Hallo Leute,
Da ich zu Weihnachten eine SSD von mir bekommen , will ich Windows ganz frisch installieren. Nun überlege ich Windows 7 oder Windows 10 zu nutzen.
Windows 10 hatte ich schon per Upgrade ausprobiert und da hat es mir wirklich ziemlich gut gefallen.
Doch was die Leistung bei Spielen angeht(GTA5, WoT, usw.) hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Das verstehe ich nicht so ganz. Im Netz gibt es mehrere Tests wo Windows 10 vs Windows 7 bei GTA5 getestet wird. Windows 10 gewinnt mit 3-6 fps mehr. Bei mir musste ich dann die Grafik herunterstellen, damit ich vernünftig spielen kann.
PS: hatte den Grafiktreiber für Windows 10 installiert.
Jetzt die Frage: wird dieses Problem bei einer Neuinstallation verschwinden?
Und welche Treiber sollte ich denn aktualisieren? Mainboard auch ?
Hat vllt. jemand von euch Erfahrung mit Windows 10 bei Spielen ?
Ich freue mich auf eure Antworten !
Danke und mit freundlichen Grüßen
Da ich zu Weihnachten eine SSD von mir bekommen , will ich Windows ganz frisch installieren. Nun überlege ich Windows 7 oder Windows 10 zu nutzen.
Windows 10 hatte ich schon per Upgrade ausprobiert und da hat es mir wirklich ziemlich gut gefallen.
Doch was die Leistung bei Spielen angeht(GTA5, WoT, usw.) hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Das verstehe ich nicht so ganz. Im Netz gibt es mehrere Tests wo Windows 10 vs Windows 7 bei GTA5 getestet wird. Windows 10 gewinnt mit 3-6 fps mehr. Bei mir musste ich dann die Grafik herunterstellen, damit ich vernünftig spielen kann.
PS: hatte den Grafiktreiber für Windows 10 installiert.
Jetzt die Frage: wird dieses Problem bei einer Neuinstallation verschwinden?
Und welche Treiber sollte ich denn aktualisieren? Mainboard auch ?
Hat vllt. jemand von euch Erfahrung mit Windows 10 bei Spielen ?
Ich freue mich auf eure Antworten !
Danke und mit freundlichen Grüßen