Leistung des PCs nicht wie erwartet

Mal die CPU-Temperatur geprüft, wenn das Spiel einfriert? Nicht das mit der Kühlung etwas nicht stimmt und das Throttling zuschlägt.
 
pvc-junkie schrieb:
Mal die CPU-Temperatur geprüft, wenn das Spiel einfriert? Nicht das mit der Kühlung etwas nicht stimmt und das Throttling zuschlägt.
Das würde ich ausschließen, da es nicht nach einiger Zeit passiert sondern auch direkt nach dem Starten des PCs und Spiels...
 
Lexi_no14 schrieb:
da es nicht nach einiger Zeit passiert sondern auch direkt nach dem Starten des PCs und Spiels
Wenn der Kühler nicht richtig sitzt, dann überhitzt so eine CPU innerhalb weniger Sekunden und wird gedrosselt.
 
Okay, dann werd ich das und mal die Treiber der Grafikkarte überprüfen! Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe...
 
@Lexi_no14 trag mal bitte nur 12 ein und stell sicher das die gpu Beschleunigung aktiviert ist.
 
Mal schauen wie die GPU AUslastung sich beim videoschnitt verhält.
 
LGTT1 schrieb:
Mal schauen wie die GPU AUslastung sich beim videoschnitt verhält.
Okay die GPU arbeitet nicht mit hab aber festgestellt das ich mein Vegas Updaten sollte da die Vega sonst nicht unterstützt wird... Werde das probieren und mich dann wieder melden
 
Also Temperatur-Probleme seitens CPU schließe ich nun komplett maximal Temperatur beim zocken lag bei 68°C
 
Und Temperatur der Grafikkarte?
 
benneq schrieb:
Und Temperatur der Grafikkarte?
Hab grad nen Benchmark laufen lassen GPU 83°C max, CPU 78°C max

thompson004 schrieb:
Du hast nicht zufällig was an der Kernanzahl in msconfig verändert?
ne da hab ich nichts verändert...

hab die Grafikeinstellungen bei COD mal auf max. FPS angepasst... jetzt ist es um einiges besser... Das Problem beim schneiden geh ich am Wochenende an... werd mal Vegas neu aufsetzen...
 
Lexi_no14 schrieb:
Das ist aber wirklich ganz kurz vor knapp. Ab 85°C müsste die Karte ihren Takt senken. Vielleicht hast du die 85°C auch nicht sehen können, weil sie nur kurz erreicht wurden und dann sofort runtergetaktet wurde und sie dadurch wieder um 2°C abgekühlt ist.
Um das herauszufinden, müsstest du gleichzeitig noch den GPU Takt beobachten.

Bei der Vega56 ist es aber generell zu empfehlen, sie zu undervolten. Dadurch wird die Karte leiser, schneller und frisst weniger Strom. In der Regel haben die Vega Karten da einen ziemlich großen Spielraum.
 
benneq schrieb:
Das ist aber wirklich ganz kurz vor knapp. Ab 85°C müsste die Karte ihren Takt senken. Vielleicht hast du die 85°C auch nicht sehen können, weil sie nur kurz erreicht wurden und dann sofort runtergetaktet wurde und sie dadurch wieder um 2°C abgekühlt ist.
Um das herauszufinden, müsstest du gleichzeitig noch den GPU Takt beobachten.

Bei der Vega56 ist es aber generell zu empfehlen, sie zu undervolten. Dadurch wird die Karte leiser, schneller und frisst weniger Strom. In der Regel haben die Vega Karten da einen ziemlich großen Spielraum.

Die Karte ist bereits undervolted und die 83 grad waren wie gesagt bei nem benchmark...Also wirklich totale Auslastung... Denke das sollte dann passen...
 
Zurück
Oben