Leistungsfähiger voll RGB Office PC ?

Ja man achtet bei den Empfehlungen immer auf einem Punkt und denkt das ist es jetzt...........
Aber dann..........
Das Aorus Pro gibt es ja auch bezahlbar als X570. Sinnvoll, oder verschwendete Ressourcen?
Ergänzung ()

Jetzt seh ich wieder........ Vom Aorus zum Tomahawk war ich wegen RGB gewechselt.......
 
Simplydynamic schrieb:
Gehäuse ist zwar nicht erste Wahl, aber naja wichtiger ist, dass es paßt.
Welches war denn "erste Wahl"?

Bezüglich X570: Brauchen eigentlich die allerwenigsten. Vor allem nicht bei einer APU, die sowieso kein PCIe 4.0 unterstützt (der Hauptvorteil ist PCIe 4.0 auf allen Lanes). Alles weitere wäre mir keine 50€ Aufpreis wert, du hast beim X570 Aorus Pro sogar weniger (wenn auch schneller angebundene) USB Ports zur Verfüugung.

Simplydynamic schrieb:
Jetzt seh ich wieder........ Vom Aorus zum Tomahawk war ich wegen RGB gewechselt.......
Die RGB Zonen an den MSI Mainboards sind sowieso nicht so der Brüller, keine Sorge. ;)
 
Simplydynamic schrieb:
Das Aorus Pro gibt es ja auch bezahlbar als X570. Sinnvoll
kann es irgendwas was das B550 Aorus Pro V2 nicht kann und für dich relevant ist? 2,5Gb-LAN hat es jedenfalls nicht.

sind die paar LEDs am MB wirklich so wichtig? da wird ja größtenteils eher magere kost geboten.
 
Erste Wahl war ja das Aorus Elite V2.
Die Frage bzgl. X570 Board wäre dann nur gewesen ob es evtl. zukunftssicherer gewesen wäre, falls das System wieder zig Jahre hält.

Mich würde ja mal interessieren, wie alt das aktuelle System ist.
Aber Win10 installation 1971 paßt nicht so wirklich.
Klar ist das um Welten von aktuell entfernt, aber doch nicht so veraltet wie ich dachte.
 
Das mit der ersten Wahl hat sich auf das Gehäuse bezogen. Du meintest ja du nimmst das Meshify 2 Compact, obwohl es nicht deine erste Wahl ist.

Simplydynamic schrieb:
Die Frage bzgl. X570 Board wäre dann nur gewesen ob es evtl. zukunftssicherer gewesen wäre, falls das System wieder zig Jahre hält.
Ist es für deinen Verwendungszweck überhaupt nicht, für Gamer auch nur bedingt.
Simplydynamic schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, wie alt das aktuelle System ist.
Naja, schau halt einfach mal wie alt deine Hardware ist, dann kannst du es eingrenzen. Die HD6950, die du mal erwähnt hattest ist 2010 released worden.
 
Ja, da waren einige Dinge, die beim genauen nachsehen und nachmessen, dann plötzlich nicht mehr so toll und praktisch waren, wie auf den ersten Blick.

Gut.... Dann wird es wohl langsam klarer und das letzte "Problem" auch gelöst.
Dann wird wohl gleich bestellt.

Ja, da ist ein I7-920 drin. Der ist ja auch aus der Zeit.
Das Bios ist von 2011 und Zahl der Anmeldungen zurück rechnen gibt mir was von 2013 aus.........

Nach Anfangsproblemen mit dem Speicher ist G Skill drin. Netzteil wurde einmal getauscht und einmal der CPU Lüfter.
Wenn es wirklich so aus dem Zeitraum ist, hat sich das System echt gut gehalten.
So stelle ich mir halt das neue System vor. Extrem stabil, und auch locker 5 Jahre zukunftssicher.
Nur im Vergleich zum Ryzen 3 meiner Mutter merkte man wie langsam er beim hochfahren ist und dass er manchmal Probleme hat, wenn ich 3 Millionen YT Seiten aufhabe, welche ich noch sehen will und im Hintergrund noch das Fotoprogramm läuft.
 
So........
Bestellt.
Dann schauen wir mal wie schnell mindfactory das aufbaut.
Und dann kommt der große Mist, alles zu übertragen.
Und vom Weihnachtsgeld noch nen neuen Monitor.

896152232GB Crucial Ballistix RGB schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x​
€ 149,86*€ 149,86*
70405AMD Ryzen 7 5700G 8x 3.80GHz So.AM4 BOX
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x​
€ 349,00*€ 349,00*
89208042000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V7S2T0BW)
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x​
€ 219,00*€ 219,00*
63162LG Electronics GP57EB40 DVD-RW USB 2.0 extern schwarz Retail
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x​
€ 23,38*€ 23,38*
8944845550 Watt Seasonic Focus PX Modular 80+ Platinum
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x​
€ 87,16*€ 87,16*
8992506Corsair Cooling Hydro Series H115i iCUE ELITE CAPELLIX
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x​
€ 135,86*€ 135,86*
999999Montage- und Funktionstestservice
1 x​
€ 149,90*€ 149,90*
8991951SilentiumPC Signum SG1V EVO TG ARGB - Tower - ATX
1 x​
€ 74,75*€ 74,75*
8995989Gigabyte B550 Aorus Pro V2 AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x​
€ 146,00*€ 146,00


Update........


Da es wohl einerseits Kompabilitätsprobleme, in dem schmalen Gehäuse gab und andererseits mit der Alternative Lieferschwierigkeiten gab, kommt jetzt "nur" eine Corsair H100i Elite Capellix Kühlung in Weiß in das Gehäuse.
Damit es farblich paßt, wurde der Speicher in die weiße Version getauscht.
Damit auch alles neu ist, habe ich noch eine Sharkoon Pure Writer dazu bestellt.
Mit meiner V280 Maus war ich eigentlich zufrieden und ein Leasing Rückläufer davon liegt hier auch noch rum.
Aber gerade bei Ebay eine Roccat Kone Aimo in Weiß (mal schauen wie lange die sauber bleibt) für nur 35€ gesehen. Neu ???? Naja, da ist Saturn sicherlich seriös genug und direkt noch nachbestellt.
Und den alten TN AOC Monitor tausche ich jetzt gegen einen 27" Dell WQHD curved.
Dann sollte alles passen........
Hmmm, ich weiß was jetzt passiert. Ich kaufe doch das eine oder andere Spiel.
Was natürlich heißt, dass auch irgendwann ne GraKa folgt, wenn die Preise sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben