Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich möchte gerne wissen welche RTX2080Ti die leiseste Luft gekühlte Karte ist?
Ich habe schon etwas gesucht, aber leider ist das ganze sehr fragmentiert, auch habe ich keinen Partnerkartentest von Computerbase gefunden, ich hoffe ihr habt eine Gesamtüberblick.
MfG
Leise ist immer so, wie du die Kurve im Afterburner einstellst.
Den besten Kühler aber auch den höchsten Preis bei Nvidia Karten
hat eigentlich seit der letzten Generation schon die Asus Strix.
Gut, ja, das mit dem Afterburner ist mir vertraut, mir geht es jedoch mehr über die Ausgangslage der lautheit.
Wie sieht es generell mit den Karten aus die drei Lüfter haben, sind sie eher leiser als die mit nur zwei Lüftern?
@tbvegas. Ich finde leider garnicht, dass die FTW3 leise ist. Im Vergleich zu meiner alten Palit 1070 Gamerock, ist die Karte ein Fön. Zudem gehen beim Youtube schauen dauernd die Lüfter an und aus. Beim Anlaufen machen die Lüfter ein Geräusch, wie eine kaputte Festplatte. Ich war leider ziemlich enttäuscht. Von allen 2080 TIs soll diese schon eine der leiseren sein. Da bin ich einfach was anderes gewohnt.
Laut Techpowerup soll die Asus Strix mit dem Quiet Bios sehr leise sein. Aber nur da. Im OC Bios ist sie lauter als die FTW3. Das Quiet Bios kostet halt auch Performance, da die Karte dann 75°C warm wird. Das Powertarget ist eh geringer als bei der FTW3.
Allgemein geht es mir auf den Keks, dass man die Spannung nicht mehr per Bios Mod senken kann. Da hätte es gerade bei der TI viel Potential gegeben.
Also habe auch die 2080ti ftw3 und bevor ich auf Wakü ging war der Kühler nicht wirklich laut.
Klar, wenns mal anspruchsvoll wurde drehten die Lüfter auch mal hoch, aber das kann man wie gesagt einstellen.
Da empfehle ich aber Precision X1 von EVGA da man dort jeden Lüfter einzeln regeln kann.
Die Strix mit Quiet-Bios dürfte wohl das Maß der Dinge sein an minimaler Lautheit. Eine FTW3 oder Trio bekommst du aber vermutlich in die gleiche Gegend mit den entsprechenden Lüfterkurven.
Die Gainward 2080 Ti Phoenix GS hier empfinde ich als noch angenehmer als meine msi GTX 1080ti Gaming X Trio vorher, das soll schon etwas heißen, da diese die wohl bestgekühlte 1080ti war.
Beste ? Also da muss ich sagen wohl kaum wenn ich mir das so ansehe. Nach dem Test eher so lala wennes um die Zahlen geht. Auch wenn der Kühler leise ist, so dolle isser a nicht wenn man sich die Temp anschaut.
Ich schätze mal eine von den Hybrid Karten, ROG Matrix oder die EVGA Hybrid... upps, habe gesehen du wolltest ne luftgekühlte...
Ich habe die normale Strix und die ist schon quasi unhörbar ^^
Zuletzt bearbeitet:
(Ich hab net gscheit gelesen, sry)