. Kleine Preisunterschiede spielen keine Rolle. Welches würdet ihr nehmen:

- Seasonic S12II-330Bronze 330W
- be quiet Pure Power L7 300W
- Cougar A300 300W
 
Seasonic!

Oder schau mal bei Corsair!
 
Also alle drei sind sehr leise. Auch die die Qualität ist in etwa gleich. Ich würde das günstigste nehmen.
 
sind alles 3 gute netzteile , ich denke ich würde mich für das cougar entscheiden , die schneiden in den tests immer super ab , bei bequit lässt in letzter Zeit die Qualität scheinbar nach und das seasonic ist halt 10 euro teurer , aber eig sinds wie gesagt alles top netzteile , da machste mit keinem was falsch wenns dir kaufst:)
 
Das bessere ist das Seasonic, dafür ist es auch etwas teurer.
Technisch gesehen spielt es gar keine Rolle welches du nimmst, ich hab aus jeder Modellreihe welche im Betrieb und leise sind sowieso alle.
Ich würde das Seasonic nehmen, wenn ich nochmal entscheiden müsste.
 
Danke für die vielen Ratschläge.

Ich denke, ich werde mich für das Seasonic entscheiden, denn hier in der Schweiz ist es nur unwesentlich teurer:

Cougar 41€
Be quiet 42€
Seasonic 45€
 
Sind alle 3 gut. Würde das Cougar nehmen, weil ich noch kein Cougar-NT hatte ... öfter mal was neues^^
 
Habe ein Be Quiet, allerdings das Be Quiet Pure Power L7 350W,
und bin voll und ganz zufrieden. Sehr leise. Kann ich nur empfehlen!
 
Ich hatte schon alle Netzteile bei mir und muss sagen, dass das Seasonic leiser als die anderen ist.
Das L7 sowie das Cougar sind einem leisen PC hörbar, allerdings nicht störend.
Das wohl leiseste aktive Netzteil ist das BeQuiet Straight Power E8 400W, welches ich in meinem PC verbaut habe, allerdings hat es BeQuiet noch nicht geschafft, ein so leises Netzteil in der 300W Klasse zu präsentieren.

mfg dorndi
 
Seasonic.
Weil, saubere Verarbeitung, leise, effizient (gibt's auch voll-passiv- leiser geht nicht). Das es dafür etwas teurer ist, mit Sicherheit kein Makel.
 
@2 Dudes über mir
Genau das wollte ich hören. :D Entscheidung steht nun fest (Seasonic).

Vielleicht noch etwas zum Hintergrund:
Ich habe zurzeit ein älteres Nexus NX-4090 400W drin, welches noch nicht mal Active PFC hat. Ausserdem ist es:
1. Deutlich aus dem System herauszuhören.
2. Es fiept, wenn ich gewisse Sachen mache, z.B. etwas mit FF runterlade oder auch ein mp3 höre. Denke mal, es fiept generell, wenn der PC unter Last ist, wobei auch schon eine sehr geringe Last ausreicht. Und dass das Mainboard fiept, kann ich eigentlich ausschliessen, denn das NT war auch schon in einem anderen System drin und hat dort genauso gefiept.
 
Technisch gesehen DC-DC Technik und dann das günstige und gute Be Quiet! E8 400W, siehe Test auf CB.
 
Zurück
Oben