Leistungsaufnahme meines Notebooks!

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hallo Leute!

Ich habe heute mal nen EnergieMessgerät an meine Stromsteckerleiste wo ein Aldi-Laptop und ein TeufelConcept E Magnum Power edition dran angeschlossen sind!

So...das gerät hat mehrere Funktionen...ich wollte aber ersma die Leistungsaufnahme des Gesamtpaketes betrachten.

Eingestöpselt, Musik angemacht und ersma den "normalen" betrieb gemessen...
Fazit : 590 Watt

Okay, ich dachte...ja das SoundSystem zieht ja eigtl recht viel, ich probiere ersma nur mein Laptop (Ein Aldi Laptop mit momentaner 1GHz CPU und 9300 Nvidia 400MHz-Core Graka)
Fazit : 360 Watt

Da stimmt doch was nicht! Ich haette so mit 70Watt gerechnet!
Kann mir jemand mal sagen was da los ist?
Mach ich was fasch oder so? Is da einfac ne Null zu viel?

Zuletzt bearbeitet:
eins von Aldi mit schwankungen um 400%:evillol:

Vielleicht solltest du mal einen Blick auf die Leistung des Netzteils deines Notebooks werfen. Dann wäre dir aufgefallen, daß deine Angaben nicht stimmen können.

Mal so als Beispiel: Mein Notebook hat einen 65W Netzadapter

Gruß

@Commander Alex

war nur so ne rede;) nicht auf das speziel bezogen. außerdem sind die aldi sachen ja meist nie schlecht;)

Aldi und Energie Sparen das sind 2 Dinge die könnten nicht verschiedener sein!

aber 350Watt sind selbst für Aldi Verhältnisse etwas viel.
das dürfte das Netzteil auch nicht lange mitmachen.

wie Lange hast du das Messgerät angeschlossen?

selbst medion wird keine heizkraftwerke in notebooks verbauen

vllt hasse die kommerstelle übersehen, den das würde dan passen.

Ich geb ne Wette ab auf mangelnde Korrektur der Phasenverschiebung zwischen Spannung und Strom. Soetwas bringt viele dieser Messgeräte aus dem Tritt. In diesem Falle wäre das wohl sehr billige Medionnetzteil an der Misere Schuld.

OK Schmarn, da wird nen Komma sein sonst sähen die Werte anders aus

Zuletzt bearbeitet:
muuhhhh mit evtl gedachter kommerstelle passt das ganze doch

mein notebook verbraucht auf Last nichtmal 50 Watt, und das bei Hardware die mehr Strom zieht als deine...

Habe eben auch mal gemessen: Fujitsu Siemens Amilo 2150 = 10 Watt nur Laden, sonst zw. 60 - 75 Watt je nach Aktiv. Durch die 2 HDD ist es bei den 70 Watt auch fast zum Spiegeleierbraten geeignet.
Bei 350 Watt würde ich mir heute aber mein Mittagessen drauf zubereiten.:D

Zurück
Oben