Bigshowlol
Newbie
Hi,
ich bin PC Komponenten mäßig absolut kein Experte und brauche demnach hier Hilfe.
Mein PC wertet die Klassifikation mit dem Windows Leistungsindex auf 5,4
Wobei alles 5,9 beträgt außer die Grafikkarte - die beträgt eben nur 5,4.
Hier mal mein System : (und bedenkt bitte wenn ihr etwas antwortet, es für einen Laien wie mich bitte verständlich zu machen
)
Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz 5,9 5,4
Arbeitsspeicher (RAM) 6,00 GB 5,9
Grafik NVIDIA GeForce GT 120 5,9
Grafik (Spiele) 3839 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,4
Primäre Festplatte 314GB frei (582GB Gesamt) 5,9
Windows Vista (TM) Home Premium
System
--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller HP-Pavilion
Modell NQ840AA-ABD p6029de
Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4
Speicher
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgröße der Festplatte(n) 1192 GB
Datenträgerpartition (C
314 GB frei (582 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D
2 GB frei (14 GB gesamt)
Datenträgerpartition (E
596 GB frei (596 GB gesamt)
Medienlaufwerk (F
CD/DVD
Grafiken
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 120
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3839 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2815 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.1106
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10
Netzwerk
Netzwerkadapter Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter
Hab den PC damals komplett beim Media Markt gekauft, was natürlich als reiner gaming PC eigentlich ein Unding ist.
Meine Frage ist jetzt :
1. ) Ist irgendetwas aus diesem PC halbwegs tauglich bzw Wert, es weiterhin zu verwenden ?
2. )oder anders gesagt : Wäre mir bei einer Performance Erhöhung geholfen, eine andere Grafikkarte einzubauen oder sind die Komponenten so schlecht, dass es sich nur lohnen würde einen komplett neuen (selbst zusammengestellten PC) zu kaufen.
3.) Kann ich mein Betriebssystem bzw den Code für einen anderen PC verwenden, um das nicht extra für einen selbst erstellten PC kaufen zu müssen ?
Der PC soll nur zum Spielen dienen - über Budget etc habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht.
Ich hätte eben nur gern ein Feedback über meine Komponenten und deren derzeitige bzw zukünftige Tauglichkeit
Vielen Dank
MfG
Micha
ich bin PC Komponenten mäßig absolut kein Experte und brauche demnach hier Hilfe.
Mein PC wertet die Klassifikation mit dem Windows Leistungsindex auf 5,4
Wobei alles 5,9 beträgt außer die Grafikkarte - die beträgt eben nur 5,4.
Hier mal mein System : (und bedenkt bitte wenn ihr etwas antwortet, es für einen Laien wie mich bitte verständlich zu machen
Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz 5,9 5,4
Arbeitsspeicher (RAM) 6,00 GB 5,9
Grafik NVIDIA GeForce GT 120 5,9
Grafik (Spiele) 3839 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,4
Primäre Festplatte 314GB frei (582GB Gesamt) 5,9
Windows Vista (TM) Home Premium
System
Hersteller HP-Pavilion
Modell NQ840AA-ABD p6029de
Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4
Speicher
Gesamtgröße der Festplatte(n) 1192 GB
Datenträgerpartition (C
Datenträgerpartition (D
Datenträgerpartition (E
Medienlaufwerk (F
Grafiken
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 120
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3839 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2815 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.1106
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10
Netzwerk
Netzwerkadapter Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter
Hab den PC damals komplett beim Media Markt gekauft, was natürlich als reiner gaming PC eigentlich ein Unding ist.
Meine Frage ist jetzt :
1. ) Ist irgendetwas aus diesem PC halbwegs tauglich bzw Wert, es weiterhin zu verwenden ?
2. )oder anders gesagt : Wäre mir bei einer Performance Erhöhung geholfen, eine andere Grafikkarte einzubauen oder sind die Komponenten so schlecht, dass es sich nur lohnen würde einen komplett neuen (selbst zusammengestellten PC) zu kaufen.
3.) Kann ich mein Betriebssystem bzw den Code für einen anderen PC verwenden, um das nicht extra für einen selbst erstellten PC kaufen zu müssen ?
Der PC soll nur zum Spielen dienen - über Budget etc habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht.
Ich hätte eben nur gern ein Feedback über meine Komponenten und deren derzeitige bzw zukünftige Tauglichkeit
Vielen Dank
MfG
Micha