News Mehr Leistung durch Gaming-UI?: Windows-11-PCs erhalten ab April einen „Xbox Mode“

Northstar2710 schrieb:
.

Da gibt es keinen Einfluss auf den Vram nur auf den RAM.
Doch, eine reduzierte Oberfläche mit Schnittstellen für andere Softwareanbieter - Steam, Gog, etc. - aber Kontrolle seitens der Oberfläche, welche Inhalte ins VRAM geladen und entladen werden, kann das.
Natürlich vorausgesetzt, das Steam und Co. entsprechend ihre bisherigen Clients anpassen und im Fall der reduzierten Oberfläche nicht selbst etwas versuchen darzustellen.

Aber du hast mich grad auf eine Idee gebracht. Moi schaun, ob ich in Zeiten des Vibe Codings meine eingerostet C++ und Assembler Kenntnisse ausgleichen kann.

Wieso braucht man dafür eine andere Oberfläche und einen Controller?
Die Machanismen die unter der Haube für Leistung sorgen sollen, die hätten sie doch längst in den Spielmodus einbauen können, wo ist das Problem?

Maine schrieb:
Für die tägliche Portion Meckern: Genau, noch mehr Konsolen-Experience am PC ist genau das, was PC-Spieler wollen! Go to hell! :king:
Erstens mal ist das doch komplett optional, betrifft dich also null. Und zweitens möchte ich das aber, ich zocke nämlich vom Sofa aus mit Controller 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Tarnari
WillardBL schrieb:
Doch, eine reduzierte Oberfläche mit Schnittstellen für andere Softwareanbieter - Steam, Gog, etc. - aber Kontrolle seitens der Oberfläche, welche Inhalte ins VRAM geladen und entladen werden, kann das.
Natürlich vorausgesetzt, das Steam und Co. entsprechend ihre bisherigen Clients anpassen und im Fall der reduzierten Oberfläche nicht selbst etwas versuchen darzustellen.
hmm. FSE ist ja der XBOX app vollbildmodus. Ich weiss nicht wo dein Problem mit steam und VRAM ist, aber bei mir am Desktop verbraucht steam keine 20MB vom VRAM im gegensatz zur xbox app die 230MB VRAM belegt.

Beim normalen Arbeitsspeicher sieht es etwas anders aus , steam ~ 690MB und die xbox app 430MB

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja SICHERLICH nur als optionale Installation angeboten und NICHT ZWANGSWEISE installiert?!?!?!?!

Ich will nicht ein vergammeltes Kilobyte auf meinem Arbeits-PC für so einen Irrsinn verschwenden, oder auch nur downloaden.

Das must du in settings aktivieren. Aber einen extra Download wird es nicht geben. Die paar KB wirst du wohl ertragen müssen. Die Xbox App ist doch auch schon Standard mässig installiert wenn ich mich nicht täusche.

Frage: Wenn der PC jetzt eine Xbox ist, muss man dann auch fürs Online Zocken bezahlen? Oder anders gefragt: Müssen zukünftig nur noch Playstation und Nintendo Menschen fürs online zocken bezahlen und XBOXler nicht mehr?

@Tyga klar, wenn du Telekom Kunde bist, dann knappt dir die Telekom geld fürs ganz normale internet ab und dann am liebsten gleich noch, weil du es auch wirklich benutzt noch ne strafgebühr. und dann gehen die noch zu Microsoft, da halten die genauso die hand auf, denn du hast ja Spiele über Internet heruntergeladen und Spielst darüber. das stellt dir Microsoft dann icn Rechnung. Schön ne?
Ach und du bekommst ja deinen Gigabit Anschluss und der Funktioneirt auch ganz wunderbar, aber zu den Gameservern ist die Verbindung schlecht, mieser Ping und die Downloadrate ist auch immer mal wieder gedrosselt. Es sei den du bezahlst extra für VPN :D
:watt:

Was denn? Das ist nur Grob die Erläuterung wie das abläuft.

Drosselkom haste doch schonmal gehört oder? (Auch hier im Forum gibts nen Thread von Drosselkom Opfern)
Ok, das mit der extra strafgebühr für die Tatsächliche Nutzung ist geflunkert, der rest kommt tatsächlich hin.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-dies-das-beruechtigte-peering-der-telekom.2264547/
https://www.vzbv.de/pressemitteilun...-im-internet-buendnis-reicht-beschwerde-gegen
https://www.heise.de/news/Netzneutr...ht-Beschwerde-gegen-Telekom-ein-10365010.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs immer noch nicht….
A) bin seit 35 Jahren TK-Kunde. Alles Prima.
Aber vor allem
B) was hat das mit dem Thema zu tun??

Edit: und vor allem, was ist „Drosselkom“?

Zuletzt bearbeitet:
Drosselkom?!
Bin seit über 20 Jahren Telekom Kunde,da wurde nie was gedrosselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
StephenFalken schrieb:
ganz einfach, den Defender weitgehend unschädlich machen, steigert die Leistung gewaltig.
Sinkt ohne den Defender nicht die "Anti-Cheating-Erkennung". Oder findet deren Überprüfung eh ausschließlich online statt?

Wir haben nun April, gibts schon ein Update dazu oder hat schon jemand den Modus installiert / ausprobiert?

Zurück
Oben