Leistung gleich null?

Skyline

Lieutenant
Yo Hallo Leute....

Ich hab jetzt weniger ein Problem als eine Sorge und die wäre:

Mein System ist eigentlich recht okay, doch es leistet meiner Meinung nach viel zu wenig.....

Beim UT 2k3 Benchmark bekomme ich beim Botmatch nur 39 fps im Schnitt.....lustig ist das ein 1700+ Prozzesor @ 1600 Mhz 69 fps schafft mit einer TI 4200.....

Woran kann es liegen? Am Speicher? Am Board? An der Festplatte ? ( System siehe Sig )

Habe den VIA Hyperion 4.48 und den Catalyst 3.7.

Die Leistung reicht zwar aus aber irgendwie sollte da fürs Geld doch schon mehr drinnen gewesen sein.....denn das eine 9800 Pro von einer TI 4200 geschlagen wird bzw. ein 1700+ einen 2600+ zeigt wos hier lang geht will mir nicht in den Kopf eingehen.....

Wo ist die versteckte Bremse?

Info: Der 3d Murks 03 gibt mir akzeptable 5244 Punkte aber der 3d Murks 2001 SE bringt mir "nur" 11500 Punkte ~.....und da haben selbst viel schwächere Systeme schon besseres geleistet.

Was könnt ihr mir vorschlagen, gibt es Tricks oder ähnliches? Irgendwas stimmt da nitt ganz....

Bitte helft mir Leute.

Dankesehr!

hab ich das richtig verstanden du willst mit einen 1700+ und ner 4200 über 5000 Punkte bei 3DmArk 03 geschafft haben

Nein, das nicht. Ich meine das habe ich mit meinem System geschafft und das ist okay so.....aber im 2001er überholt mich ein 1700+ mit GF 4200

naja da gibts so einige fragen
is der 1700+ oc und wenn ja um viebiel Mhz
das gleiche bei der Katre
habt ihr die gleiche RAM Menge
lief alles in den gleichen Detailgrad und auflösung
hattest du beim Test im Hintergrund programme auf
und und und

Lass mal von Tune Up Utilities den Registrycleaner durchlaufen, das hat bei mir viel geholfen, weil sich Windows nach einiger Zeit so zumüllt...

Yo hab ich mal drüberlaufen lassen, hat viel gefunden da ich unlängst einen Virus druff hatte.

Aber, auch vor dem Virus Befall war das System nicht schneller.....ich bekomme beim Aquamark 33000 Punkte, andere bekommen bei selben System ca. 42000~....woran kann es denn echt liegen? Es muss an der CPU liegen oder am Speicher den die schneidet bei allen Tests am schlechtesten ab...aber so schlecht dürfte die doch nicht sein......

Verliert man eigentlich seinen Garantie-Anspruch wenn man Omega-Treiber installiert?(GraKa)

Chipsatz- Grakatreiber und DirectX in falscher Reihen folge installiert.

Zuerst sollte man den Chipsatztreiber installieren, dann DirectX und dann erst den Grakatreiber.

Gut, ich mach das nochmal neu :>

Dankesehr!

Zurück
Oben