Leises NT gesucht!

>.< also 800w wenns nur 50% @ last sein soll

Super, jetzt überlegt man mal wie laut ein 800W NT eh schon ist um die eigene Abwärme Lüftertechnisch zu kompensieren.

Kauf dir ein passendes Netzteil für dein System und gut ist, alles andere ist wirklich raus geworfenes Geld.

I-HaTeD2 schrieb:
Super, jetzt überlegt man mal wie laut ein 800W NT eh schon ist um die eigene Abwärme Lüftertechnisch zu kompensieren.

Kauf dir ein passendes Netzteil für dein System und gut ist, alles andere ist wirklich raus geworfenes Geld.

Da hat er Recht, nen 800W NT wäre bei dir ja Quatsch. Vorschläge für gute und ausreichende NTs wurde ja gemacht, Enermax Modu82+/Pro82+, BeQuiet P7, Seasonic S12 II(?), (ggf. Corsair HX).

habe be quiet und andere gute hersteller auch...

ich würde mich einfach für das p7 oder das modu82 entscheiden. dürften imo die besten nts für das geld sein

ThomasSilent schrieb:
be quiet p7 550W (85€) man hört absolut garnix.

kann ich mich nur anschließen, habe selber die 450 watt version davon und in meinem rechner hört man nur die festplatte arbeiten ;)
mfg

Ich selber habe das NesteQ ASM NA 5201, was ein Vorredner empfohlen hat. Bin superzufrieden mit der Silent Leistung, weil der Lüfter erst garnicht dreht. Jetzt im Sommer tagsüber habe ich den Lüfter auf der geringsten Drehzahl laufen, ein leises flüsterndes Laufgeräusch ist vernehmbar, abend/nachst gehts wieder auf passive Kühlung, kein Thema. selbst tagsüber kann es bei mir unter Volllast passiv laufen, es springt erst bei 65° C an der Tempdiode im NT an, was ich aber bedingt für nicht gut empfinde bei den aktuellen Tagestemperaturen (Wodurch das NT nahe an die 65° C herankommt, aber noch nicht reagiert.) und deswegen manuell den Lüfter anschmeisse. Was aber auch an einer etwas unausgereifen Kühlung bei mir liegt, was sich die Tage aber ändert.

Hatte die Tage erst noch Bedenken wegen dem Netzteil, dann aber doch einige Reviews gefunden zu dem NT, die mir bestätigten, das die Firma zwar klein ist, deren NTs aber Oh-Ho Effekte auslösen, gut verarbeitet, gute Effizenz, zwar nicht im Bereich der Enermax oder beQuiet!, aber auch über 82% bei einer Auslastung von 200-350 Watt, wobei mein PC unter Vollast woohl gerade mal bei 250-300 Watt liegen sollte.

So super der Hammer schien es nach deinem Thread aber trotzdem nicht zu sein....
Hatte schon ein E²CS7001 und das war wirklich in Ordnung, ich würde trotzdem das Modu82+ vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
lol würd mich auch interessieren^^

Wie gesagt, der Grund für meine Panik waren die Systemtemperaturen, die hochgingen, was aber an dem falschen Kühlkonzept lag, nicht am NesteQ. Momentan habe ich es geschafft die CPU 10° runterzubekommen durch Crossbow für den Xigmatek und neue Gehäuselüfter die nun in die richtige Richtung blasen/saugen. Das NT selber hab ich gerade bei AoC im passiv Mode, läuft supi.

Zurück
Oben