Leistung zu schwach?

Dungeon

Cadet 3rd Year
Hallo Community,
mein Internetprovider hat seine Leistung erhöht.
Laut Modem Netgear dg834g v4 sollte ich einen Downstream von 8128 kbps bzw Upstream 640 kbps haben.
http://fs1.directupload.net/images/141231/kxc9dye9.png
Aber leider hat sich die Leistung nicht verdoppelt wie erhofft. Es handelt sich um eine 8 Mbit/s Linie.
Ich habe eine Download Rate von "max 450 Kb/s".

Win7 64 Bit
Phenom II x 4 965 3,4 ghz
8 Gb Ram 1333 mhz
250 GB ssd
Comodo Internet Security
Bitte um Hilfe

Anhänge

• Speed.jpg
    Speed.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 249
Irgendwas stimmt da nicht....

Denn 8.128 KBit/s entspräche etwa 1 MByte/s.

3,67 MByte/s wären 29.360 KBit/s.

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:

Dort sind aber 3,67 Megabit/s (Mb/s) angegeben, nicht Megabyte/s - also etwa die Hälfte von der Sync.-Geschwindigkeit.

KnolleJupp schrieb:

es sei denn, der speedtest meint mit Mb Megabits...

@KnolleJupp:

Die Angaben bei speetest.net sind alle in Mb/s, also Megabit/s.
Daher sind die Zahlen schon ok, wenn auch etwas zu niedrig für den gebuchten Tarif.

Insgesamt würde die 8 Mb Leitung ~ 1 MB/s an Downloadspeed haben.
Leider habe ich bei DSL keine Erfahrung bzgl. Leitungswerten.

Andere leitungsbelastende Prozesse laufen nicht im Hintergrund? Updates, torrents, o.ä. ?

Lobooo schrieb:
@KnolleJupp:

Die Angaben bei speetest.net sind alle in Mb/s, also Megabit/s.
Daher sind die Zahlen schon ok, wenn auch etwas zu niedrig für den gebuchten Tarif.

Insgesamt würde die 8 Mb Leitung ~ 1 MB/s an Downloadspeed haben.
Leider habe ich bei DSL keine Erfahrung bzgl. Leitungswerten.

Andere leitungsbelastende Prozesse laufen nicht im Hintergrund? Updates, torrents, o.ä. ?

Nein, habe auch Wlan zu Testzwecken deaktiviert.

Du hast geschrieben das dein provider die leistung erhöht hat, und du gehst jetzt davon aus, dass deine Leitung Doppel so schnell sein muesste.

Was ist wenn technisch einfach nicht mehr bei dir ankommt ? Da kan dein provider noch soviel erhöhen, bei dir wirds nicht mehr

1. Es könnte sein das tagsüber bei dir gerade viel am downloaden/streamen/surfen sind, versuch es am besten mal Nachts oder ganz früh morgens.

2. Versuch mal einen anderen PC und schau wie das aussieht.

3. Wechsel mal den Server, vllt. liegt es auch an dem.

@Zaptek: Er hat ja geschrieben das der Router angibt, das er dies als Speed hat. Unsere Fritzbox zeigt da eigtl. fast immer den korrekten Wert an.

Wieviel sagt denn dein Provider solltest du haben? 8mbit?
Modem schon mal neu gestartet?

War dein Internet schon immer so langsam und du hast dir durch Anhebung der Leistung vom provider schnelleres internet erhofft ?
Oder war dein Internet mal schneller und ist erst seit kurzen langsamer geworden ?

Schau mal wie schnell du bist wenn du hier eine Testdatei lädst: http://www.dasinternet.net/test-downloads.php
Ich habe z.B. Magenta Hybrid S mit Speedoption M, und bei allen Speedtests die ich probiert habe erreiche ich ca. 3MB/s,
beim Download der Testdatei erreiche ich immer zwischen 4,5 & 5 MB/s. Ich nehme immer die 500 MB Datei von Mega.

Die Leistung wurde von ca 4-5 auf ca 8-10 Mb/s erhöht. Leider keine Leistungssteigerung.
Die Linie müsste schon für ca 600 bis 800 Kb/s reichen, wenn sie bereits bei halber Leistung für max 450 Kb/s gereicht hat.

Ahh, OK. Sorry. Ich kenne das Programm nicht und habe die Anzeige missinterpretiert.

Eigentlich müsste da mehr gehen. Schwankt der Wert zu unterschiedlichen Tageszeiten?

Zurück
Oben