leistungsstarke graka für mehr fps?

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
Spiele für die man was besseres als ne 8800 Gt haben sollte auf nem 22" und die ich gerade installiert habe:
Clive Barker's Jericho /mit AA
Mass Effect
Oblivion mit Qarls Texturenmod/und 8x AA
Neverwinter Nights 2 /mit AA
Lost Planet mit AA

Und da ich kein Hardcorezocker oder fps-Junkie bin dürfte es da wirklich noch einige mehr geben ... allein schonmal natürlich viele andere die ich nicht installiert/mit meiner GT damals getestet habe.
Ich denke mal jeder wählt seine Graka nach seinen Ansprüchen, und wenn man halbwegs aktuelle Spiele wirklich mit AA spielen will, wird man mit einer GT alles, aber nicht glücklich, deshalb habe ich meine damals auch wieder zurückgeschickt.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich verstehe den Sinn dieses Threads trotzdem nicht ganz.

Und betreffend mehr fps als hz: Wenn man im Schnitt mehr fps als max. hz des Monitors hat, hat man mit Glück auch im worst case noch ca. 60, also WIRKLICH ein durchgehend flüssiges Spiel, und nicht irgendwelche elenden Slowdowns oder sonstewas ... das ist für Onlinegames wirklich essenziell und im SP macht es mir z.B. einfach mehr Spaß wenn das Spiel wirklich komplett butterweich ist und nicht einfach mittendrin dann doch unter die 60 fps fällt und langsamer wird/ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele bf2 und cod4 auf vsync und habe 55-60 fps und kann kein flimmern, flattern, ruckeln oder sonst was feststellen und das alles auf max aa und high details...

ich habe mel gelesen, dass man die bildeinstellung dem monitor entsprechend einstellen soll da sich der monitor damit leichter tut weill er sonst etwas umstellen müsste wenn das spiel nicht auf seine bildpunkte eingestellt ist... zb 1280x960 und im spiel die selbe einstellung hat..

Man hat online mit mehr FPS einfach Vorteile ganz einfach. Ich habe nich gesagt dass 60FPS nich flüssig sein, nur dass die Eingabe nich so direkt erfolgt wie mit 125FPS. Außerdem genießt man durch mehr FPS auch noch andere Vorteile.
Im Singleplayer mag das egal sein, wobei auch da mit VSync die Mäuse nachziehen und deshalb vSync überhaupt nich in Frage kommt.

Ja das ist aber nur bei TFT Monitoren so, die arbeiten mit einer nativen Auflösung und dementsprechen sollte man sie auch betreiben da sie sonst anfangen zu interpolieren und Qualität und Performance verloren geht.

ja meinte ich ja für TFTs....

ich bin einfach der meinung das eine karte bis MAX 200€ ausreicht für monitore bis 22 zoll ( inkl. ausnahme von crysis :D )

Stickstoff schrieb:
ja meinte ich ja für TFTs....

ich bin einfach der meinung das eine karte bis MAX 200€ ausreicht für monitore bis 22 zoll ( inkl. ausnahme von crysis :D )

Und jetzt rate mal was eine 4870 neu kostet ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben